Beiträge von Flo12.5

Ich würde kein neues Bassdrum-Resofell kaufen. Das Geld kannst du dir sparen.
    Und wenn ich an deiner Stelle wäre und zunächst keine Ambitionen für Liveauftritte oder Aufnahmen hätte (reine Spekulation), dann würde ich auch auf die Toms keine neuen Resonanzfelle aufziehen.

Was ist mit dem Snare Reso?Auch drauf lassen?

Versuch beim aufziehen der neuen Felle, diese möglichst gerade und gleichmäßig auf zu ziehen.

Du kannst das gegebenenfalls nachmessen.

(Ich mach das gerne mit nem Stück Papier und schaue ob der Abstand zwischen dem Spannreif und den Böckchen überall gleich ist).

Versteh ich zwar nich ganz,aber ich werd das schon hinkriegen(evtl kann mein Lehrer auch mal vorbeikommen und mir helfen...)

OT: du hast ein 16er Standtom des BX´, welches finish?

Ich hab ganz sicher ne 14er und die hängt an dem Ride Ständer
    Farbe ist schwarz,hätte lieber ne andere Farbe wählen sollen aber naja ^^

einlagiges Reso, ist völlig egal welches, mit nem 5" Loch und nem Verstärkungsring (meistens nicht dabei)

Geht da auch das alte?Oder soll ich lieber ein neues kaufen?

Hallo!
    Hab mir vor etwa einem Jahr das pdp bx geholt.Hab seitdem mit den Fellen,die von Anfang an drauf waren,gespielt.Leider ist mir das Fell von der 10er Tom gerissen und vor ein paar Tagen auch noch das von der 14er.Jetzt wollte ich mir neue Felle kaufen...
    Frage:Wenn ich mir neue Felle kauf dann schon für das ganze Set oder?Die Remo Felle die seit Beginn drauf sind werden nicht so toll sein denke ich ^^
    Hab mich ein bisschen durch die Suche gekämpft und das erstmal so festgelegt:
    Toms(10,12,14):emperor amba(reso)
    Snare(14):Amba Coated,Amba Snare Reso
    Bass(22):Remo Powerstroke 3
    Nächste Frage:Bei den Toms die coated oder die clear Variante?Welches Bass Reso Fell soll ich mir noch dazu kaufen?
    Achja-Passt das überhaupt zum Set?Spiele so Richtung Rock/Metal...gerne DoubleBass Sachen :)
    Felle sollten halt wenig Obertöne erzeugen,allerdings habe ich auch noch Dämpfungsringe falls nötig daheim rumliegen :P
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet^^
    mfg Flo

Solo 1 und 2 sind klasse...passen auch gut rein mMn!
    Schlagzeug passt super dazu und sticht nur ab und zu so richtig hervor...Dann aber umso besser ;)
    Zb ab 3.50 den Teil find ich klasse,da hört man auch mal die BD/DB richtig :D
    Der Gesang...naja man muss sich dran gewöhnen,aber er ist auf jeden Fall zu laut für mich.

Ich schreib jetzt einfach mal meine Meinung...
    Also am Schlagzeuger(ich denk mal das bist du :D) kann ich nichts aussetzen find ich auf jeden fall ganz nett^^
    Allerdings sind mir die Gitarren etwas zu langweilig...
    Naja zur Qualität der Aufnahme brauch ich ja nichts sagen..Für den Anfang langts vll aber naja

was macht man auf na Hausparty?Richtig schlagzeugspielen....Naja hab einen neuen für das Insturment begeistert und mich mit einem gleichwürdingen duelliert....Letztendlich gab es stress mit Eltern und Intensivstation...Hausparties enden einfach in Chaos..Wie auch immer mal schaun was 2010 bringt^^

Ich stand vor nem Jahr etwa genauso da wie du von daher weiß ich was du willst :D
    Also erstmal vorweg so ein Schlagzeug ist teuer und ich würde dir empfehlen dir das ganze mal anzuschauen(thomann ect)
    Lass dich von 2 Bass Drums oder sonstigem blenden,du bist froh wenn du nur eine stimmen musst und überhaupt haben die keinen großen Sinn...Ich wollte immer 3 Hängetoms -.- Auf jeden fall is das alles unwichtig
    Denk bei deinem Geld immer noch an die Becken die sind mindestens genauso wichtig wie dein Schlagzeug...Gerade da ist es wichtig sich unterschiedliche anzuhören und ich denke jeder hat nen anderen Geschmack...Aber vergess mir bitte nich die Becken ;)
    ALso geh es ruhig an un kauf nich überhastet...Ich weiß es klingt nervig aber kauf dir erstma ein normales kleines Set(Snare,2toms,floortom) mit Hiahat,Crash,Ride und später kaufste dir noch was passendes dazu...dann hast du eh schon viel mehr Ahnung als jetzt!

Hey!
    Also ich spiele genauso solange wie du^^ und naja...ich glaube nicht dass ich talentiert bin oder "besser" als du.Mein Lehrer hat mir erstmal die Basics begebracht also Notenzählen 16tel 8tel usw dann hab ich mal beats geübt dann gings weiter mit triolen.Dann gabs son Gespräch mit meinem Lehrer welche Musikrichtung ich eigentlich höre und was ich gerne spielen möchte und jetzt lern ich hauptsächlich Basics vermixt mit double bass momentan bin ich bei paradiddeln mit durchlaufender double bass und Breaks mit Triolen drin.Ich weiß selber nicht ob ich jetzt wirklich weit bin aber mein Lehrer hat zu mir mal gesagt ich bin auf einem guten Weg...Und daheim spiel ich vorallem zu musik und versuche Lieder nachzuspielen das hat mir sehr geholfen weil ich dann einfach ein Gefühl bekommen hab wann ich was spielen soll und wie ein Lied aufgebaut ist usw.Ich würde an deiner Stelle deinen Lehrer fragen warum er dir nichts anderes beibringt und falls sich es nicht ändert ab zur Musikschule,da weißt du dann wenigstens ob es an dir liegt oder am Lehrer
    hoffe ich konnte helfen^^

Auch wenn hier seit Ewigkeiten keiner mehr was geschrieben hat,muss ich hier noch was reinschreiben^^
    Ich finde das Album insgesamt ziemlich geil,vorallem das Intro zu Kirisute Gomen...Würd mich mal interessieren wie man das spielt bin noch nich wirklich gut im raushören,aber vielleicht kann mir ma jmd schnell die Noten geben :thumbup: Hört sich aber nach mindestens 4 toms an und ich hab nur 3 :(

Danke erstmal für die Antworten!
    Also Kiss und Deep Purple sprechen mich jetzt nicht so an...aber was mich interessieren würde woher ich die tabs bekommen kann?

Hey!
    Ich spiele noch nicht sehr lange Schlagzeug,wollte aber mal ein Song covern...Habe mich bis jetzt nur an Down with the Sickness "rangetraut"^^
    Kennt irgendjemand gute Lieder zum Covern am besten in Richtung Rock/Metal?Am liebsten Lieder zu denen es auch Tabs bzw Noten gibt weil ich im "raushören" noch nicht sehr gut bin.. :D
    Danke im voraus! ;)