Also ich würde 2 OHs aufbauen und vielleicht noch die HH mikrofonieren. Das sollte eigentlich reichen um alles gut ins Publikum zu bringen. Außerdem bilden Overheads ja das ganze Set ab und nicht nur die Becken. Könnte also unter Umständen etwas steril klingen wenn die Trommeln nur über ihre (Stütz-)Mikrofone kommen.
Beiträge von ryknow1988
-
-
Also ich gehöre auch zu denen, die mit nur zwei Toms spielen (10" + 14"). Ich mache es aus mehreren Gründen so.
1. Reichen mir zwei Toms für meine Art zu spielen. Benutze wenn ich mit dreien spiele, meistens nur zwei.
2. Habe ich das Ride gerne vor mir und nicht an der Seite, weil ichs gerne mal ancrashe. Das geht für mich in der Position besser.
3. Ich mag die Optik einfach. -
Auch eine tolle Allround-Snare und gar nicht mal teuer ist die Premier Artist Brass in 14"x6,5". Besitze das Trömmelchen selbst.
Momentan gibt's die hier im Outlet für 140,00€ und neu für 175,00€. Ich persönlich würde dir allerdings gleich neue Felle mit zu bestellen.
-
Hui,
also wenn die Qualität stimmt ist das Acrylset bei den Kandidaten für mein nächstes Set ganz weit vorne dabei.
-
@ AsterX
Super Statement.
@alle
Da dies hier ein Musiker-Forum ist, finde ich es mehr als rechtens, wenn ein ganz großer unserer Zunft entsprechend gewürdigt wird.
Sicher ist es schlimm, was mit Millionen Menschen (egal ob Kinder oder Erwachsene) in Afrika oder sonstigen armen Staaten oder zum Beispiel jetzt gerade im Iran passiert.
Aber darum geht es den meisten in diesem (ich wiederhole) Musiker-Forum nicht. Sie wollen einfach nur ihr Beileid, Mitgefühl für einen großartigen Musiker (der menschlich sicherlich Bedenken auslöst) zum Ausdruck bringen. Und diese Leute sollte man in diesem Thread einfach ihr Beileid ausdrücken lassen ohne mit Seitenhieben etc. zu kommen. Sowas gehört sich nicht!
Politische und Soziale Disskussionen gehören einfach nicht in so einen Thread. Stellt euch mal vor, jemand würde auf der Beerdigung eines Menschen der euch nahe steht mit solchen Sprüchen anfangen...Wie würdet Ihr das finden? Es gibt nun mal den einen oder anderen dem seine Musik und vielleicht auch er etwas bedeutet hat.
-
Klasse Statement von offizieller Seite! Ich hoffe, dass die Drums auch bei meinem Local Dealer zu haben sein werden, da ich die sehr gerne mal unter die Stöcke nehmen würde.
-
Man kann sicher drüber streiten, wer größer, besser oder sonst was ist. Fakt ist aber, das mit Michael Jackson ein ganz großer der Musikszene abgetreten ist.
Obwohl es nicht meine Musik ist, muss ich sagen, dass ich einige Songs von ihm einfach nur genial finde (z. B. den Earth Song).
Aber auch wenn der "King Of Pop" nun nicht mehr unter uns weilt, geht das Leben trotzdem weiter...
-
Haste schon recht. ABER ich konnte es auch unmikrofoniert hören. Als der Drum Tech es anspielte. Der Sound war der gleiche, nur das mehr Power und Lautstärke man hörte mit Mikro,PA et cetera!
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Denn 1. Färben die meisten Bühnenmikros den Sound schon vorm Pult ein. Und 2. Denke ich nicht das der Ton-Mensch, die Drums komplett unbearbeitet ins Publikum schickt. Die Bassdrum würde z.B. ohne Kompressor ein wenig dünn klingen und daher im Mix leicht untergehen.
Also dürfte der PA-Sound sich vom Natursound unterscheiden. Da ich das nicht selbst gehört habe, kann ich das ja nicht definitiv sagen.
Aber wie gesagt, ich kann's mir nicht vorstellen.
-
Was ist denn bitte ein Hoch- und ein Tieftonmikrofon? Ich kenne Hoch- und Tieftonlautsprecher, aber Mikrofone?
-
Ich hab auch schwarze Kesselhardware am Set, aber ne Messingsnare mit verchromter Hardware. Ist mir aber egal, denn erstens: "Sound is what matters!" (Jaaa, ich liebe meine Messingsnare) Und zweitens: Sieht der geneigte Zuschauer die Snare relativ selten, da die Bassdrum und Toms noch davor hängen.
Wenn er das Geld fürs PDP hat und das gut findet, dann soll er sich es holen. Ein schlechter Kauf ist's auf keinen Fall.
Edith meint: Buchstabensalat ist nich genießbar! -.-"
Edith meint noch: Zum Musikstil: Ich glaube niemand von uns hat am Anfang seiner Drummerkarriere gewusst, in welche Richtung es am Ende geht. Und trotzdem hat jeder ein Set für sich gefunden und gekauft. Mit irgendwas muss er Anfangen. Und wer sagt, dass schwarze Kesselhardware nur im Rock-/Metalbereich verwendet werden darf?
-
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Meinl Byzance in derselben Fabrik wie die Samsun Cymbals hergestellt werden. Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern wo das war.
-
zu 1: Das Beatlab von Korg ist programmierbar. Hier gibt's ein Review zu dem Gerät.
zu 2: Alternative wären InEar-Kopfhörer. Da könntest du dann, wenn du dir noch n kleines Mischpult zulegst, gleich dein Monitoring mit drüber laufen lassen. Empfehlungen kann ich dir leider keine nennen, da ich mit solchen Gerätschaften selbst noch keine Erfahrungen gemacht habe. Aber gibt bestimmt Leute, die da was zu sagen können.
-