Beiträge von Blutfang

    Das nenn ich doch mal eine flotte Antwort! So soll's sein :) THX!


    Also es ist schonmal gut, das die Drum-Kits des TD-10 nicht gelöscht werden, wenn man neue drauf spielt.


    Auf der vdrum.com Seite finde ich im übrigen nichts, was auch nur im entferntesten Sinne mit dem TD-10 zu tun hat.


    Ach und wer denkt, das sein alle Fragen gewesen *g* niemals ;) hier die nächsten:


    13) Nicht ganz so wichtig, aber diese Frage beschäftigt mich: Warum heißen die Roland e-drums v-drums? V steht für Virtual soweit ich weiß? Aber eigentlich egal für was es steht, warum nennt sich das v-drums und nicht e-drums? Wer hier ne Antwort weiß...


    14a) Wichtigere Frage (zum TMC-6): Da ich auf dem Gebiet von Midi keine große Ahnung habe wäre es toll, wenn man mir eine nette kleine Einleitung geben könnte, was Midi so kann und wozu man es genau braucht. Habe gehört das man irgendwie Sounds sampeln kann, um die dann im TD-10 unter zu ordnen?!


    14b) Falls man Sounds sampeln kann, wie geht das??? Man muss irgendwoher doch ne Verbindung bekommen (PC -> Midi -> TD-10)? Kann man auch per Mikro (Voice-)Sounds aufnehmen (wo anschließen)? Und wenn ja, wie viele 'eigene' Sounds lassen sich auf dem TD-10 speichern?


    14c) Dann ist da noch die Sache mit dem SPD-20 (welches als Gerät mich auch interessiert), dort kann man ja nicht wie beim SPD-S direkt sampeln, jedoch angeblich über Midi. Benötige ich also dazu den Midi-Converter TMC-6? Ich bin leider sooo ahnungslos...


    15) Bonusfrage: Wenn man das SPD-20 mit dem TD-10 benutzt... 1. Wie verbinde ich die beiden Geräte? Midi? Midi-Verbindung heißt... (ein Kabel vom SPD-20 ins TD-10)? 2. Kann ich dann auch die Sounds aus dem SPD-20 auf den angeschlossenen Pads des TD-10 triggern?


    16) Beim TMC-6 kann ich doch alle 6 Eingänge gleichzeitig benutzen? Oder muss ich da umschalten irgendwie? Glaube zwar nicht, aber lieber frage ich, sicher ist sicher...


    17) Ist es auch über das TMC-6 möglich z.B. den 2. Eingang so zu programmieren wie auch die anderen Pads im TD-10? Also wie bereits in Frage 11 erwähnt (Kesseltiefe, Fellspannung, usw.)?


    18) Ist das TMC-6 als Dual ausgelegt?


    Nach beantwortung dieser Fragen ist dann wohl der Gold-Ordnen fällig! Hier kann mir wohl nur ein Midi-Profi helfen...


    THX a lot!!!

    Also vielen vielen Danke erstmal, man hat es gut gleich von Profis beraten zu werden :)


    Was ich nicht so ganz verstehe am TD-10 ist, warum es in einigen Punkten schlechter ist als das TD-8 und das TD-6!


    Warum z.B. hat das TD-10 bloß 56 Stimmen, die kleineren Brüder aber 64?
    Warum haben das TD-6 und das TD-8 mehr Drum-Kits als das TD-10?
    Warum hat das TD-10 weniger Sounds als die anderen beiden?


    Normalerweise denkt man ja, das das am weitesten entwickelte Modul doch auch am meißten hat, darum verstehe ich nicht, warum es in den 3 Punkten auf jeden Fall schon mal weniger hat. Weiß das einer bzw. kann mir das einer erklären?


    Und dann hat mir 'Suppe' gesagt, das man die Drum-Kits austauschen 'kann/muss' (!) Heißt dies, das die alten Drum-Kits auf dem TD-10 Sound Modul gelöscht werden und man hat nur seine eigenen oder die vom TDW-1 danach? Wär doch blöd...


