Ich antworte einfach nomal auf alles
Zitat
Kann man die e-drums leiser stellen?
Ich wohn nähmlich in einer wohnung.
Ja, kann man, die Pads an sich machen aber einen gewissen grundton, allerdings hörst du wahlweise über kopfhörer oder eine anlage/Verstärker etc. elektronisch erzeugte sounds, die du auch leiser stellen kannst.
Das einzige (wurde ja auch schon gesagt), was evtl. Probleme machen könnte wäre die Bassdrum, da diese dennoch im ganzen haus zu hören ist. Wie stark kann ich nicht beurteilen, allerdings dürfte das, sofern du nicht um 1uhr nachts das trommeln anfängst,
mit einigermaßen tolleranten nachbarn kein problem sein. Ansonsten hast du halt die möglichkeit ein podest oder so zu bauen.
Zitat
Brauch man dafür ein verstärker?
Nein, du kannst ganz bequem über kopfhörer spielen
Zitat
Muss man um drums zu spielen in eine musikschule oder so?
nicht unbedingt, aber es ist auf jeden fall sinnvoll, Unterricht zu nehmen. Allerdings gibt es auch viele die ganz ohne unterricht sehr gut spielen.
Zitat
Macht es spaß e-drums zu spielen?
Ich glaube das ist eine frage die du dir selbst beantworten musst, ob es dir spass macht. Mir macht es höllisch spaß
Zitat
Was bringt das pedal um irgendwie das hihat zu schließen oder sowas^^
ich gehe davon aus, dass du das Hi-Hat pedal meinst, Ja, das ist dazu da um die Hi-Hat zu schließen, allerdings kannst du auch damit bestimmen wie weit die HH zu bzw. offen ist.
Bei besseren E-Drum Modulen kannst du auch noch andere sachen mit der HH anstellen.
Die von Gsalzbär eingestellten Links würd ich mir auf jeden fall einmal durch lesen
Gruß
KaTaMaRanoiD