Was mir immer hilft neue Motivation zu fassen ist Veränderung!
Soll heißen, Becken vll anders aufstellen, Toms mal höher mal tiefer hängen, also generell Set umbauen. Auch neue Felle erhöhen für mich das Spielgefühl
Du kannst auch z.B. versuchen mal Open Handed zu spielen oder so!
Das hilft mir auf jeden Fall immer
Grüße
Alex
Beiträge von Mutzpuckl
-
-
versuchen die Sticks besser zu halten, mir fallen die seeehr selten aus der Hand.
wegen dem links-rechtsproblem: es gibt solche Stickholder für die Hihat glaub ich
versuchen die Sticks besser zu halten, mir fallen die seeehr selten aus der Hand.
wegen dem links-rechtsproblem: es gibt solche Stickholder für die Hihat glaub ich
Mir fallen die Sticks auch sehr selten aus der Hand aber es kommt durchaus mal vor, und dafür muss man eben gerüstet sein
Das für die Hi Hat is schon mal nicht schlecht. Muss ich mir mal anschaun
-
Servus!
Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen weil ich in der Suche nix gefunden hab. Passieren kanns jedem mal, kurz unaufmerksam, oder schwitzigen Hände oder sonstwas und zack, der Stick fliegt durch den Raum Deswegn meine Frage, wie habt ihr eure Ersatzsticks gelagert dass ihr wieder möglichst schnell "einsatzbereit" seid?
Sticktasche, Stickholder, hinten in die Hose gesteckt? Bin zur Zeit noch auf der besten Lösung aber ich glaub ich muss mir da was fürn Hocker basteln.
Zurzeit hab ich zwar meine Sticktasche an der rechten Tom hängen aber das bringt mir jetzt wenig wenn ich meinen linken Stick verliere.
Bin auf eure Lösungen gespannt
Grüße -
Als Buchempfehlung kann ich dir "Das Tonstudio Handbuch" empfehlen!
Bin selber grad dabei mich in dem Gebiet schlau zu machen und das Buch ist echt super. Es wird alles gut und vor allem verständlich beschrieben. Also wenn du das Buch durch hast, verfügst du über eine sehr ordentliche Grundlage/Basiswissen!
Bei Interfaces kann ich dir MOTU empfehlen, z.B. das MOTU 8pre! Kostet halt auch ein bisschen, dafür kriegt man sehr gute Qualität!
Grüße
Alex -
Soda, ersteinmal schon mal Dankeschön für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen. Da hier ja die allgemeine Reaktion "eher gar kein SAE Kurs als überhaupt einer" ist, habe ich mich dazu entschlossen wenn dann mal solche Workshops zu besuchen und mir den Rest selbst beizubringen. Toll fänd ich die SAE halt da einem doch recht hochwertiges (wobei..Abnutzung wird wohl doch sehr hoch sein) Equipment zur Verfügung steht! Aber das gibts in den Workshops ja auch
Was ganz was anderes (werd auch nochmal selber suchen, aber hey, jeder Mensch is ein bisschen faul ^^), kennt jemand gute Audio Workshops rund um München? Wie schauts aus mit Praktika als Laie in Tonstudios, hat man da überhaupt ne Chance irgendwie genommen zu werden?
Grüße
Alex -
Ich gebe mich Illusionslos weil es eben ein Kurzkurs ist! Illusionslos ist darauf bezogen dass wenn es mal zu professionelleren Auftritten/Aufnahmen kommt es auch mit ziemlicher Sicherheit auch da Leute gibt die mehr von Live/Studio Ton Assistenz verstehen als jemand nach dem Kurzkurs (ergo Ich). Würde ich z.B. ein Vollzeitstudiom bei der SAE beginnen, dann erwarte ich auch danach als professioneller Tontechniker zu arbeiten. So tue ich das aber nicht. Ich habe das etwas vorbeugend geschrieben, nicht dass Antworten kommen wie "Bringt doch eh nix, wenn ihr mal auf professioneller(er) Ebene arbeitet dann gibts da eh die gelernten Leute dafür" . Insofern war es vorerst nur im Bezug auf Demotapes und/oder Live.
