gefällt mir, tolle idee
Beiträge von KatamaranE-D
-
-
mir wäre das ohne diesen thread hier auch nicht aufgefallen...^ ^
was bezweckt herr heinemann denn damit ? Irgendwie bringt das nichts -
Wie gesagt, ich habe meines damals für 650€ bekommen, mit 600€ dürftest du also dabei sein
-
naja der trittschall ist bei einer meshhead bassdrum auch nicht viel leiser als zb beim KD-8 vom TD3, da muss wenn dann schon ein podest her...
-
um mal zum thema zu kommen. natürlich kann man zu hause mit kopfhörer proben, aber dann am besten ohne gesang. den proberaum kann es nicht ersetzen. un d es nervt nach ner zeit. mit nem mistset wie dem angepeilten sicher schon nach 5 min. lasst es am besten. investier die kohle in nen vernünftigen proberaum
das TD3 kann ich persönlich nicht als mistset bezeichnen... es hört sich gut an, es fühlt sich gut an, man hat viele Spielmöglichkeiten etc und die mitgeliferten felle sind auch hochwertig. Roland eben (ausser das HD1, das is wirklich mehr als schrott finde ich^^).
bei dem Yamaha naja, ich finde das roland set is da noch 1, 2 klassen drüber. -
wollte noch fragen, ob irgendeiner evtl. weiß ob und wo es noten (drums) von Maiden gibt. Tabs bringen mir nichts, da ich es vernünftig mit meinem Schlagzeug lehrer spielen will.
und die frage vom vorherigen post ist immer noch nicht geklärt, würde mich noch interresieren -
mit dem DTXplorer ist halt kein chocking möglich, und ich finde (kann auch einbildung sein ^^) dass die schläge nicht so präzise abgenommen werden. aber fürs üben reichts denk ich mal auf alle fälle aus. Wenn du meshheads als nicht besser ansiehst, dann kannst du auch bei den gummipads getrost zulangen. allerdings finde ich merkt man den unterschied zwischen einer meshheadsnare und einem gummipad deutlich. würde kein e-set mehr ohne meshsnare länger spielen. Es war schon eine qual für mich, als das meshhead gerissen is und ich der weil auf ein gummipas als snare ausweichen musste. wie gesagt: zum üben wirds langen, aber die pads haben nicht die qualität von den rolands und sind bei nem kumpel auch relativ schnell kaputt gegangen. Gut der kloppt auch wie blöd, aber ich spiele bei schnellen sachen auch nicht besonders sanft auf den gummipads von roland, aber immerhin halten die jetzt schon geschätzte 5Jahre.
-
schau mal, ob du für 5-600 ein gebrauchtes Roland TD-3 kriegst, von Millenium würde ich Abstand nehmen, da die pads total hart und auch laut sind, auch härter als die Gummipads von Roland, die ich persönlich gar nicht als soo hart empfinde.
auf jeden fall sind die Millenium pads nicht gut. Vielleicht bekommst du ja ein halbwegs gutes Yamaha (DTXplorer) für 400 oder so (gebraucht).
das Yamaha ist zum üben bestimmt nicht verkehrt.. aber ich würde erlich gesagt das Roland vorziehen, da es klasse sounds hat (bis auf die toms, die klingen irgendwie ein bisschen künstlich, aber dennoch toll^ ^) und auch die hochwertigeren pads hat.
(mein Roland TD3 hab ich vor ca 3jahren für 650 erstanden , mittlerweile dürfte das auch billiger zu haben sein ) -
^wo hast du denn die sounds gehört?? ich hör bei seinem link gar nix... bzw er funzt nicht
könntest du vielleicht bitte dein budget angeben? Dann würde es vielleicht leichter fallen etwas vernünftiges zu empfehlen
-
Ja wie startanisch ist denn diese Lösung??? http://www.youtube.com/watch?v=J2nq8-iM5pE&hl=de
Da ich selber noch auf der Suche nach einer guten Lösung bin, hatte ich das Video oben gesehen, mußte aber eher grinsensag mal sind das ganze Tennisbälle?
ich bezweifel das das etwas "härterer" Spielweise lange standhält, ohne "wegzurollen" , aber die lösung ist doch kreativ -
ein eigenzitat!
will ja nicht sagen, daß er schlecht ist, aber es gibt durchaus ein oder zwei bessere videos da draußen...geschmackssache, und darüber streitet man hier ja nicht, oder ?
ne darüber streite zumindest ich mich nicht mit dir^^
ich finde es allerdings schwer McBrain mit einem anderen Drummer zu vergleichen, denn er hat einfach seinen ganz eigenen stil, für andere mag wieder ein anderer drummer "der beste" sein..
wo gibt es den eigentlich besagtes video?(offtopic)
guckt euch mal den Kerl hier an... ich find das soooo guuut gespielt ^ ^
http://de.youtube.com/watch?v=hY10qiOod4Y -
das war "Hunting high and low", nicht Eagle Heart
aso...meinte ich ja , trotzdem cool
rutscht du eigentlich bei doppelschlägen mit dem fuß am pedal vor, oder bleibt er an einer stelle?
