Beiträge von KatamaranE-D

Hast Du die Geräteeigenschaften in der Systemsteuerung kontrolliert? Unter XP findest Du unter dem Menüpunkt "Sounds und Audiogeräte" unter dem Reiter "Audio" diverse Einsteelmöglichkeiten, bei denen u.U. etwas falsch zugeordnet ist.

nein hab ich noch nicht, ich schau nach dem ich das von basti gemacht habe, danke :)

basti:

das was du da verlinkt hast ist ein vorabtest, welches aussieht wie das DS3, aber alles in allem sind die beiden boards eh fast baugleich, ich versuchs mal mit dem blauen eingang.

@drummer-basti

ich nehme die onboard karte, bei meinem mainboard ist die aber relativ hochwertig.
    auf was sollen den die eingänge stehen? bei meinem PC kann ich ja bestimmen wofür die benötigt werden.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

habe den no 23 auf "Audio input"

...das simpelste was mir so einfällt, wäre die lautstärkeregelung... dort kann man doch auch line in usw. regeln... aber wahrscheinlich ist das viel zu simpel xD
    aber en ansatzpunkt wärs :D

Edit: Also die rechts unten in der Taskleiste ;)

danke, aber daran liegt es nicht :Q

Zitat

Hallo,

zum Stereo Aufnehmen bräuchtest du eigentlich dann 2 Klinken-Kabel, geht aber auch mit einem, dann halt nur Mono. Also zumindest ist es beim TD-9 so.
    Ich habe mir für diesen Zweck eine externe Soundkarte bestellt - Tascam US-122L - weil ich nicht so viel "Kabelgeraffel" an meiner Soundkarte bzw. Motherboard hängen haben möchte.
    Die habe ich gerade gestern bekommen und ich bin fleißig am rumtrommeln und aufnehmen. :D Aufnehmen tue ich übrigens mit Wavelab, dass funktioniert wirklich einwandrei.

Wie hast Du das Klinkekabel an deinen PC angescholssen, mit einem Klinke auf Miniklinke Adapter?

nein, ist schon miniklinke.
    das doofe ist ja, es hat vorher auch geklappt....nur jetzt nicht mehr.

das kabelgeraffel stört mich eigentlich auch wenig, aber ich lade mir jetzt mal wavelab herunter... ich nehme an, das ist kostenlos?^ ^

Hallo zusammen,

da ich die suchfunktion bemüht habe und dazu komischerweise nix gefunden habe, würde ich von euch gerne wissen, wie ich mein E-set + playalong direkt am PC aufnehme.
    Was ich dazu brauche ist mir klar, berichtigt mich wenn ich falsch liege: Eine Software zum aufnehmen (zb no23recorder), ein klinkenkabel und einen Computer :Q
    mein problem ist jetzt, dass der no23recorder aus irgendeinem grund kein signal bekommt, weder von meinem drumset, noch von dem Playalong.
    Als ich noch einen älteren pc hatte und mit dem Programm gearbeitet habe, hat noch alles funktioniert, und ich konnte prima aufnehmen.
    jetzt ist das allerdings ein bisschen länger her und ich weiß nicht mehr genau wie ich das angestellt habe... habe ich irgendwas vergessen?

bei mir stürzt firefox bei dem zshare immer ab wenn ich den tab von zshare schließe.... irgendwas mag er wohl nicht. ausserdem kommt kein ton ^ ^

und ich tüftel immer noch daran rum, wie ich mein e-set aufnehme, seit dem neuen pc klappt das nicht mehr ^ ^

seppel

schön dass du mich praktisch seperat geschrieben hast ^^
    sorry, da hab ich wohl nicht aufgepasst.
    war ich wohl wirklich etwas leseschwach :Q
    sorry nomal ^ ^

war wohl n scheiß einstieg.... naja in dem fall kann ich nur sagen: war wohl ein schuss ins knie.