    Übrigens ist es nicht so wichtig wie die heißen vom TDW-1, bloß hät ich mir einen ersten Eindruck machen können.
    Bitte mach dir aber nicht die Mühe, mir das abzutippen. Trotzdem danke! Eines nur, ist dort ein Voice Drum-Kit mit bei (wie Nr. 10 beim TD-8)?


    Oh und da ich sagte ich hab noch mehr Fragen *g* hier sind noch welche:


    8) Das Dreiwege-Triggering: Es ist also möglich beim CY-15R Spielfläche, Rand und Kuppe zu spielen. Aber was ist mit dem CY-14C? Ist dort dann der Kuppensound - da nicht programmierbar - genau der gleiche wie auf der Spielfläche?


    9) Das TD-10 hat 12 Dual-Trigger Eingänge. 4 für Toms, 3 für Cymbals, eine Snare, ein Kick und ein Hi-Hat Eingang wie auch 2 Aux! Bloß stell ich mir die Frage, wie man die Hi-Hat in das TD-10 steckt. Denn die Hi-Hat besteht doch aus 2 Anschlüssen, einmal das Pad und einmal das FD-7! Oder steckt man hier ein Kabel davon ins Aux?


    10) Thema Aux: Heißt dies, das man dort 2 zusätzliche Pads dran schließen kann (als Erweiterung eben...)?


    11) Kann man auch diese zusätzlichen Pads frei programmieren in Sachen Kesseltiefe, Fellspannung usw.?


    12) Will ich mein e-drum noch mehr erweitern, kann ich dies doch mit Hilfe von einem TMC-6 machen, habe ich das richtig verstanden?


    So und wer sich durch diese Fragen gequält hat bekommt von mir schonmal einen Bronze-Orden. Wer sie dann auch noch beantwortet, einen aus Silber :) Danke im Vorraus!

    Yop, die Preise kenne ich sehr wohl... Ist schon sehr teuer, aber man will ja auch schließlich den Mercedes ;)


    Habe aber schon kräftig was zur Seite gelegt, um mir diesen Traum zu erüllen! Andere kaufen sich ein Auto, ich kauf mir ein e-drum.


    Schade das du mir nicht überall weiter helfen konntest *g* aber trotzdem danke!

    Hi,


    will mir ca Januar 2004 ein e-drum zulegen, welches dem realistischen Spielgefühl so nah wie möglich ist. Da kommt mir nur das Roland TD-10 in den Sinn!


    Habe schon so einiges gelesen und in Erfahrung gebracht in Sachen e-drums, Roland & TD-10, aber einige Sachen beschäftigen mich immer noch und ich hoffe, hier eine Antwort auf diese Fragen zu finden.


    Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten, wenn mal ein User die beantwortet, der andere die, dann ist es schonmal etwas und ich bin euch auch sehr dankbar dafür! Aber wer will darf sie auch alle beantworten :)


    Also...:


    1) Polyphonie: 56 Stimmen (Was ist das überhaupt?)


    2) Im Roland V-Drums Prospekt steht "Drum Kits 50 (TD-10), 50 (TDW-1), 50 (User), 50 (Card) (50 gleichzeitig nutzbar)". Meine Frage: Was bedeutet hier das "gleichzeitig nutzbar"?? Eigentlich ist es doch so, das man nur einen zur Zeit benutzen kann... Also hier muss man mir echt mal auf die Sprünge helfen.


    3) Wo gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie die 50 Drum Kits des TDW-1 heißen?


    4) 50 (Card) bedeutet doch das man 50 auf eine Speicherkarte speichern kann, oder? Was kostet so eine Karte eigentlich?


    5) 50 (User) bedeutet, das man 50 in das TD-10 Modul speichern kann?


    6) Was sind Drum Kit Chains? Und was heißt 32 Schritte pro Chain?


    7) Was sind Snappy, Flanger, Decay & Pitch?


    - (Erstmal) Fragen-Ende Teil 1- (weitere werden noch folgen *g*)


    Vielen Dank !!!

    Ich wusste garnicht, das man das Modul updaten kann! Was wird denn da so verbessert?? Und vorallem WIE macht man das???


    Besitze zwar kein TD-8 aber würde es halt trotzdem gerne wissen. Habe vor mir das TD-10 zu kaufen. Gibt es dort auch solche Update Möglichkeiten?