-
Servus Leute!
Da in Kürze mein Zivi ansteht und ich fest entschlossen bin während dessen einen Kurzkurs bei der SAE zu machen (http://www.sae-kurzkurse.de/) bin ich hin und hergerissen zwischen
den Kursen Ton Assistent Studio und Ton Assistent Live. Mich würde beides wahnsinnig interessieren. Der Nutzen der so ein Kurs hat im Bezug auf meine Band ist bei beiden Kursen gleich
groß, sei es fürs Home Recording/Demo Tapes oder um bei ersten Gigs einen einigermaßen annehmbaren Sound zu bekommen. Versteht mich nicht falsch, ich mach mir keine Illusionen dass
bei größeren Auftritten ich mich ans Mischpult stellen darf oder bei Studioaufnahmen den dafür zuständigen Tontechniker verdränge
Ich will nur zwischen den zwei Kursen im Hinblick auf Nutzen bei Demo Tapes oder ersten Gigs abwägen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Insofern, würde ich gerne auch mal andere Meinungen und Standpunkte hören, vielleicht überzeugt mich ja irgendwas
Legt einfach mal los und schreibt was ihr machen würdet und warum.
Grüße
Alex -
Einen schönen guten Abend!
Ich hab ein wenig gestöbert und bin mittlerweile auch auf dem Trip bzw es zu versuchen meine Bassdrum mit einem Trigger erstmal komplett "abzunehmen" mit der Zeit kommt dann vielleicht noch ein Mikrofon dazu. So jetzt würd ich aber gerne ein paar Erfahrungsberichte hören, wer sowas denn macht und wie, wo und überhaupt.
Erstmal zu meiner Situation, die Bassdrum ist eine 20" BD, also Soundmodul wird vorerst wohl das Roland TD3 hergenommen vom E-Set von daheim, als Trigger werd ich mir wohl einen Klipstrigger von Roland holen. Wenns Geld dann da ist werd ich mir wohl die Jomox MBase 11 holen, soll ja ungefähr das beste aufm Markt sein
Nun zu meine Fragen:
1. Mesh Fell oder normales Schlagfell? Sicher beim Schlagfell hat man dann noch die Möglichkeit per Mikro abzunehmen aber unterscheiden sich da die Triggereigenschaften? Mir gehts jetzt nicht um die Bespielbarkeit, da kenn ich den Unterschied zw. Mesh und normalem Fell Mich interessiert einzig allein die Triggereigenschaft der beiden Felle. Speziell im Hinblick auf die Größe der BD. Aber ich schätze 20" ist da eh optimaler als eine 22"er.
2. Live Tauglichkeit. Wer spielt live mit Trigger und wie unterscheidet sich der Einsatz mit und ohne. Ist der Soundcheck schneller fertig oder muss noch viel angepasst werden? Wie schauts aus wenn das Set vom Veranstalter gestellt wird, ist es da recht schwer die Trigger anzupassen (z.B. aktuelles Beispiel, Gig bei dem einfach kein BD Wechsel möglich ist, ich brauch halt meinen Bassdrumsound bei dem z.B. Doublebass Patterns gehört werden können, da kann ich mit ner super offen gestimmten BD von der Vorband nix anfangen )Freu mich schon auf Antworten
Grüße
Alex -
Guten Morgen/Mittag!
Ich hab da mal wieder ein paar Fragen, da ich jetzt mit frisch erhaltenem Weihnachtsgeld auf Beckenjagd gehen will.
Zurzeit spiele ich ein 16er und ein 18er Paiste 302er Crash, welche mir aber einfach nicht mehr taugen. Das ist aber zunächst eher sekundär.
