Beiträge von frenkie

Das is auch interessant

Rotodrum wobei ich sound mäßig nicht so begeistert bin.

Das einzige bei meinem Set ist, ab und zu, eine 18 er Bd als Gong Tom im Einsatz . Rototoms hatte ich in jungen Jahren.

MfG frenkie

Ich spiele eine 14er und eine 12x5 -Side-Snare. Früher habe ich die Sidesnare sehr hoch gestimmt, seit einem Jahr ist sie so tief wie möglich, dazu noch mit Innendämpfer.
    Klingt in Richtung E-Snare. Zum Einsatz kommt das ganze bei Coverbands, einfach als Abwechslung z.b. für Chartsongs die Sidesnare, oftmals auch im Wechsel Strophe / Refrain. Wenn die Schlepperei net wär, würd ich mir wahrscheinlich eine 14x8 auf der Seite hinstellen. :D

Mfg frenkie

freak-928: Das Foto täuscht ein wenig, das Loch ist im Resofell. Es ist ein 18x14er Kessel, den ich in erster Linie bei kleineren Spielereien als BD verwende (so auch die Fellkombination), und auf dem Foto findet es als Tom seinen Einsatz. Dieses Setup ist aber keineswegs der Alltagsgebrauch, so hab ich dieses Jahr 2x gespielt, is ja doch viel zum schleppen. Aber lustig ist es allemal :D .

platingas: Man sieht kein Kabel. Was so erscheint, ist die Mikro-Halterung, welche fix im Kessel montiert ist. Bei Verwendung als Tom hab ich darin ein AKG D12e, im Einsatz als BD ein Audix D6 montiert.

mfg frenkie

Ich nutze folgende Apps:

Metronom: tempo

setlistmaker: Am Anfang ist mir das App Nicht wirklich brauchbar vorgekommen, mittlerweile bin ich begeistert. Für meinen Einsatz genau richtig. Ich kann Texte, Tempo, midi-Befehle, eigene Notationen (z.b. *pdf, auch mehrere) mp3,...hinterlegen. Es gibt auch die Möglichkeit, mehrere Ipads zu synchronisieren, sodass nur einer den nächsten Song anwählen muss, und alle anderen Ipads damit ansteuert.
    Weiters gibt es bei Texten die Möglichkeit einer scroll-Funktion, da gib man die Song-Gesamtlänge ein, und braucht nicht mehr Blättern.
    Ich habe einige andere Apps für meine Zwecke ausprobiert, keines hat mich so überzeugt wie setlistmaker.

Für die dokumenternverwaltung neue ich noch documents ( in Verbindung mit dropbox)

MfG frenkie

@ bluesmaker: Hier (meine Galerie)
    Auf die Preise hab ich beim levelrack nicht geschaut, eines Tages werd ich mir so was bauen. Ich hab schon mal ein Podest gehabt, welches auch als Case für die Drums gedient hat. Somit könnte man sowas durchaus auch alltagstauglich vereinen . Levelrack bietet auch einen Unterbau für Gibraltar Hardware an, das System wär durchaus auch interessant.

@issues
    Kommt darauf an, wie die fahrsituation zum Gig ist, meistens sind das nur vier teile, der Aufbau dauert dann vielleicht fünf Minuten (rack) da es nur vier Klemmen sind.( nicht in ein Case verpackt) Wenn ich es kleiner zerlegen muss, unwesentlich länger, da alles markiert ist.
    Es ist ein Gibraltar rack, den Aufbau mal passend zu haben, hat lange gedauert, für mich war es das aber Wert. Vorher hab ich ein Pearl dr80 gehabt, welches aber, meiner Meinung nach, optisch nich so schön war.

MfG frenkie

Auch das Firmenlogo spricht gegen das DR80, bei mir Silber, bei dir Gold und Jeff Porcaros Unterschrift, des weiteren ist beim DR80 ein kleineres 4Kant-Profil verwendet worden (Klammern PC7)

Hab noch mal nachgesehen, du hast recht, dr100 kommt deinem schon nahe, der Unterschied zum DR 110 sollte aber nur die Eckverbindung sein, da die Klammer mit PC 10 im Web bei beiden gleich angegeben ist. Ich denke, dass das DR 110 der Nachfolger ist. Vorgänger vom DR 100 könnte das (hässliche :D ) dr1 sein, welches das ursprüngliche Jeff Porcaro Reck war, dieses hatte aber noch mal andere Eckverbindungen

Grandpa: auch beim DR 80 hält alles , hab es sehr lange im EInsatz gehabt. Lediglich die Schrauben, welche die Klammer in sich verbindet, musste ich mit den Jahren mal nachziehen.

mfg frenkie

Das mit den Memoryklammern hab ich ja so noch nie gehört, und auch nicht weiters darüber nachgedacht. Fixieren muss ja nicht unbedingt mechanisch befestigen heißen, siehe auch den Fixierstift (Marker),oder es kann auch nur einfach "in Lage halten" bedeuten.
    Wenn die eigentliche Klemme nicht ausreichend dimensioniert wäre, würde der Hersteller doch einfach nur die Klemmengröße ändern (Verkaufsstrategien mal außen vor gelassen :D ), des weiteren erinnere ich mich nicht, auch nur einmal gelesen zu haben: Hält nur in Verbindung mit....

Die schwere und leichte Ausführung der Memoryklammern erkläre ich mir mal einfach so, dass für das, zum entfernen der Klammer, bei der schweren, benötigte, Gelenk einfach eine andere Konstruktion erfordert.

Aktuell habe Ich ein 15er Tom am Rack (Gibraltar) hängen, und da is nach wie vor alles stabil. Natürlich stelle ich die Konstruktion aber nicht zur Probe, indem ich mich draufstelle (soll ja auch schon mal vorkommen :D )

Ich habe lange ein Pearl DR 80 gespielt (eckige Rohre), welches von der Funktion her optimal war, da ist auch nie etwas kaputt gegangen, nur die Schrauben bei den Klemmen (Verbindungsschrauben der Klemmen in sich) haben sich mit den Jahren gelockert, nachziehen war aber kein Problem.

Heute spiel ich ein Gibraltar-Rack mit runden Rohren, einfach nur, weil es schöner ist. Dafür nehm ich auch in Kauf, dass der Auf- und Abbau nicht mehr so einfach ist, wie mit dem Pearl-Rack, und auch, dass ich auf die verchromten Teile schon mal bis zu sechs Monaten gewartet habe :whistling:

Das Dixon Teil kenn ich nur von einem Freund, der es jahrelang eingesetzt hat. Kein Bruch, nichts verrutscht, hat keine Probleme damit gehabt.

mfg frenkie