Beiträge von darkangel

Zitat

Original von littledrumerboy
    Wie lange dauert diese Aktion bei Thoman mit der 7002 Dw DOFUMA noch?

Ich wünsche mir nämlich eine dofuma zu weihnachten und da würde ich mir diese wünschen aber nur um diesen preis!

Also diese Aktion dauert wohl noch was länger. Da die DoFuMas noch nicht auf Lager sind. Die kommen eh erst in 1 oder 2 Wochen. Also pünktlich zum 24.12. werden die dann wohl geliefert. (denke ich)

Ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen. Die legen die bestimmt auch bis weihnachten zurück oder so.

falls es hilft.... Das DW7002 gibts ab jetzt bei Thomann für nur 179 Euronen.

Also zum gleichen Preis wie das Sonor Pedal. Hab heute noch mit denen gesprochen. Das ist kein Auszeichnungsfehler.

Hm also ich würd sagen das wir uns einfach mal am Wochenende oder so treffen und uns dann einen Schlachtplan zurechtlegen.

Ich könnte z.B. nochmal mit dem guten mann aus Herten telefonieren und fragen ob wir uns nochmal am Wochenende die Räumlichkeiten ansehen könnten.

Dann könnten wir auch noch verschiedene andere Orte in Betracht ziehen.

Das mit Herten bot sich nur halt an weil da grad noch 2 Räume frei sind. Allerdings bezweifle ich das wir 3 Drumsets in den kleinen Raum bekommen.

Von daher müssten wir schon nochmal kurz den Raum/die Räume besichtigen.

Gruß Björn

--edit---

Also ich hab grad nochmal mit dem Vermieter telefoniert.
    Es wäre möglich kurzfristig einen Besichtigungstermin zu bekommen. Hättest du eventuell dieses Wochenende Zeit? Er sagte er hat noch einen Raum mit genug Platz für 3 Drumsets.

---edit---

jupp ich suche einen hier in nähe RE/Herne/Bochum usw...

Die Räume die ich mir angesehen hab waren in Herten und RE... Aber in RE war leider nix mehr frei. (Warteliste)

Also wenn hier jemand Lust hat einen Drummer-Gemeinschaftsproberaum ins leben zu rufen fänd ich das klasse.

Ich hab auch schon von Bastl gehört das er auch interesse hat.

Also ich für meinen Teil bin dabei!

Gruß Björn

Also ich habe mir heute mal ein paar Proberäume angeschaut. Ich brauche auch dringend einen. Das Problem ist nur da ich Anfänger bin hab ich keine Band...
    (Würde mir im moment einfach nix bringen)

Ich überlege einen der Räume zu nehmen. Suchst du nen Raum für ne ganze Band oder nur fürs Schlagzeug spielen?

Eventuell könnte man sich zusammen einen Raum nehmen... dann tuts preislich nicht ganz so weh. ;)

Zitat

Original von NoGoretex
    Mike ist ein sehr netter Kerl. Gibt bereitwillig Tipps und immer gut für nen Joke. Keine Spur von Allüren. Hatte bereits zweimal Gelegenheit mit ihm persönlich zu schnacken.

Ja das stimmt. Ich hatte zwar erst einmal die gelegeheit mit ihm zu quatschen, aber auch da war er sehr nett. :)

Zitat

Original von NoGoretex

Vom Drumming her ist er ja so'n Spezi als der Doublebass und hat sich auch dadurch nen Namen gemacht. Sein Video "Doublebass Mechanics" ist übrigens sehr lehrreich.

Konnte man sich das Video nicht direkt von ihm ordern? Hatte da mal sowas gehört. Und ich glaube er gibt sogar ab und zu mal selber Unterricht.

Gruß Björn

Zitat

Original von MG

Jörg Michael hat sich selbst ein Denkmal gesetzt, als er seinerzeit - gemeinsam etwa mit Axel Rudi Pell (lebt der eigentlich noch?) - in diesem fabulösen "Bangin' 'round the X-mas-tree"-Projekt mitgewirkt hat.

Na klar lebt der Axel noch. Hat doch vor kurzen erst seine Live DVD rausgebracht, welche sehr zu empfehlen ist. War selber auch auf dem Konzert und muss sagen ... total genial!

Da ist auch ein tierisch geniales Drumsolo von Mike Terrana drauf. (was haltet ihr eigentlich von dem? Also ich find den klasse.)

Also ich werd mal versuchen in nächster Zeit ein Basix Custom unter die Sticks zu bekommen. :)

Also wenns wirklich so viele Leute klasse finden, kann es ja nicht schlecht sein.

Ich will halt nur nicht mit irgendeinem Set anfangen das ich nach nem Jahr oder zwei wieder wegwerfen kann....

Daher sollten das schon relativ gute Drums sein. Also da klingt Birke als Grundmaterial schon ganz vernünftig. Weiss jemand wie die Snare von Basix klingt? Hab bisher nur "nicht Holzsnares" gespielt. Und die ist ja auch aus Birke.

Hallo zusammen,

ich hab mich vor kurzem erst hier angemeldet und bin noch ein absoluter anfänger.... leider..... aber das wird sich hoffentlich bald ändern...

erstmal bin ich echt begeistert wie genial dieses Forum ist. :) Hier wird noch geholfen.

Ich schließe mich der Diskussion hier einfach mal an, da ich jetzt auch grad vor der ersten Kaufentscheidung stehe.

Ich habe heute diverse Sets probegehört und irgendwie fand ich den Sound vom Sonor Force 1001 recht genial.

Meine Frage nun... ist dieses Set ein guter Ansatz und wie teuer dürfte das noch sein, da es ja nicht grad die aktuellste serie ist... (bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sag *g )

Also dann... ich hoffe ihr könnt mir für die entscheidung ein paar tips geben.

PS: Ich antworte auf diesen "Uralt Thread" damit ich nicht ein neues Thema dafür erstellen muss.... hoffe das ist ok so...