Beiträge von chris-wien

Danke füe die Infos,

werde wohl auch eine Truss Schiene ordern und dann versuchen, mit mehr oder weniger Geschick, diese nachzubasteln. Wenn es soweit ist, werde ich hier gerne über das Ergebnis berichten. Grüsse aus Wien > Christoph

wenn Geld weg muss.

Hallo Pbu, neehh, Geld muss nicht unbedingt unbeschränkt hinaus. Also ich tendiere auch zu einem Truss System, eventuell aber eben auch zu einer teureren Variante, möchte eben keinen "Fehlkauf" mitmachen. Bei uns in Wien gibt es weder Truss noch sonst was ausser Roland zum antesten. Ich habe mir auch schon Piezos mit Schaumkegel für einen Selbstbau einer Mittelschiene zugelegt (Die Roland Kegel aus EBAY aus Canada). Ich möchte eine wirklich gute Snare mit 14 " und dann eben noch Toms, können am Anfang technisch etwas hinterherhinken, um dann eben aufgerüstet oder laufend ergänzt zu werden.

Hallo Trommeltotti,

mich würde dein Eindruck im Vergleich von "DDT Digital Drum Truss TRIGGER" zu "drum-tec pro series sapeli 14"x5,5" Snare Drum" interessieren, ausser natürlich dem Preisunterschied :D . Was kann die sapeli Variante besser als das Mittelschienensystem, oder wo liegen die Unterschiede?

Danke Christoph

Erstmal danke, :thumbup:

mein Wunsch als alter PC-fuzzi wäre eine MIDI Lösung > in den PC. Ich bin mir nur eben was das Alesi I/O kann, oder eben nicht kann total unsicher. Ich hätte gerne 3 Zonen Becken (zumindest ein 3 X Ride), eine HH so wie eben die VH-11, die VH-12 wäre schön, wird aber wohl ohne Modul eben nicht gehen, und Rim - Sound an den Toms. Wer setzt denn das Alesi i/o alleine ohne Modul ein, mit welchem Erfolg, vielleich kann ja "Tinaso" noch was dazu sagen?

Danke Chris

Danke mc.man

- mich hat nur das nur nicht irgendwie verwirrt, alles klar.

- hätte mal eine Frage, ich weiss dass dies alles schon zigmal diskutiert wurde, ich mich schon einige Zeit mit diesen Artikeln hier im Forum beschäftige, sie auch wirklich informativ finde, nur eben der letzte entscheidende Anstoss für eine Varaint, die ich dann umsetzen möchte, sich bei mir irgendwie nicht einstellen will. Gründe dafür sind natürlich immer der Gedanke an eine Fehlinvestition, mein letzter Info- und Wissensstand wäre:
    - mein A-Set mittels Triggersystem (bevorzugt DDT TRUSS Trigger-System, was durch die Aussage von "trommeltotti" bekräftigt wird) zu "elektrivizieren".
    - und jetzt kommt die Gretchenfrage für mich, mittels Modul (Reihenfolge TD-10, TD-10 mit Expansionscard, und eigentlich schon über dem "Finanzrahmen" ein TD-12 > alles gebraucht) oder mittels MIDI in den PC, was mir eigentlich am besten gefällt (Alesi I/O geht scheinbar nicht wirklich gut, bei manchen aber scheinbar doch recht gut?!) also eventuell mit einem Modul als Midi-Ausgabeteil dann in den PC, und somit bin ich dann genau wieder an jenem Punkt, wo ich wieder mittels der Suchfunktion im Bord neue Informationen für die Entscheidungsfindung suche.

Anspruch: ich habe vor 30 Jahren in einer Band Schlagzeug gespielt, dann das Hobby eigentlich aufgegeben. Vor einem Jahr habe ich mich entschlossen mit der "tampern" wieder zu beginnen und mir ein TAMA Starclassik (mein Traum Set in Birke) gekauft. Nun auf Grund einer Übersiedlung ist es eben als A-Set nicht mehr uneingeschränkt spielbar. Richtig, Betonung liegt auf NICHT uneingeschränkt, d. h. die lautstärke der Meshfelle ist nicht wirklich ein Problem. Ich möchte eben ein e-set, vom Spielgefühl eben relativ, oder sagen wir mal so, nahe am a-set, aber für die letzten 5 % Spielgefühl bin ich nicht bereit 100 % zu bezahlen.

Vielleicht kennt jemand einen Bericht im Forum, der sich diesem Problem widmet und ich bisher noch nicht fand. Wer setzt so eine Konfiguration mit Midi ein und kann Vor- und Nachteile beschreiben?

Danke Chris

Hallo.
    Zuerst möchte ich alle recht herzlich grüssen. Ich beschäftige mich schön länger mit dem bevorstehenden Umstieg von A- auf E-drums (bedingt durch einen Wohnungsumzug). Nun hätte ich die Möglichkeit, eben ein 3 Jahre altes TD-20 Komplettset (ohne HH und FUMA, aber eben mein Traumset :thumbup: ) in Top Zustand zu bekommen. Nun zu meiner Frage: gibt es irgendwelche Unterschiede oder Revisionen zu einem aktuelle Set?

Mit Dank im Voraus

Christoph