Hmmm... dann habe ich das verdreht. Ich kann aber sagen, dass es mit 80 Ohm ordentlich laut ist
Beiträge von Malte
-
-
Ich würde mal einen 80 Ohm Kopfhörer ausprobieren. Das liegt an der niedrigen Ohmzahl. Ich nutze einen Beyerdynamic DT 770 mit 80 Ohm und das ist brüllend laut. Denke mit einem 160 Ohm Kopfhörer wär es noch lauter.
-
Bin auch gerade auf das Video gestossen. Was soll ich sagen? TOP ! Song, goil, Video ist der Hammer, das Teil rockt, da wippen sofort die Füsse unterm Tisch! Mehr davon!!!
-
@ muck
Ich glaube das liegt an dem halboffenen Design des 880er. Die beiden anderen 770/990 schlucken ein Teil des Schalls (glaube ca. 35 dB). Die Ohrmuschel des 880 ist viel aufwendiger gestaltet. Das sieht man aber besser wenn man im Laden die beiden mal aufsetzt und vergleicht.
-
Ich benutzte seit einem Jahr an meinem TD-9 von Beyerdynamic die DT 770 pro 80 Ohm (Link sind die 250 Ohm) und die sind geilo! Ein satter und tiefer Bass überzeugt genauso wie die glasklaren Höhen (5-30.000 Hz)! Herrlich!
-
Also ich nutze das TD-9 KS auch und ich würde an Deiner Stelle entweder das Modul tauschen (evtl. vom Drumhändler kurz ein anderes Leihen) oder die Stecker/Kabel haben ein Defekt?
Ich hatte mein TD-9 im Dezember 08 gekauft und hatte so ein Problem noch nie. Falls es keine Einstellungssache ist, liegt hier ein Defekt vor. -
Ha, das übe ich auch gerade. Es war neulich in der Drum-heads... Die Ghostnotes sind wirklich etwas schwierig (trommele seit Dez. 2008).
-
Urgs.. wollte mir eigentlich ne VH-11 kaufen.. aber jetzt.. spinnen die???? Warum ziehen die so extrem die Preise an?
-
Also die Probezeit beträgt zwischen einem und sechs Monaten. Üblich sind meist 3 Monate.
Das Problem ist das Du Urlaubsanspruch für ca. 12,5 Tage hast (im Schnitt 2,5 pro Monat).
Außerdem hast Du Berufsschule und die ist eine Ausbildungspflicht, da kannst Du nicht einfach wegbleiben.
Außer der Betrieb stellt Dich frei für betriebsinterne Prozesse (z.B. Messen, etc.). Das sind dann aber oft nur
ein oder max. zwei Berufsschultage.Ich glaube Deine Ausbildung ist gelaufen wenn Du Deinen zukünftigen Chef fragst ob Du 4 Wochen weg kannst.
Das macht keiner mit, immerhin leistest Du nichts in der Zeit und unbezahlten Urlaub für Azubis... den Chef will ich sehen.
Der hat immerhin einen Vertrag mit Dir wo er seiner gesetzlichen Pflicht als Ausbilder nachkommen muß.Also aus dem reinen Gefühl heraus würde ich sagen das kann man knicken, aber es soll ja Chefs geben....
Ich würde (und das ist echt nur meine Einstellung) klappe halten, Chef NICHT ansprechen Zähne zusammenbeissen und die Ausbildung
anfangen und ordentlich durchziehen! Einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen ist wichtiger für Dein ganzes Leben als 4 Wochen
einen Drauf zu machen, Leute kennen zu lernen und nen schnellen Euro zu verdienen. -
Falls es Dich noch interessiert:
Sensitivity 15
Threshold 2
Curve Linear
Scan Time 2.4
Retrig Cancel 13
Mask Time 29
X Talk Cancel 20Millenium Kick Pad 1012KD am Roland TD-9
-
Also ich betreibe das Millenium auch an meinem E-Drum (Roland TD-9) und habe keine Probleme mit Doppeltriggern. Selbstverständlich muss man in dem Drumcomputer einiges anpassen.
