Also ich muss sagen, dass ich zwar Schlagzeugnoten lesen und schreiben kann, aber es da auch schon aufhört.
Schlagzeugnoten sind doch relativ wichtig. Kommt man später nicht drum rum. Aber von den "richtigen" Noten werde ich mich so lange drücken wie möglich
Beiträge von Jimmi
-
-
Bin am überlegen, ob ich mir nicht ein 24" Ride zimmern lasse. Wäre auf jeden Fall interessant.
-
In der Preisliste im ersten Post. Da ist ein Link, da kannst du die PDF runterladen.
Das sind aber echt Kampfpreise. Ich könnt ja mal .... (Ihr kennt das doch)
-
Wäre es billiger 2 mal ne Bass Drum zu nehmen als eine Doppelfußmaschine ?
Macht es viel Unterschied wenn eine Doppelfußmaschine 80 oder 300 Euro kostet ?Ich gebe dir mal eine ernstgemeinte Antwort. Ja, es macht einen Unterschied. Einen gewaltigen.
Die Teile einer 80 € Dofuma verschleissen schneller und sie wird höchstwahrscheinlich auch nicht so gut laufen wie eine 300€ Maschine.Ich an deiner Stelle würde eine Bassdrum nehmen. Musst dich nicht darum kümmern ob beide gleich gestimmt sind. Ist auch einfach praktischer (Aber da hilft dir hier die Suchfunktion auch weiter)
-
Glaub mir. Irgendwann wirst du den Unterschied hören
Kauf dir lieber etwas weniger, aber dafür besseres.
Nachkaufen kannst du immer noch.
-
Ja, es gibt eine Alternative: Noten.
Allerdings bezweifle ich, dass es viele für Slipknot gibt.Raushören sollte aber prinzipiell klappen
-
Du hast zweimal dieselben Links drin
-
Der Stil des Videos gefällt mir sehr gut
Der Schnitt ist auch echt geil
Die Musik sowiesoAlles in allem ein echt geiles Video ;D
-
Wie schrecklich war das denn gerade ?
Das war langweilig, extrem langweilig. Dazu auch noch extrem untight gespielt und auch noch nen "Plock" Bassdrum Sound.
Ach, und die Snare klingt auch scheiße^^So genug genörgelt.
-
Naja, da bei mir leider noch nicht der Reichtum ausgebrochen ist ( ) muss ich mich erstmal für einen entscheiden.
(Außerdem bin ich gestern fremd gegangen und hab mir eine neue Gitarre gekauft)
-
Maaaann! Und den bereits vorhandenen Tinnitus erwähnt der Kerl erst im Nachhinein. Argh. Ansonsten (!) hätte es von mir ebenfalls die Aussage gegeben, dass ich beim 25er manchmal denke, die Bassdrum hätte nen doppelten Fellriss und die Snare wäre mit Beton ausgegossen...
Der Kerl bin ich, und ich heiße Jimmi bzw. Lars
Ein Tinnitus ist doch prinzipiell eher irrelevant, wenn ich durch den 15er erst einen Tinnutus bekommen würde, wäre es doch auch nicht im Sinne des Betrachters.
Aber den letzten Teil deiner Aussage versteh ich irgendwie nicht so wirklich. -
Soo, ich war heute da und habe mir erstmal die 25er bestellt.
Da ich sowieso schon einen Tinitus habe, möchte ich, dass er wenigstens so bleibt wie er ist und nicht noch schlimmer wird.
Freitag werden die Teile da sein, ich bin gespannt -
Super. Jetzt bin ich völlig verwirrt
Ich wollte eigentlich morgen früh hin. -
Ich werde mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich einen Elacin Gehörschutz anfertigen lassen, allerdings ist bei den Teilen ja nur ein Filter dabei (9,15,25 oder so)
Welcher empfielt sich denn für eine Rock/Alternative Band.
Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich nun 15 oder 25 nehmen soll.Würde mich über Hilfe freuen
Edith fragt was eigentlich ein Ohrabrduck kostet.
-
Keiner was zu sagen
-
Nimm trozdem die 18er. Gibt extrem Druck
-
Erste Vermutung: Hast du Gaffa/Moongel/irgendwas dämpfendes auf deinen Toms?
Schonmal überlegt die Felle zu wechseln?
mMn sind die Evans EC2 sehr leicht zu stimmen. Aber das muss jeder für sich herausfinden. -
Alles ich spiele 13,16,18 und muss sagen, dass ich meine 18er nicht mehr missen möchte.
WIe gesagt: Die hat echt Eier
Und wieso 2x 14 ? -
Hey!
Find das Video echt super.sehr lässig und gut erklärt.vielleicht noch eine frage.ich denke man bekommt erst mit der zeit die erfahrung und das richtige gehör um wirklich eine gute stimmung zu erlangen.was meinst du,helfen stimmgeräte?ich spiel da insbesondere auf das TAMA TW100 Tension Watch Stimmgerät an.lieben gruß...
Nein, Stimmgeräte fürs Schlagzeug gibt es nicht
Die Tension Watch misst nur die Spannung vor den Schrauben. Damit kannst du höchsten versuchen (!) eine alte Stimmung wiederzufinden.
Deine Ohren können nicht übergangen werden.
Üben,Üben,Üben.. -
Also ich gebe dir mal einen kleinen Bericht zur Tama:
Ich spiele die Maschine jetzt etwa 1,5 Jahre und muss sagen, dass sie wirklich superstabil ist.
In diesen besagten anderthalb Jahren wurde sie mit Sicherheit schon 30 mal wieder auf bzw. abgebaut und ist dennoch frisch wie am ersten.
Die Maschine hat natürlich auch drehbare Beine und ist auch nicht besonders schwer.Ich hatte die besagte Pearl Maschine, eine etwas teuerere Yamaha Maschine, eine Basix (Kann aber nicht sagen, ob es die war) und halt die Tama beim Kauf verglichen.
Pearl: MIt Sicherheit auch eine super Maschine gefiel mir eigentlich genauso gut wie die Tama, musste dann aber der Optik wegen den 2. Platz antreten.
Yamaha: Hat mir auf Schlag absolut nicht gefallen. Woran es genau lag kann ich nicht wirklich präzise sagen.
Basix: Naja, die schien mir gleich ein wenig wackelig zu sein. War allerdings auch die billigste von allen.Wie es ausging wisst ihr ja jetzt