Am Anfang kannst Du mit mehr Mikrofonen auch mehr falsch machen. 3-4 Mikros sind imho vollkommen ausreichend (google am besten mal Glyn Johns Technik, Recorderman, etc). Hier im Forum gibt es auch Threads, die das zur Genüge beweisen.
Mein Drumlehrer nimmt (aber das nur nebenbei erwähnt) z. B. gerade ein komplettes Album in Glyn Johns Technik, also mit 4 Mikros, auf.
Außerdem habe ich für mich festgestellt, dass man mit 4 Mikrofonen mehr über die Auswirkung von Positionierung und deren Auswirkungen auf den Sound lernt.
Wichtig ist wie schon erwähnt das du ein Interface hast das einzelne Spuren in deine DAW überträgt damit du später die Möglichkeit hast diese zu bearbeiten. Brauchst also USB 2.0 oder Firewire.
Auch wenn du dich bisher Beratungsresisten gezeigt hast, stelle ich trotzdem mal kurz was auf.
Interface:
Tascam US-1641 (Möglichkeit zur späteren Erweiterung gegeben)
Bassdrum:
T.Bone BD 300
Snare:
DAP PL-07 (beim Bandrecording auch für den Gitarrenamp zu gebrauchen)*
Overhead:
2x Studio Projects B1 (beim Bandrecording auch für Gesang, Akkustikgitarre und Gitarrenamp zu gebrauchen)*
*= Vorraussetzung: Ihr nehmt einzeln nacheinander auf
Ständer, Kabel etc.:
2x K&M 27115
2x K&M 25935
4x Cordial CAM-6
Dann kommst du auf insgesamt auf ca. 700€
Wenn du dich nach ein paar Sachen gebraucht umsiehst, kannst du noch ein wenig einsparen.