Viel wichtiger ist ein China (da noch nicht vorhanden). Vom Anspielen her hatte ich das Vergnüngen und konnte ein Anatolian Diamond 18" Trinity China anspielen,
welches mir sehr gut gefallen hat, ich weiß aber nicht in wie weit das durchsetzungsfähig ist (konnte es nicht am Set testen =/ ). Was ich auf jeden Fall noch
in Betracht ziehe ist ein Meinl MB20 Rock China, ebenfalls in 18", zur Not auch in 20".
Von Bandmitgliedern auf die Sabianaktion mit Zusatzsplash aufmerksam gemacht worden, ziehe ich die natürlich auch noch mit ein. Kenne von Sabian aber noch nichts
wirklich außer ein 16" AAXplosion Crash, welches (imho) Ähnlichkeiten mit der Anatolian Ultimate Serie hatte.
Unter Strich also:
- Irgendwelche China Erfahrungen von Sabian welche mir evtl. gefallen könnten? Es ist leider so, dass obwohl ich in München wohne und auch 2 gut bestückte Musicstores hier wohnhaft sind, diese z.B. kein einzelnes MB20 Cymbal führen, was für mich zum testen eher kontraproduktiv ist.
- Anatolian Ultimates? Wie schauts bei denen mit der Haltbarkeit aus, hab da schon viel von Garantiefällen und einschicken etc gelesen.
- Woher? Kann mir jemand aus der elektronischen Bucht und hier im Forum noch Adressen nennen in denen man gebrauchte Becken kaufen kann ? Flohmarkt seiten oder so gibts ja schon zuhauf aber mir sind Erfahrungswerte wichtig Will keine 200€ zum Fenster rausschleudern
- Anatolian Hell Series ..oder wie auch immer die heißen..noch nie gesehen / gehört, was sind das für Teile? Wieder so 10KG Teile für Leute die mit Baseballschlägern spielen
- Anatolian oder Meinl .. ich weiß letztendlich kommt es immer auf den eigenen Geschmack an, aber ich schau natürlich auch nach objektiven Faktoren wie zum Beispiel Kundenservice, Zufriedenheit mit den Becken etc. Wäre nett wenn jmd Erfahrungswerte posten könnteSo das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt dann editier ichs noch rein
Danke scho mal
Alex -
die Frage spielt nur dann eine Rolle, wenn einer seine Einstellung in der Band zur Mission macht und - mag sein dass ich mich irre - aber mutzlputzles Beitrag ist auch nichts weiter als der Versuch solch einer Belehrung, eben aus der anderen Richtung.
und was qualifiziert mich zum mitreden? ich hab alle Beiträge des pumuckls gelesen, wenn er jetzt meine alle liest, können wir drüber reden
Dann lags wohl an der Uhrzeit dass du das falsch verstanden hast, macht ja nix, jeder kann im Halbschlaf mal was falsch verstehen
Meine Frage ist und bleibt nach wie vor inwieweit christlich sie denn sind. Wer weiß, vll. bin ich total christlich und will mitmachen aber will mich vorher erst informieren?
(ist zwar nicht so, kann man aber auch annehmen)Schön dass du dir die Zeit genommen hast meine Beiträge durchzulesen, auch wenn das nicht so viele sind Trotzdem ist mir immer noch nicht klar was dich mehr qualifiziert als mich. Als abstraktes Beispiel: Ich darf erst beim Bäcker einkaufen wenn ich eine Kochausbildung gemacht habe?
Ok weit hergeholt, aber ich hoffe man sieht die Parallelen. Weil ich aber nicht will dass der Thread hier zu einem Dialog zw Psycho und mir ausartet kannst du (Psycho) mich ja gerne per PM anschreiben.Unas: Falls das auf mich bezogen war, ich habe mich in keinster Weiße aufgeregt, ich habe lediglich eine Frage aus Neugierde und um mir ein Bild dieser Vereinigung zu machen gestellt.