wie schon gesagt, von dir wickerman mit doppelfuß ist top da hab ich mir, wo ich angefangen hab Maiden zu spielen, so manches abgeguckt ..... ^ ^ -
Bei dem geilen set was du hast (auch haben will ) sind doch bei dir sicher noch 450 drin...
aber die Ride würd sich find ich an deinem set echt nicht schlecht machen... so wie Nicko sie über den toms hängen hatich glaub die is für kleine räume n tick zu laut,.... allerdings hört sich die kuppe von der Ride sooo geil an
-
http://www.youtube.com/watch?v=z5Yg1Y075Jc
hier mal ein ORIGINALER Song meiner neuen Band (noch kein fester Name). ist elider nur instrumental ohne 2. Gitarre und Bass.
klingt cool ^ ^
aber bei "the Wickerman" bist du mit dem fuß zu langsam^ ^ (single Pedal) aber mit doppelpedal is es fast perfekt
aber ich hab schon einige videos in youtube von dir gesehen, du hast doch auch von Stratovarius "Eagle Heart" getrommelt oder? das war cool ^ ^
allerdings is bei wickerman (singlepedal) der refrain wirklich gut ^ ^ ich krieg das irgendwie mit einem fuß nich gescheit hin im Refrain... rest klappt -
Zum Thema Bassdrumschreibwiese gab es mal einen Thread: Bitte!
Zur Hihatfigur wurde schon alles gesagt.
LG
ausgebessert -
Das Video kenn ich auch. Naja, ein kleines Aha gabs bei mir schon. Der gute Mann ist nämlich ganz schön fix mit den Füßen.
(Hat der in dem Video nicht auch die Kochmütze an?)Und im Internet gibts noch ein Video von McGehirn in der Paiste Fabrik. Hat zwar keinen Lernwert bzgl. Schlagzeugspiel, ist dennoch unterhaltsam.
ja der is scho fix mit dem rechten fuß, spielt ja auch nur mit dem rechten die bassdrum^^
könntet ihr mal einen link zu dem video posten, falls es das online auch gibt, oder einen link, wo ich mir das besorgen kann??
das vid in der paiste fabrik ist cool ^ ^ allerdings komme ich nicht besonders gut mit seinem dialekt klar ....(off-topic: ich konnte neulich mal das paiste powerslave bell ride von ihm anspielen und
hab mich gleich verliebt. aber der preis )klingt diese ride von ihm den auch gut in kleinen Räumen?? ich meine in großen hallen, klar aber in kleinen proberäumen bzw kleinen konzerträumen (<- oder wie ich das sonst nennen soll) wie zb in Jugendzentren
Kostet die eig immer noch 600? -
The Ghost of the Navigator von Iron Maiden,
es macht einfach saumäßig spass zu diesem lied zu trommelnoder:
Run to the Hills, ebenfalls von Iron Maiden,
gleicher grund -
tut mir leid ich bin dieses "^ ^" schreiben gewohnt.
ja, habe das bei Rock in Riu gesehen, dass er einhändig spielt, hier sieht man das: http://de.youtube.com/watch?v=zgC3uyjgmn0&feature=related
allerdings wird er nicht lange genug eingeblendet, dass ich genau sehen kann wie er spielt.
er spielt auf alle fälle nicht die HiHat durch sondern "unterbricht" zu bestimmtern zeiten. Er lässt also ein teilchen weg, allerdings weiß ich nich wo genau.für mich sieht das so aus:
x x x x x x__x__x
_______o
o o ooohoffe ihr/du weißt wie ich das meine ^ ^
-
hallo liebe Community,
ich spiele in letzter Zeit ziemlich oft das Rock in Rio Konzert von Iron Maiden nach, bei dem Song "Blood Brothers" höre ich nicht richtig raus wie Herr Nicko die HH spielt.
Könnt ihr mir helfen=? ich weiß, man soll einen Song nicht 100% nachspielen, allerdings finde ich, so wie er es spielt, klingt es immer noch am besten^^
am können wird es denke ich bei mir nicht scheitern... eher daran, das ich die HH nicht ganz nachvollziehen kann, weil: ziemlich leise
hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe im I net auch schon nach noten geschaut, allerdings finde ich nirgends etwas.achja:
Kennt ihr auch evtl. viedeos wo man McBrain auch mal über die Schultern gucken kann? Wenn es auch irgendwo ein Notenbuch, bzw eine Seite wo die richtigen Noten stehen, gibt, könnt ihr sie mir bitte schreiben? Bin nämlich ein Fan von Nickos drumming und würde daher auch gern mit meinem Schlagzeuglehrer ein paar songs einspielen.
Danke schonmal im VorrausGruß KaTaMaRan
-
könnte man nicht auch eine Holzplatte, spanholz etc. nehmen, und darunter halbe Tennisbälle legen???
sieht vielleicht nicht so elegant aus, tut aber dennoch seinen zweck oder???weiß nicht ob das scho gebracht wurde