Durfte die Becken mal bei einem befreundeten Drummer antesten. Finde sie traumhaft gut! Er besitzt das 18er und das 20er Crash, das 22er Ride und die 14er Hats. Wirklich richtig gute Becken! Leider nicht meine Preislage!
Beiträge von ryknow1988
-
-
8000 aufrufe! weiter so
Wenns so weitergeht, hat der TS ja bald noch einen Punkt für seine Signatur: "2011 - Thread mit Drummerforum mit 3000 cpd (Clicks per Day)
-
Und wieder einer, den es viel zu früh erwischt...
Aber zum Glück bleibt seine Musik bei uns!
-
1. Wenn ich die Körperhaltung sehe, bekomme ich vom hinsehen schon Rückenschmerzen.
2. Dachte ich immer mit übertriebener Geschwindigkeit anzugeben, sei eine Krankheit unter Gitarristen...
3. Wer ein Video postet, sollte auch damit klarkommen, dass er nicht von allen gebauchpinselt und beweihräuchert wird, egal wie beeindruckend das Gezeigte auch sein mag!
-
Hab mir heute mal wieder ein paar Songs reingetafelt....hach, wie ich diese Band liebe!
-
Alles was nich Ghostnote oder Roll werden soll, wir auf den Rim gebrezelt! Klingt einfach fetter!
-
Hey! Sowas ähnliches hab ich in der Küchenschublade...nennt sich Nudelsieb!
-
Ich habe einen Stimmtschlüssel an meiner Fußmaschine, einen in der Sticktasche und einen am Schlüsselbund. Und zumindest mein Schlüsselbund habe ich immer am Mann!
-
Ich bin zwar auch nicht unbedingt der Freund von Signature Klamotten, aber wenn ne Snare gut klingt, Sticks gut in der Hand liegen und zu meinem Spielgefühl passen, etc...dann soll's mir relativ egal sein, wessen Wilhelm da drauf steht. Ich persönlich halte zum Beispiel die Chad Smith Signature Snare von Pearl für ein sehr schönes Gerät!
Schade ist halt nur, dass das Gerödel wegen des Namens meist elendig teuer wird.
-
Vielleicht wäre es hilfreich wenn du ein Beispiel posten könntest. Youtube Video o.ä.
-
*Klugscheißmodus an* Die Mikros aus dem Koffer sind allerdings mit der Bezeichnung CD-65 versehen *Klugscheißmodus aus*
Sind also nicht die Mikrofone, die man einzeln bekommt. Keine Ahnung in wie weit die sich unterscheiden.BTW: Nach durchhören der einzelnen Aufnahmen bei bonedo muss ich sagen, dass die Samson ganz nett klingen und mir bei den Beyerdynamics nur die Overheads und die Toms gefallen...
-
Ich durfte am Wochenende mit einem DC1500 Koffer ne befreundete Band aufnehmen und was bei bonedo geschrieben wird, deckt sich ziemlich mit dem was ich bemerkt habe. Nur das mit der Verarbeitung sehe ich anders, die wirkte nämlich nicht allzu schlecht.
-gute Tom Mics
-gutes Kick Mic
-Overheads mittelprächtig aber zu gebrauchenSnare kann ich nichts zu sagen, weil ich da eine SM57 Kopie für benutzt habe.
-
Unter 300 fällt mir eigentlich nur das Tascam US-1641 ein. Acht Mic-Preamps, zur Not noch erweiterbar!
-
Müsste eigentlich alles passen.
-
Man kann das DR-80 auch mit diesem Teil hier erweitern. Dann sollte es auf jeden Fall reichen!
Klick mich -
Wenn sie nachhallt dann kleb halt gaffa drauf.
Aber nicht übertreiben damit, denn eine ganz tote Snare ist unheimlich schlecht in den Mix zu bekommen. Die Erfahrung habe ich mit meinen limitierten Mischkenntnissen zumindest gemacht
-
Snare gut stimmen, ist bei Aufnahmen so ziemlich das wichtigste. Und mit der Position experimentieren. Man kann bspw. auch das Mikro von der Seite auf den Kessel richten, auch da bekommt man mehr Teppichanteil.
-
Feine Sache das! Vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt!
Und jetzt will ich ein Beta91 haben
-
Klar sollte man sich versuchen zu verbessern. Aber wenn du so einen Erfolg hast, wie Ulle ihn nun mal mit Metallica hat, wird es glaube ich schwer sich zum üben zu motivieren. Und das Ego und seine Art gehören halt zu seinem Image. Seine Fans lieben es und die anderen halt nicht...Who cares!?
Edith meint noch: Mich würde es auch sehr wundern, wenn er außerhalb des Studios und der Bühnen mal einen Stick zur Hand nimmt und ein Schlagzeug verdrischt. Und wenn doch, dann wahrscheinlich extremst selten.
-
Chad Smith und Benny Greb.