Falls ich noch eine Antwort auf meine Frage (sei es von Chichi oder sonst jemanden) kriege, dankeschön schon mal
Für weitere Frage stehe ich gern per PM zur Verfügung.
Alexp.s. Raijin Inferno: Gotteswahn sowie alle anderen publizierten Sachen von Richard Dawkin sind sehr lesenswert, egal welcher Religion man angehört
-
wenn nicht, planst du dann eine eigenen Website "schwule-drummer.de" oder so?
dein Beitrag ist schlicht unpassend hier und nur geeignet einen unnötigen flame auszulösen. wenn du religionsgefrustet bist (was ja mehr als verständlich ist) solltest du das Thema besser im OT loslassen.
Vielleicht füllst du vorher dein Profil aus, lässt erstmal ein paar Hundert Fachpostings los und dann darfst du auch mitreden. So bist du schlicht nicht ernst zu nehmen
Jetzt trink erstmal nen Kaffee und komm wieder runter.
Mich interessiert halt in wie weit solche Christlichen Grundsätze eine Rolle spielen, was ist jetzt daran verkehrt? Mir langt ein einfaches Ja oder Nein und dann kann ich mir meinen Teil denken, ich hab es nicht nötig mit in irgendwelchen Foren auszutoben und künstlichen Streit herauszufordern.Außerdem hab ich weder die Zeit, noch die Muse "hunderte Fachpostings" zu verfassen. Davon abgesehen war mir auch nicht bekannt, dass ich erst ein Fachwissen vorweißen muss um zu fragen in wie weit eine (ich nenn es mal) Versammlung ihre Prinzipien durchsetzt. Kann ja sein dass Sie da total tolerant sind und sagen "Uns egal, solange du an Jesus glaubst bist du willkommen". Fänd ich super! Sowas würde für mich Stärke zeigen, quasi über die alten Dogmen hinwegblickend und nicht stur nach irgendwelchen Vorgaben lebend. Eigeninitiatve und selbständiges Denken würde gezeigt werden. Was hat das jetzt mit Fachwissen am Schlagzeug zu tun? Oder ob du meine ICQ Nummer und meine Hobbys aus meinen Profil lesen kannst? Das musst du mir nochmal erklären.
Zum Schluss noch eine Frage: Was qualifiziert dich mitzureden?
-
Was mich interessieren würde, habt ihr dann auch was dagegen dass z.B. Homosexuelle bei euch "mitspielen" ?
Seid ihr dann so christlich und lehnt das auch ab oder seid ihr da etwas offener?
Natürlich kann man das Wort Homosexuelle durch jeden x-beliebigen Begriff den die Christliche Kirche ablehnt ersetzen. -
Hey!
Danke für die schnelle Antwort, das wars tatsächlich. Ohne dich hätt ich wahrscheinlich nen neuen Beaterholder bestellt und der hätt immer no gewackelt xD
Also danke nochmal
Gruß
Alex -
Guuuten Nachmittag Leute.
Ich habe ein ziemlich blödes Problem mit meiner Iron Cobra HP900P, und zwar dem Double Pedal.
Das Ding ist, nach der letzten DoubleBass Massage hatte ich beim treten des Pedals immer so ein komisches "klicken", also wie wenn die Platte zu schnell/weit nach oben kommt und dann wieder irgendwo aufliegt. Naja dacht ich, macht ja nix, spielste mal weiter. Das wurde aber immer penetranter bis ich herausgefunden habe es war der (lt. Tama) "Beater Holder", zu Deutsch also das Teil von man den Schlegel reinsteckt. Und das war dermaßen locker und wackelig auf der Stange! Habs versucht festzuschrauben aber ohne jeglichen Erfolg. Das einzige was ich noch machen könnte ist es ganz aufzuschrauben und schaun ob da irgendwas gebrochen ist oder so, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Und da ich erst wieder in n paar Tagen rankomm wollt ich jetzt hier mal nachfragen was das denn sein könnte (falls jemand schonmal ein derartiges Problem gehabt habt).
