Beiträge von ryknow1988
-
-
Wenn das liebe Geld nicht wäre....wäre sofort dabei
-
Hallelujah! Es sind Ferien!
Meinst du das wirklich ernst?Damit ist eigentlich alles gesagt
-
Der Termin gefällt mir, da wäre ich doch glatt dabei!
-
Da ich bei meinen bisher einzigen Aufnahmen nur zum Klick gespielt habe ohne Guide oder sonstigen Spaß, war mir da nur wichtig das ich hören konnte ob ich auf dem Klick bin oder nicht.
Sollte ich in die Situation kommen live mit der Band aufzunehmen oder Guidetracks zu haben, dann möchte ich auf jeden Fall das Gefühl haben in der Musik zu sitzen, damit dieses Feeling auch beim Drumming rüberkommt.
-
Die Jungs sind einfach Kult!
Sie sind sich immer treu geblieben und das finde ich gerade im heutigen Musikbusiness sehr beachtenswert. Auf jeden Fall eine meiner absoluten "All-Time-Favourite Bands".
-
The Bonny Situation - Robot says I love you
Progressive Pop aus Duisburg. Die Band meines Schlagzeuglehrers.
Release: 20.03.2010
-
Das klingt doch schon besser!
Das einzige was mir jetzt noch fehlen würde, wäre eine etwas präsentere Bassdrum. Aber das ist meine persönliche Präferenz^^
-
So, bin zwar auch nicht der Erfahrenste, aber möchte auch mal meine Meinung kund tun:
- der Gesang ist gut und klingt auch gut. Allerdings muss der mehr nach vorne, der ist nicht präsent genug. Da müsstest du mehr Platz für im Mix schaffen.
Transparenz schaffst du unter anderem damit, dass du die Instrumente staffelst, also jedem Instrument seinen Platz im Frequenzspektrum schaffst.
-
Immer wieder beeindruckend!
Und immer wieder wunder ich mich über den Aufbau^^
-
Ich würde euch empfehlen euch in diversen Foren oder Internet-Seiten ein paar grundlegende DInge anzulesen und dann einfach auszuprobieren.
Zur Kassettenrecorderaufnahme:
Also ich hab mit modernem Aufnahmeequip schon durchaus schlechtere Sachen gehört. Respekt! Klingt wirklich gut.
-
Das ist ein Basix Custom 15th Anniversary.
Besitze dieses Teil selbst (in meinem Avatar sieht man ein Stück davon), allerdings in der Version mit 20er BD. Soweit ich weiß hat das Sondermodell keine reinen Birkenkessel, sondern Mischkessel (steht ja auch Birke-Hybrid). Ich find das Set richtig gut:
- Die Pianolackierung sieht edel aus und die schwarze Hardware dazu ebenso. Allerdings ist das ganze natürlich emfpindlich. Der Lack lässt dich jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck sehen. Also pflegen ist angesagt. Außerdem haben sich bei der Snare nach Rimshots schon Teile der Lackierung am Spannreifen entfernt.
- Die 800er Hardware ist gut verarbeitet und stabil. Wie es aussieht wenn du sie oft auf-/abbauen musst, kann ich dir leider nicht sagen, da das bei mir bisher nicht der Fall war. Die Fußmaschine habe ich bisher auch nicht benutzt, da ich eine hochwertigere mein Eigen nenne.
- Der Klang ist selbst mit der Werksbefellung schon ordentlich. Ich hab allerdings nach zwei Monaten die Felle gewechselt (Toms: Evans EC-2 coated, BD: Evans EQ-4, Snare: Remo Ambassador CS+Ambassador Hazy) und das hat den Klang nochmal ordentlich nach vorne gebracht.
Alles in allem ein solides Set für den Einsteiger. Und der Preis ist auch ok. Ich hab vor 1,5 Jahren noch 469€ bezahlt.
Zu der Sache mit dem Zurückschicken. Soweit ich weiß, hast du beim Versandhandel ein gesetzlich festgelegtes Rückgaberecht. Aber bevor ich hier mit Halbwissen prahle, sollen das die Experten bitte nochmal korrekt darlegen.
-
Sollen die Mb8 nicht mehr oder weniger die Nachfolger der Amuns sein?
-
Ist zwar arg OT....aber wer zum Teufel kauf ein vergoldetes Bassdrum-Pedal !?
Die 3000er könnte mir als Single schon gefallen...hab noch die 7000er Single in "Ein-Kette-Version"
-
@TS:
FAIL!
-
Metallica (Hetfield, Hammett, Burton, Ulrich)
Queen (mit Freddy)
Led Zeppelin
Beatles
AC/DC (Originalbesetzung)
Guns N Roses (ebenfalls Original)
Nirvana -
Die Beiträge von He-Vey fand ich auch sehr interessant und werde das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, was er da beschreibt.
-
Also ich habs heute morgen noch sehen können und dann ab Nachmittag (als ich mir ein paar Beiträge kopieren wollte) war da die Fehlermeldung.
Edith merkt gerade: Jetzt geht's wieder.
-
Na super, da wird mein bester Kollege 30....immer kommt was dazwischen wenn was tolles ansteht
-
Ok, nachdem ich mich jetzt ca. 5 Minuten über den Basser beömmelt habe, geht es wieder. Großartig
Wäre auch gut gekommen, wenn der Drummer ihn danach zur Sau macht, er soll auf sein Ridebecken aufpassen