Hallo zusammen!
Ich habe seit einem guten Monat ein Firewire Interface Focusrite Saffire Pro40 angeschlossen an einem MacBook Pro. Bislang lief alles reibungslos. Derzeit nehme ich noch mit GarageBand auf. Das Monitoring über Garageband lief ebenfalls immer einwandfrei, bis vor wenigen Tagen.
Ich bekomme einfach kein Monitoring mehr auf die Kopfhörer. Alle Einstellungen sind in Garageband korrekt, es wurde mehrfach gecheckt, jedoch ändert sich nichts. Aufnehmen kann ich nach wie vor problemlos damit, jedoch kann ich mir das aufgenommene auch nicht direkt anhören, solange das Saffire eingestöpselt ist. Habe auch die Systemeinstellungen gecheckt, alles in Ordnung. Bekomme ein Signal vom Saffire. Auch in der "Saffire Mix Control" bekomme ich über jedes Mikro ein Signal.
Habe das Ganze dann mal in Logic getestet, dort bekam ich Monitoring...bis mir auffiel, dass es noch über die internen Mikros vom MacBook lief. Ich wechselte auf das Saffire und zack, Monitoring weg. Alles stumm.
Kennt jemand dieses Problem? Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich bin doch relativ fortgeschritten verzweifelt, da ich stundenlang nach dem Fehler gesucht habe...