Beiträge von frenkie

    Meine Variante: setlist Maker ( App für iPad) : einfach Song auswählen, und schon startet das Metronom des Apps, weiters hab ich auch schon die Noten für die Nummer am Bildschirm, möglich wären auch Midi-Ansteuerungen, Textanzeigen, .... Für mich persönlich ideal für Einsatz in einer Coverband.


    Variante von früher: Liste mit Angaben zu: Tempo wer beginnt , bzw wie muss ich einzählen.


    Meine aktuelle Nobelvariante: Click kommt vom Keyboarder, welcher ein Programm auf seinem Tablet hat, mit welchem er mit einem Click auf den Songtitel
    dem/der Sänger /Sängerin den Text auf dem Monitor anzeigt, den Click startet, sowie alle Soundwechsel seiner Keyboards durchführt.


    Mfg frenkie

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Shakers System Da spürst du dann den Click , und brauchst somit nix im Ohr. Wie das technisch am besten sinnvoll wäre, kann ich leider nicht sagen, da du ja sicherlich keinen drum in ear amp benötigen würdest um den Click Impuls brauchbar wiederzugeben.


    Mfg frenkie

    Mir hat drumhouse in Waldkirch (Fritz Steger) mal bei Ersatzteilen von Premier Signia weitergeholfen, meines Wissens haben die ab und zu Ersatzteil-Restbestände diverser Firmen aufgekauft.


    drumhouse.com


    Ansonsten würde ich mal Ersatzböckchen rauftun und mich weiterhin umsehen, ab und zu taucht im Internet ja wieder was Überraschendes auf.


    mfg frenkie

    Servus,
    auch mein Tipp ist der Lackierer, aber auch ein Tischler kann behilflich sein (kleine Betriebe welche noch regelmäßig selbst lackieren, macht ja auch nicht mehr jeder ...).
    In beiden Fällen würde ich mal mit einem Kessel hinfahren, und , wenn möglich, auch die eigenen möglichen Vorarbeiten ( hw entfernen, schleifen, abkleben,..) besprechen.


    Meine eigenen Lackierversuche endeten damit, dass ich zwar (aus damaliger Sicht ) ein brauchbares Ergebnis erzielt hatte, aber umso mehr Geld für Material ausgegeben hatte. Z.b. Rinnspuren im Klarlack, somit wieder anschleifen und von vorne.... Ich würde es nicht wieder tun, wenn man das nicht regelmäßig macht, ist es sehr schwer...


    Seitdem greife ich eher aufs folieren zurück (http://www.stdrums.de ).


    Mfg frenkie

    @reed 311 , wäre es deiner Meinung nach möglich, eine etwaige Modifikation sinnvoll selbst durchzuführen?
    Sollte das möglich sein, wäre es durchaus interessant. Eine Alternative wäre ja nur eine gute Kabel hh , welche doch bedeutend teuerer wäre.


    Mfg frenkie

    Hallo,


    Wer kann näheres zum Porter & Davis System berichten, vielleicht auch im Vergleich zum Fischer buttkicker ?
    Ich habe aktuell die Fischer drum in ear 1 Station, bin aber auf der Suche nach einer Alternative mit mehr Leistung. Hier bin ich mehrmals auf die Porter - Geräte gestoßen, welche sehr interessant aussehen.
    Leider gibt es nicht allzuviele Erfahrungsberichte (außer die Textbereiche der drumzeitschriften) dazu.


    Mfg frenkie

    Ich gehe davon aus, dass du alle Trommeln besitzt. Von daher würde ich einfach mal das Set mit den (vorhandenen?) Ständern bauen.
    Sollten die Ständer nicht reichen, dann vorrangig die vordere Reihe mal zusammenbauen, dabei sind die Becken noch nebensächlich, da leichter zu realisieren.


    Sollte dein gewünschter Aufbau so funktionieren, dann zum Rack:


    Wenn du dieses Projekt angehen willst, dann vel Zeit einplanen, gerade bei speziellen Aufbauten braucht man Geduld, bis man mal ein Ergebnis hat.


    Als erstes würde ich mal Kosten vergleichen, ein Grundsystem festlegen ( hier würde sich einstöckig z.b. Ein Rack mit fünf Standfüssen und somit vier Querstangen ergeben. Dazu noch sämtliche klemmen, Tomhalter und beckenausleger, dann kann man schon mal sehen, wo die Reise finanziell hingeht, und du kannst dir einen Vergleich der Rackanbieter schaffen.
    Aus Kostengründen am sinnvollsten wäre das dr 80 mit einer Erweiterung. Problematisch könnte hier allerdings die Höhe sein, da diese beim dr 80 vorgegeben ist. Die neueren Pearl sind hier flexibel.
    Für mich ist Gibraltar aus optischen Gründen erste Wahl, bei deiner benötigten Menge würde das nicht gerade billig werden, vor allem die ganzen Kleinteile unterschätzt man......


    Hier auch wieder der Hinweis, den Aufbau mit Ständern vorab herzustellen, damit man ca die Längen bzw Abmessungen einschätzen kann. Weiters kann man auch schon in etwa die Lage der Rückführung erkennen.


    Bei deinen Fotos denke ich auch, dass diese vorne zwischen den Tom Reihen, bzw leicht unter der zweiten , sowie seitlich außen verlaufen wird. Die Snare auf einem separaten Ständer.
    Ich würde mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, zum Experimentieren bleiben hier die Kosten überschaubar.


    Falls du das angehst, viel Spaß und Geduld :D


    Mfg frenkie

    Ich nutze seit über einem Jahr setlistmaker, hab mehrere Apps ausprobiert, dieses ist für mich einfach zu bedienen, ich kann mehrere pdf z.b. nur Drumnotation, Texte,verschiedene Versionen .. hinterlegen, kann mp3s hinterlegen ( praktisch zum üben), abspielen von Samples ist möglich ( selbst noch nicht probiert, jedoch schon in Foren über Live-Einsätze gelesen).....Setlisten sind schnell erstellt....Midi Ansteuerungen sind möglich.... Alles in allem sehr zu empfehlen.


    MfG frenkie