Zitat

in der zusammenfassung fehlt meine richtigstellung, dass sich diese aussage aufs metal drumming bezog.

doppelbass is eig doppelbass, ob metal oder nicht... oder wie meinst du das?

ja. einfach tastatur abschrauben.

mal wieder sehr qualifizierter Beitrag -.-

was geht den eigentlich hier ab?
    könnt ihr mir mal sagen warum hier ein paar user was gegen die anderen haben`?
    zb matzdrum gegen drummer_basti oder was hab ich da jetz falsch verstanden.... bin auch neu hier... und manchmal gibts hier schon sachen zu lessen :whistling:
    klärt mich mal bitte auf worum es geht ^ ^

wo wir gerade von schnellen füßen reden: derico watson

dazu fällt mir auch noch Nicko McBrain von Iron Maiden ein, der hat auch recht flinke füße ;)

zu dem milchgesicht wie du ihn nennst: dad is eig nur ein schneller doppelschlag, wie schon gesagt wurde. Ich hätte da aber noch ne frage: findet ihr net auch dass er die doppel schläge auf der hihat ziemlich, wie soll ich sagen "reindrückt" wenn ihr versteht was ich meine?
    sieht iwie so aus....

ich bin kein fan, derartiger musik, aber das gefällt mir echt gut. Um es mal so auszudrücken: du rockst :D
    mehr davon! :)

ich hab mir grad noch deine fußtechnick angeschaut... ich verstehe immer noch nich ganz, wie du die schnellen doppelschläge spielst, ich kann die zwar auch so schnell, aber es kostet mich schon ziemlich kraft, wie is das bei dir, sieht nämlich so aus als würdest du das n ganzen tag durchhalten ^^
    ich denke aber mal dass ich einfach noch n bisschen übe ^ ^, dann halt ich das auch länger als 3 mins durch ...

seppel: ich hab mir dein geschreibsel mal angeschaut und habe mich wirklich darüber gewundert, wie unfreundlich du geschrieben hast. MIch würde sowas stören. Es ist ja ok, wenn du deine meinung äußern willst, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du ihn ohne wirklichen grund und mit nur wenig hintergrundinformationen doof angemacht. Und sowas geht mir auf den sack.

@topic.

es wurde ja schon gesagt dass du es mal versuchen sollst, es mit einem fuß zu spielen, versuch aber auch, deine füße ungefähr aufs gleiche lvl zu bringen, sonst ist es so, dass bei doublebass der rechte fuß immer nur auf dem lvl des linken fußes spielt.
    das merke ich zb auch an den händen. bei schnellen singles "bremst" praktisch meine linke, die rechte, da sie einfach unterschiedlich gut sind.

nein... Paradiddle sind: Rlrr Lrll Rlrr Lrll (am besten die großbuchstaben betonen ;) )

spiel mal sowas: RLRLRLRLRLRLRLRL RRLLRRLLRRLLRRLLRRLL LRLRLRLRLRLRLRLR LLRRLLRRLLRRLLRR usw, is gar nich so spannend, bringt aber was ;)

danach Paraddidles erst mit rechts anfangen, dann mit links.
    und dann halt versuchen, alles was du normalerweise mit rechts auf der hihat spielst, auch mit links zu üben und das am anfang gaaanz langsam :thumbup:

kennst du Wilcoxon? Ich mein sein buch (150 rudiments) versuch da mal mit links anzufangen. (also wenn dus mit rechts führend spielen kannst ^^, vorher machts find ich keinen sinn)

Du bist ja auch ein Profi :)

also um ein profidrummer zu sein müsste ich schon noch extrem viel lernen ^ ^ wenn ich mir da so drummer wie herrn Portnoy anschaue 8|
    falls meine aussage iwie danach klang, das ich schon alles kann oder so, so sollte es nicht klingen ;) ich meinte bloß, dass mir das nicht passiert ist und ich spiele auch eine 4000er.
    bin auch nach 3jahren spielen noch grün hinter den ohren ^^

Hallo!
    Ich wollte mir auch grad deine videos anschauen.... allerdings fällt bei mir immer wieder der ton aus... liegt das jetz an den videos und ihr alle habt das problem auch, oder liegt das an meiner inet verbindung? ^^