Beiträge von M.K.

PRIVAT UNTERRICHT IN LOS ANGELES BEI BERNIE GALANE !!!

Der in Oesterreich geborene Schlagzeuger wanderte als 21 jaehriger in die USA
    aus und arbeitet seitdem als Session Drummer in Los Angeles.

Bernie erschien Live und auf diversen Aufnahmen mit Musikern wie:

Mike Stern, Frank Gambale, Brett Garsed, Victor Wooten, Scott Henderson,
    Scott Kinsey, Jimmy Earl, Jeff Richman, Belinda Skinner, TJ Helmerich,
    Ric Fierabracci, Vinnie Colaiuta, Dave Weckl,…

Bernie ist Autor von insgesamt 8 Drum Buechern, welche in den USA
    und Asien, von vielen Drummern studiert werden und mittlerweile auch auf
    der Shepherd Universitaet in Los Angeles als Lehrstoff dienen.

Bernie bietet jetzt Privat Unterrichts Kurse in Los Angeles an.
    Von 1 Woche bis 3 Monate.

Im Preis inkludiert ist eine sichere Unterkunft (privater grosser Raum)
    in Pasadena und saemtliche Lehr Materialien .

Auf diese Weise koennen Sie alle Sessions und Konzerte mit Bernie
    besuchen und bekommen taeglich Privat Unterricht –
    und das alles in einer ungaublich schoenen Gegend!

Ab jetzt sind Bernie’s Buecher auch in Europa erhaeltlich! Einfach Online bestellen!

Fuer mehr Info senden Sie bitte ein e mail zu: GalaneMusic@gmail.com

www.Galane.net

Hi there!

Wie definiert sich ein Meister?

Es gibt meiner Meinung nach den Einzigen und wahren Meister. Den guten alten Buddy Rich. Gott sei ihm gnädig.

Das war der Meister und ist es bis heute geblieben.

Es war sein Spiel, sein Spirit, seine Härte, seine Gabe Musik zu fühlen, zu kreieren und zu schreiben und seine Technik. Er verstand es alle diese Gaben, Talente usw. in ein einziges Instrument einfliessen zu lassen.

Es war nicht nur das.

Ich sag nur BUDDY RICH BIG BAND. Wenn man als Drummer so etwas schreiben, organisieren und performen kann dann ist das für mich was sehr Meisterhaftes.

Buddy for President.

cheers M.K.

Hallo,

den richtigen stick zu finden ist wahrlich ein procedere. bezüglich haltbarkeit kann ich vic virth und vater bestens empfehlen. persönlich finde ich vater einfach einen hauch besser. beispielsweise 5b, die sind etwas mehr kopflastiger als die von vic virth und haben so mein empfinden einen besseren repound am fell. für technik üben verwende ich vater 2b sticks. mehr power, mehr punsch und noch viel mehr anstrengung beim üben. die sind auch kopflastiger als die von vic virth. einmal hab ich mir die signature sticks von virgil donati gekauft. diese habe ich am besten gefunden. die sind ein mittelding zw. 5b und 2b - nur auf dauer zu teuer (klar weil signature). ich habe mich dann auf die grosse suche begeben einen ähnlichen zu finden. vater power 5b. die sind ein bischen länger als der normale 5b, sind noch kopflastiger, ein bisschen schwerer und ist generell besser gewichtet. mit dem kommen rudiments und rolls viel besser rüber - so ist meine empfindung.

aber am besten selbst rausfinden welche die besten für dich sind.

liebe grüsse aus wien.

M.K.

check out www.myspace.com/kukla76

Hallo,

hab mir die komplette Serie an Lehrbüchern von Bernard Galane aus L.A. liefern lassen.

Waren nach 3 Werktagen schon da. Wennst alle bestellst bekommst Du ein T-Shirt und eine DVD dazu.

Diese Bücher sind einfach Mördergeil. Die Übungen total übersichtlich in der Schreibweise. Und die Resultate die man daraus erzielt sind gut. Meine Schüler stehen drauf.

Die Bücher sind so aufgebaut: Beginnend mit Anfängerübungen und jede Seite die Du weiter bist wird immer schwerer- bis hin zu superprofessionellen Konzepten.

Im Moment übe ich nix anderes. Was noch ganz toll ist, dass die Bücher auch so durchdacht sind, dass du z.B.: die 1. Übung aus einem Buch nimmst und drauf los üben kannst. Buchübergreifendes arbeiten einfach.

Ordern kannst über myspace.com/GalaneMusicEducation.

Grüsse aus Wien.

M.K.

Check out:

www.myspace.com/bernardgalane

Was aber immer aktuell ist, Charlie Wilcoxon - Snaredrumsoli

Liebe Grüsse aus Wien. M.K. (www.myspace.com/kukla76)

Als Reso würde ich REMO Ambassador nehmen mit an gscheiten 6-8" Resoloch im ersten Quadrant (also im rechten oberen Viertel). Schlagfell absolut Killer ist REMO Powersonic. Ist allround geeignet. Fetter Attack, aber schnalzt nicht so wie PS3. Solltest mal probieren. TOMS Bestückung - probier mal so wie da Vinnie C. mal gehabt. Resofell coated ambassador, Schlagfell auf tiefen toms ab 12" powerstroke 4 clear. schlagfelle bis 12" emperors clear. Wegen Bassdrumsound: Dickes fettes Handtuch rollen und iinnen ans Resofell schön im Halbkreis anbringen. Am Schlagfell (Powersonic) mach noch nix. Kick antesten wie der Sound ist und beurteilen. Wenn zu viel Volumina einen kleineren Polster am Boden der Bassdrum hineinlegen. Aber Schlagfell nicht berühren. check out www.myspace.com/kukla76 Schönen Tag noch. M.K.

Hallo alle drummer! Ich bin Michael Kukla, bin Drummer, komme aus Österreich und stelle somit auch gleich mein ENDORSEMENT vor.

GALANE DRUMS - 100% HANDMADE IN USA

Visit Galane Custom Drums

Photobucket

GALANE CYMBALS - HANDMADE IN ISTANBUL, TURKEY

Visit Galane Custom Cymbals

Photobucket

Bei GALANE bekommst Du Dein SET wie Du es Dir erträumst.
    Du bekommst was du willst, was Dein Herz begehrt.

GALANE DRUMS erfüllt Wünsche und lässt keine mehr offen!!!!

Jede erdenklichen Dimension an Drum-Kesseln sind möglich.

Der Service geht sogar so weit, dass er um nur ein Beispiel zu nennen, Deine dir gewünschte Farbe in ein paar Farbvariationen mixen und auf Rohkessel-Muster anbringen lässt und anschließend Dir Fotos schickt.

Während der Fertigung Deines Wunsch-Sets bekommst Du immer wieder Fotos zugesandt, um den Baufortschritt zu sehen.
    GALANE is searching for ENDORSER all over the world!!!

CHECK IT OUT: enjoy BERNARD GALANE

www.myspace.com/GalaneDrums

www.myspace.com/GalaneCymbals

www.myspace.com/BernardGalane

www.myspace.com/GalaneMusicEducation

Have a nice day!

Be happy, have fun and keep smiling...............Michael Kukla

Visit me on
    www.myspace.com/Kukla76