Mich würde interessieren, wie es in den anderen Sparten von Roland (Keyboards,...) mit Neuerungen aussieht?
Meist ist es ja so, dass die alteingesessenen Firmen von Neulingen überrollt wird, da diese die Dinge von einer anderen Sichtweise angehen. Dazu sieht man ja in anderen Techniksparten genug Beispiele, wo Marktbeherrschende Firmen oft von einem Tag auf den anderen nicht mehr vorhanden sind. Ich freu mich schon an den Tag, an dem man uns endlich einmal von der alten Triggertechnik erlöst
Meiner Meinung nach bringt es nichts, die Technologie vom TD10, welches ich seit ca. 1998 hab, und mir viel Spaß bereitet hat, weiter zu verfolgen.
Auch vom SPD-SX bin ich enttäuscht, auch hier habe ich den Vorgänger seit ca. 8 Jahren im Einsatz und sehe kein Argument dafür, das neue Modell zu kaufen.
Ein großer Vorteil von Roland ist sicher, dass sie eine gute Werbeabteilung haben. Mit wenig, denk ich mal, Forschungsaufwand können sie einem ein attraktives Produkt anbieten , und es werden sich auch Leute finden, welche sich an diesen Geräten erfreuen können.
Da fällt mir grad ein, wann werden es die Akkustik-Trommelbauer endlich schaffen, ein Schlagzeug zu bauen, welches "richtig" klingt ( so wie im Radio halt...).
mfg frenkie