verdammt
ich habs mir irgendwie schon gedacht ...
schade eigentlich
na gut die frage welche größe ich neheme ist nu geklärt
ich bedanke mich recht herzlich bei anthrax und wittekka
so
jetzt bleibt nur noch die frage übrig ob der sound verwischt ...
soweit ich das richtig verstanden hab meinst du das der sound auf jeden fall nicht so klar rüberkommt bei der 24" im vergleich zur 20"
wittekka sagt der sound passt schon
gehen wir mal vom schlimmsten aus :
die bässe gehen ineinander über und das wars dann mit den fillegraneren patterns
WAS TUN ?
triggern ? wenn ja lässt sich die 24" BD gut triggern / kommt man mit der 20 " vllt doch besser hin ???
Beiträge von > MB 20 rocka <
-
-
also im musicstore und bei thomann nicht ...
ich finds auch ziemlich ungewöhnlich
vielleicht kann man auf der pdp seite eine finden aber diese verdammte seite läd und läd schon 5 minuten ...
http://www.pacificdrums.com/805/default.asp -
gut
ich hatte vor das set genauso aufzubauen wie das auf dem link ... die höhe der bass sollte mich also nicht stören ...
das spielgefühl ist anders ,dass hat ich mir gedacht ... hat das deine spielgeschwindigkeit beeinträchtigt ? -
hm...
das wär auf jeden fall die beste lösung wenn ich eine 22er bekomm könnte allerdings gleiches finish und sollte natürlich auch nicht "custom" sein das geht ins geld ( welches ich kaum hab)
ich glaub die 20er zeiten lass ich lieber hinter mir ...
mal ne farge wenn ich das triggerverhalten von der 24" bassdrum mit der 20" bassdrum vergleichen würde , würde das einen sehr großen unterschied machen ???
ich hab auf dem trigger gebiet keine erfahrung also entschuldigt falls die frage dumm klingt -
hey , in diesem thread geht es um folgendes :
ich habe mich im musicstore in das neue pdp 805 verliebt
jetzt kommt das große ABER :
wie ihr sehen könnt gibts das set meiner träume nur mit einer 24" mal 18" bassdrum oder einer 20" mal 18" bassdrum ...
das problem das sich ergibt ist , dass ich mit 20" basses schlechte erfahrungen hab und mir eigentlich lieber eine 22" ger kaufen wollte
schade nur das es diese nicht beim pdp 805 nicht vorhanden ist
ich tendiere eher zu der 24" bassdrum da es auch besser zu meinen bevorzugten musikstilen passt ...
ich spiele viel mit dem doppelbasspedal mitunter auch sehr schnelle patterns was mich jetzt verunsichert ist , dass ich vor einiger zeit mal gelesen hab das die einzelnen schläge bei den großen bassdrums untergehen...
ich denk schon lange darüber nach wie ich das problem ( falls es überhaupt wahr ist ) lösen könnte
soll ich die bassdrum triggern ? ( wird aber teurer
)
oder stimmt es gar nicht , dass die schläge bei schnellen pattern untergehen ?
ich erhoffe mir ein paar ratschläge von euch ... vielleicht hat sogar jemand schon erfahrung damit ?
danke im vorraus
max
-
ich seh das eigentlich genauso wie das drummer girl ..
wenn du schon die chance hast würd ich sie so sehr ausnutzen wie ich nur kann
sone chance kommt nicht jeden tag ...
was mich mal interessieren würde : wie bist du an den spot gekommen ???
lg max -
hammer snares
seehr schön
die seite ist auch sehr gut gelungen
viel erfolg -
beim thema cowbell fällt mir ein : man kann den sound der cowbell mit in die innenseite eingeklebten gaffa verändern ...
wem die ansprache seiner cowbell zu hart oder direkt ist kann auch auf die schlagfläche gaffa kleben aber auf der schlagseite wäre ich eher vorsichtig sonst geht der attack zu schnell verloren ... -
? ich spiel nur heel down un habs NIE anders gelernt
will jtz nich vom thema ablenken aba iwie komm ich mir grad bissl verarscht vor xD
-
ich kenne das problem ...
vorbeugen kann man dem ganzen z.B. mit radfahren , joggen , oder ähnlichem.
lg maxsry den beitrag musste ich einfach nochmal editieren
-
ich hab mir auch schon vor langer zeit alle soundbeispiele gedownloadet und ausgiebig studiert
meiner meinung nach ist die 6" und die 12" bell am besten aber das hat nichts zu sagen , da jeder andere vorlieben hat ...
ich könnte euch die crasherze ( oder wie auch immer das geschrieben wird) ans herz legen die klingen hamma geil.
lg max -
im musicstore köln verkaufn sie das 805er jetzt für 899 euro die optik is der hamma in weiß is das ganze schon n richtiger traum
AAABER ich finde die 24" bassdrum übertrieben die eignet sich auch nichtmehr zum sauberen doublebass spielen da verwischt doch der sound ...
also ich zweifle nur an der bassdrum sonst is das ding echt ein hamma set -
ich habs auch
ich fands auch erstaunlich billig
vorallem weil wenn man sich das china einzeln kauft bezahlt man schon mehrda kann iwas nich stimmen hab ich mir gedacht aber naja ...
ich habs gekauft und bin von dem splash sowie dem 12" china überzeugt
das 18 " is doof
zu den alphas passt das ganz meiner meinung nach aber nicht -
jop haste recht eh was schiefgeht lieber länger arbeiten
ich findse jedenfalls richtig hüpsch und auf jeden fall gelungen
mir wärs zu aufwändig aba ich bin ebn faul -
ich steh zwar gar nicht auf herr der ringe aber allein die idee sichne snare selbst zu baun verdient ordentlich respekt
wie lang hats den gedauert ? sicher sehr zeitaufwendig ...