Deshalb meine Frage, welchen Drumcomputer benutzt Du? Evtl. könnte ich dann meine Einstellungen mal posten. -
Also ich hatte immer ein paar Sticks benutzt, welche auch am A-Set zum Einsatz kommen. Die sind natürlich durch die echten Becken stark aufgeraut.
Damit rubbeln die auch mehr weg... hmm.. hätte ich auch selber drauf kommen können. Jetzt benutze ich mal lieber ein paar frische und glatte Sticks... -
Also ich streichel das Pad nicht gerade, aber eine Wischbewegung mache ich nicht. Der Stock kommt gerade von oben und wird nicht in einer Seitbewegung drüber weggezogen.
Haue ich evtl. zu doll zu? Obwohl ich das nicht so empfinde. -
So, schnell mal ein Bild geschossen....
Hier in klein:
Und nochmals als Link in großer Version.
Also an den dunklen Stellen ist es stark aufgeraut und wenn man mit dem Daumen rüberstreicht, hat man auf der Haut Gummistaub (-krümmelchen).
Ist das bei Euch auch so? Das Teil wurde Anfang Dezember 2008 angeschafft.Oder mache ich mir da unbegründete Sorgen?
-
Morgen bei Tageslicht mache ich mal ein Bild. Ich habe sogar feine Gummispuren auf dem TD-9 Modul gefunden. Also ist defenitiv Abrieb vorhanden. Es ist noch nicht durchgerieben, aber auch erst 4 Moante alt...
-
Ich habe seit Dezember ein Roland TD-9KX und finde es schön zum üben. Aber wenn es mein Umfeld zulassen würde, hätte ich auf alle Fälle ein Akkustikset gekauft.
Es klingt geiler, da man die Kessel fühlt wie sie schwingen und eine E-HiHat nichtmal 50% das Feeling einer A-HiHat hat. (Ich lerne auf einem A-Set).
Außerdem spiel mal ordentliche Ghostnotes auf einem TD-XX mit Meshheads von Roland. Das geht sehr schwierig, da der Dynamikumfang nicht so doll ist.
Im Unterricht am A-Set (nach kurzer Umgewöhnung des Feelings) keine Probleme, aber zuhause.... naja...Aber trotzalledem, ohne das schöne TD-9 könnte ich garnicht üben... also
-
Ich benutze jeztzt seit Anfang Dezember ein Roland CY-5 Cymbal als HiHat an meinem TD-9. Da ich es bald gegen eine VH-11 HiHat tauschen wollte mal eine Frage...
Nach diesen knappen 4 Monaten ist der Abrieb auf dem CY-5 Cymba schon ziemlich stark (Feiner Abrieb sammelt sich an).
Ist das bei dem VH-11 auch so? Wenn ja, dann kann ich ja alle 2 Jahre ne neue VH-11 kaufen, weil die durchgerieben ist.
Oder ist das Gummi dort anders (dicker, glatter, etc.?)? Immerhin wird dieses "Gummi"-Becken am stärksten beansprucht. -
Das Beste würde ich sagen, fahre in ein großes Musikgeschäft, wo die Möglichkeit besteht ein paar Modelle auszuprobieren.
Empfehlungen sind zwar immer angebracht, aber am Ende entscheidet Dein Gehör und Dein Geschmack. Also ab zum Händler...Außerdem macht es immer Spass sich durch verschiedene Modell "durchzutrommeln"
-
Das TD-9 hat auch das 808 & 909 dabei.
-
Mein Tip, ergänze das Set mit einer VH-11 HiHat. Das werde ich bei meinem Set auch bald machen. Das lohnt auf alle Fälle und das dann übrig bleibende CY-5 Becken, kannst Du als Splash, Crash oder China nutzen.