Beiträge von frenkie

Sehr interessanter Thread, ich bin auch froh über jeden Kilogramm weniger, der zu schleppen ist. Für mein kleines Set habe ich zur Zeit die leichte Yamaha-Hardware, bin sehr zufrieden, da auch stabil. was mir noch fehlt ist ein passender Hocker, es wäre wirklich interessant, auch Hocker mit einzubeziehen.

mfg frenkie

... und auf Youtube gibts noch mehr Songs von diesem Konzert, absolut sehenswert. Und wenn man diesen Trommler über Youtube ein wenig mitverfolgt, sieht man auch, dass er durchaus des öfteren mal zum songdienlichen Trommeln angerufen wird. :D

Die Chanchen, ihn als BigBand zu sehen, wird eher gering sein :D

Aber als Duo ist die Chanche schon sehr groß :thumbup: :thumbup:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

mfg frenkie

Schöne Arbeit :thumbup: ,und vor allem super Idee.
    Bin gespannt wie das Ergebnis des Langzeittestes ausfällt. Mein RocknSock is ja auch ansatzweise so, natürlich is das ganz was anderes.

mfg frenkie

... einen Schlagzeuger braucht er halt doch noch :D obwohl ich meine, ihn auch schon an den drums gesehen zu haben. Auch Live absolut ein Erlebnis!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

mfg frenkie

Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt, mir ein Tablet zuzulegen, da man durchaus noch mehr damit machen kann, als nur Noten anzuzeigen.

Der Keyboarder unserer Coverband z.b. hat sämtliche Schaltvorgänge bei den Leedsheets hinterlegt, d.h. er muss die Keyboards nicht mehr umschalten, und mühselig Sounds suchen. Dazu muss er lediglich den benötigten Song auswählen. Auch unsere Sängerin hat einen Monitor, bei welchem automatisch immer die passenden Texte angezeigt werden (ausgehend vom Keyboard-Tablet).
    Der nächste Schritt, welcher geplant ist, ist der Click für mich. Dann kann ich mir auch das mühselige Suchen, und dann Einstellen, der passenden Tempis sparen, und entspannt warten, bis der Click anläuft :D .

Ich werde mir aber in nächster Zeit trotzdem kein Tablet zulegen. Zum einen, da unser Keyboarder so engagiert ist, zum anderen sitze ich den ganzen Tag vorm PC, da hab ich beim Schlagzeug lieber ganz altmodische Noten.

Mfg frenkie

Wie schon gesagt wurde, auch mein Tipp: Ein paar ruhige Stunden nutzen, und dann einfach ausprobieren. Ich bin ein Fan von schönen Aufbauten, und habe auch, für mich, immer viel Zeit damit verbracht, neue Varianten auszuprobieren.

Mein erstes Rack (DR80) wurde im Laufe der Jahre immer kleiner zersägt, am Schluss hatte ich ein drei-Säulen Rack, welches unter sowie zwischen Snare und BD montiert war. Das war sehr Platzsparend, und sah auch (meiner Meinung nach) schöner aus, als diese vor die BD zu stellen.

Mein letztes Vorhaben, ein Rack mit gebogenen Gibraltar-Stangen, war auch ein zeitaufwändiges Projekt, mit dem Ergebnis bin ich aber, optisch, sowie auch funktional, durchaus auch zufrieden.

Mfg frenkie

Auch ich habe im Laufe der letzten Jahre des öfteren, in Interviews von Mayer, von diversen Bastelarbeiten an Fussmaschinen gelesen, somit gehe ich davon aus, dass das stimmt. Der Klappmechanichmus an sich ist schon eine interessante Art zum Transportieren.

Was aber klar sein sollte, ist, dass der Name Mayer gewissermaßen ja eine Marke ist. Auch das Projekt Nerve entstand ja nicht(nur), damit er seine Musik ausleben kann, sondern, wie mal in einem Interview zu lesen war, nach Gesprächen mit der Steuerberaterin. Diese betreute haufenweise Musiker, und den Rückschluss, dass man als Bandleader besser leben kann, gab sie ihm mit auf den Weg. (Sinngemäß wiedergegeben)

Ich finde es absolut verständlich, dass er jede Möglichkeit nutzt, um in irgendeiner Weise Geld zu verdienen, ist schließlich sein Job.

Mfg frenkie

Ups, das Video hab ich nicht als Vergleich gepostet, sonder weil ich damit mal zeigen wollte, dass der Royster durchaus auch spielen kann, ohne alles vollzuprügeln, in diversen Videos von ihm sind teilweise sehr interessante und hörenswerte Grooves zum bewundern.

Irgendwie ist der Text dazu verschwunden....

Muss mich wohl irgendwann mal hinter so ein dw setzen ... =)

mfg frenkie

Sehr schöner und natürlicher Sound! Als DW-Nichtkenner: klingt das auch so, wenn man daneben steht, bzw. wie groß ist hier der "Mischeranteil"?

Externer Inhalt
    [media]

Zwar grauenhafter Sound (sorry für den Mißbrauch des Threads :D ), aber es zeigt, dass der Royster durchaus auch anders kann, als nur herumzuprügeln :D Vor allem hat er, für mich, sehr geschmackvolle und ideenreiche Grooves auf Lager, wenn man diverse Videos von ihm betrachtet :)

Mfg frenkie

Ich kann jetzt nicht mit einem Programm dienen, aber es müsste doch gehen, wenn man, z.b. in Cubase, einen Raster drüberlegt? Vorrausgesetzt man hat gleichmäßige (Snare, Bassdrum,..) Pegelspitzen, an denen man sich orientieren kann.
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das einmal gemacht habe, die Anfangspegelspitze sowie die Endpegelspitze markiert, die Anzahl der Segmente eingegeben, welche dann gleichmäig aufgeteilt worden sind. Aber keine Ahnung mit welchem Programm, ist schon zu lange her.

mfg frenkie

hallo,

das muss so um das Jahr 1999 - 2000 herum gewesen sein, meiner Meinung nach als Werbung in der Sticks.
    Diese Firma habe ich seinerzeit angeschrieben, kann mich aber nur mehr daran erinnern, dass der Preis für mich abschreckend war, und ich mir stattdessen eine HK - Aktivbox gekauft habe. Die Triggertechnik bei der BD war bei mir seinerzeit ein Holzbrett (bei der Befestigung schwingungsarm gelagert), auf dem ein Piezzo, und darauf ein Gummi von einem Übungspad war, Hat auch funktioniert :D .

mfg frenkie