Das nenn ich doch mal eine flotte Antwort! So soll's sein THX!
Also es ist schonmal gut, das die Drum-Kits des TD-10 nicht gelöscht werden, wenn man neue drauf spielt.
Auf der vdrum.com Seite finde ich im übrigen nichts, was auch nur im entferntesten Sinne mit dem TD-10 zu tun hat.
Ach und wer denkt, das sein alle Fragen gewesen *g* niemals hier die nächsten:
13) Nicht ganz so wichtig, aber diese Frage beschäftigt mich: Warum heißen die Roland e-drums v-drums? V steht für Virtual soweit ich weiß? Aber eigentlich egal für was es steht, warum nennt sich das v-drums und nicht e-drums? Wer hier ne Antwort weiß...
14a) Wichtigere Frage (zum TMC-6): Da ich auf dem Gebiet von Midi keine große Ahnung habe wäre es toll, wenn man mir eine nette kleine Einleitung geben könnte, was Midi so kann und wozu man es genau braucht. Habe gehört das man irgendwie Sounds sampeln kann, um die dann im TD-10 unter zu ordnen?!
14b) Falls man Sounds sampeln kann, wie geht das??? Man muss irgendwoher doch ne Verbindung bekommen (PC -> Midi -> TD-10)? Kann man auch per Mikro (Voice-)Sounds aufnehmen (wo anschließen)? Und wenn ja, wie viele 'eigene' Sounds lassen sich auf dem TD-10 speichern?
14c) Dann ist da noch die Sache mit dem SPD-20 (welches als Gerät mich auch interessiert), dort kann man ja nicht wie beim SPD-S direkt sampeln, jedoch angeblich über Midi. Benötige ich also dazu den Midi-Converter TMC-6? Ich bin leider sooo ahnungslos...
15) Bonusfrage: Wenn man das SPD-20 mit dem TD-10 benutzt... 1. Wie verbinde ich die beiden Geräte? Midi? Midi-Verbindung heißt... (ein Kabel vom SPD-20 ins TD-10)? 2. Kann ich dann auch die Sounds aus dem SPD-20 auf den angeschlossenen Pads des TD-10 triggern?
16) Beim TMC-6 kann ich doch alle 6 Eingänge gleichzeitig benutzen? Oder muss ich da umschalten irgendwie? Glaube zwar nicht, aber lieber frage ich, sicher ist sicher...
17) Ist es auch über das TMC-6 möglich z.B. den 2. Eingang so zu programmieren wie auch die anderen Pads im TD-10? Also wie bereits in Frage 11 erwähnt (Kesseltiefe, Fellspannung, usw.)?
18) Ist das TMC-6 als Dual ausgelegt?
Nach beantwortung dieser Fragen ist dann wohl der Gold-Ordnen fällig! Hier kann mir wohl nur ein Midi-Profi helfen...
THX a lot!!!