Beiträge von ryknow1988

Zitat

Welche Rides benutzt du da genau? Ich mag meine Becken mittlerweile furztrocken. Deswegen auch die M.Diril Black Seas

Also meine Rides sind ein Masterwork Iris 20" und ein Masterwork Custom Pointer 21". Das Iris ist das dünnere.

Zitat

Gott ich sollte aufhören Becken mit Frauen zu vergleichen ;)

:thumbup:

Edith meint noch: Angenehmer Nebeneffekt der zwei Rides ist auch, das ich sowohl ein Ride mit etwas herberem Ping als auch eins mit leichterem Ping und mehr Wash zur Verfügung habe. Je nach Song/Stimmung.

Zitat

Dein Aufbau finde ich cool. Die Crashes bei deinem Lehrer würden mich nerven, dann lieber Toms.
    Weiß auch nicht, irgendwie bin ich diesem allseits zu hörendem GeCrashe überdrüssig geworden. Zumindest bei meinem Spiel und vornehmlich im Bereich Metal.
    Wenn ich Weckl oder Colaiuta höre, dann ist das aber wieder etwas anderes. Im Allgemeinen finde ich, dass Crash Becken die Becken am Set sind mit dem geringsten Ausdrucksvermögen.

Naja das dünne Ride wird gerne mal als Crash genutzt und auch das dicke wird öfter mal durchgecrasht. Mache ja Rockmusik und nichts filigranes :D

Ich spiele momentan "nur" Bassdrum, Snare, Floor Tom, Hats, zwei Rides (eins dicker, eins dünner), Splash und Bell auf die Rides gestackt. Anregung dazu kam von meinem Drumlehrer der meinte, ich solle das mal probieren. Man könne unheimlich viel Kreativität entwickeln, wenn einem weniger Holz und Blech zur Verfügung steht. Er spielt momentan nur Bassdrum, Snare, Hats, Ride, zwei Crashes. Also komplett ohne Toms.

War zwar bestimmt schon da, aber bei diesem Beat kann man einfach nicht anders als mit dem Kopf zu nicken. Vorallem vom Anfang bis ca 2:10:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also die Musik ist auch nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache.

Aber wie schon gesagt, gerade bei solcher Musik muss von der Bühne mehr kommen! Mehr Action, mehr Bewegung. Aber beim ersten mal auf einer Bühne in der Größenordnung ist das nicht ganz so einfach. Der Gesang geht wirklich gar nicht. Auch wenn das Rock n Roll ist, könnte ein wenig Stimmtraining etc. nicht schaden.^^ Und das liebe Timing könnte auch besser sein.

Ich finds aber immer sehr gut, wenn man sich von von "neutraler" Position ein Feedback holt, denn nur so wird man besser. Freunde kritisieren einen nicht gerne. Ich persönlich finde ein Video von einem Auftritt immer eine feine Sache, denn dann kan man mit ein bisschen Abstand nochmal schauen und versuchen selbstkritisch das Ganze für sich zu beurteilen. Was war gut? Was nicht? Wie kann man das schlechte ändern? Etc. Ich finde das aus der Position immer einfacher als den Auftritt nur danach beurteilen zu können, wie man ihn auf der Bühne erlebt hat. Da ist man voll Adrenalin, man ist konzentriert etc.

Um diesen Abstand zB auch beim Songwriting zu haben, bin ich dazu übergegangen auch Proben ständig mitzuschneiden und meinen Mitmusikern zukommen zu lassen.

Zitat

Mittlerweile werden die meisten (alle?) Zultan Becken aus China bezogen.

Ähm, nicht wirklich!

Bis auf die "AJA-Serie" sind alle Zultan Becken "Handmade in Turkey".

Ich besitze zwei Becken der "AJA-Serie" (10er Splash und 14er China). Als Effektbecken 1A! Die Crashes und Rides würde ich mir eher nicht zulegen! Aber das ist mein Geschmack. Außerdem habe ich noch zwei Becken der "Rockbeat-Serie" (16er und 17er Medium Crash). Der Sound ist mehr als amtlich!

Für Freunde des gepflegten Schwermetalls:

MTV hat gerade bestätigt, dass sie ab 22.30 den Auftritt von Rammstein bei Rock am Ring übertragen werden!

Momentan läuft auf MTV noch Muse. Auch sehr sehenswert!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edith meint: Die beiden netten MTV Moderatoren waren wohl etwas zu überschwänglich in der ersten Euphorie und haben da was falsch rüber gebracht. Es werden nur eine handvoll Songs vom Rammstein Auftritt übertragen und nicht der Komplette Auftritt.

Ich erhebe einmal die "Pommesgabel" zum letzten Gruß an einen der größten, die die Rockmusik je gesehen hat. Aber es ist schön, dass er nicht mehr leiden muss, denn das hat niemand verdient!

;( :rolleyes:

Wird denke ich mal funktionieren! Bei Bedarf halt noch um ein Snare Mikro erweitern. Das Interface lässt es ja zu.

Das D112 klingt halt sehr speziell und ist nicht jedermanns Sache. Ich würde dir außerdem empfehlen etwas mehr für die Kabel auszugeben, denn es nutzt das beste Interface und die besten Mikros nichts, wenn die Kabel Mist sind.

Die hier wären zum Beispiel schon recht ordentlich: http://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm

Cheers