Also bin für jegliche Tipps etc. dankbar
Grüße
Alex -
Also ich hab letzte Woche bei meinem Musikhändler die Series 8 in Ahorn kurz anspielen können. Auf jeden Fall die Snare und die Bassdrum.
Die Bassdrum klingt absolut traumhaft, hat viel Druck auch untenrum vor allem.
Hardware ist super verarbeitet, nach 1,5h stand für mich fest dass mein nächstes Set auf jeden Fall das Series8 von DC in Ahorn wird!
Das beste, 1200€ für Set inkl. Hardware!
Also meiner Meinung nach sind alle Zweifel unbegründet, ich finde es ist ein super Set mit einer (noch) Wahnsinns Preis/Leistung!
(und nein, ich arbeite nicht für DC )
Grüße
Alex -
Bis jetzt
06.07.09 Lamb of God im Backstage
12.04.06 In Flames im Zenith(beides München)
still to come:
23.11.09 Rammstein -
hi Mutzpuckl. Leg Dir stark ans Herz
MANEGARM - urminnes havd - the forrest sessions
Mein Lieblingssong auf der Scheibe
Auch ein geiler Song, aber eigentlich sind ALLE songs auf der Scheibe das was du suchst!!! ;)cu child
Sehr geil, danke!
An all die anderen auch danke, konnte bis jetzt noch nicht reinhören aber wird auf morgen verschoben, irgendwas muss man ja in der Arbeit tun
Dankeschonmal!
Grüße
Alex -
Äluweitieh
So jedenfalls hat der Frontsänger die Band aufm Konzert vorgestellt Insofern halt ich mich mal daran
-
Hör mal bissl bei folgenden Bands rein. Sind zwar nicht so ruhig aber ein paar baladen habens trotzdem.
Equilibrium, Ensiferum, Korpklaani, Finntroll, Turisas, Wintersun, Týr, Wolfchant, Adorned Brood, Falkenbach, Menhir, ...
lg
johannesDie kenn ich schon alle, hab ich ja auch geschrieben dass ich von ddem härtern Zeug genügend hab, ich such ja was Gegensätzliches dazu
Dornenreich gefällt mir schonmal ganz gut, bzw das was ich halt so auf Youtube hier bis jetzt gefunden hab, am besten taugt mir "Dem Wind geboren"
Hexenwind schau ich mir gleich mal an
Danke schonmal, und wer sonst noch irgendwelche Celtic Moods etc CD/Lied/Band Empfehlungen hat nur her damit !
Merce!
Alex -
So, die Überschrift war vielleicht etwas verwirrend aber ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Musikrichtung konnte sie aber nicht wirklich richtig beschreiben.
Seitdem ich mir vor kurzem das endlich erschienene Eluveiti Akustik Album geholt hab, bin ich hellauf begeistert. Das is mal ne schöne und vor allem auch gut klingende Abwechslung!
Mal n Gang runter schalten udn einfach nur chilln. Damit sich jeder auch n Bild davon machen, hier auf der MySpace Seite http://www.myspace.com/eluveitie gibts ein paar Songs (Brictom, Omnos, Memento).
Und da mir das so gut gefällt bin ich auf der Suche nach mehr davon Also wer noch Empfehlungen für sowas in die Richtung hat, nur her damit
Was ich auch noch suche sind eher keltische Volkslieder, gern auch mit Inhalt aus der Keltischen/Nordischen Mythologie!
Also allgemein eher die ruhigere Schiene. Härteres Zeug hab i scho genug
Wäre euch sehr zu danke verbunden
Grüße
Alexp.s. Bevor ichs vergess, Herr der Ringe Soundtrack befindet sich schon längst in meinem Besitz (nicht dass ich jetzt 10x LOTR OST gepostet bekomm ^^)