*grmpf* Und ich muss mit meinem TD-10 noch bis Januar warten
Beiträge von Blutfang
-
-
Hallo,
habe eben beim surfen eine schreckliche oder auch gute Entdeckung gemacht.
Ein brand neues Roland TD-10 Komplettset mit Rack (!) für einen erstaunlich günstigen Preis.
Haken -> Online Shop ist in Amerika, aber ich hab schon ne Mail getippt, ob die auch nach Deutschland schicken. Ich hoffe... Die Anleitung wird dann wohl auch nur in englisch sein, aber damit kann man leben denke ich, bei so einem Preisunterschied.
Heiß gemacht?? Ihr wollt (endlich) wissen was es kostet?
Also Leute die sich grad ein TD-10 gekauft haben bitte nicht weiterlesen, alle anderen interessierten sag ich es aber.
Auch interessant für Leute die sich ein TD-8KV kaufen wollten und sich nun lieber doch ein TD-10 holen *gg*Also Komplettset eben, man weiß ja was drin ist, wenn nicht fragen (z.B. Ruby)
Und der Preis liegt bei 4169 $ ...... (also knapp 1400 günstiger als hier zu lande; ich war auch sprachlos).
Erhältlich auch noch in allen Farben!
Link bekommt ihr per persönlicher Nachricht oder per Mail oder was auch immer.
-
Aha...!
Ich glaube ich werde auch mal folgendes versuchen:
China & Hi-Hat ganz links nebeneinander (vll erst HH),
dann Crash 1 links neben der Tom 1 über der Bass,
Splash in der Mitte über den beiden TomToms,
dann rechts neben der 2. Tom das Ride
und über der FloorTom dann das 2. Crash!Was haltet ihr davon? Kann man sich damit anfreunden?
-
Hab eben ne Short-Message bekommen ob ich links- oder rechtshänder bin.
Die Antwort ist rechtshänder!
-
Na sieh einer an, da wird mir geholfen
Danke!
-
Hi danke,
das hört sich doch gut an, Fotos verdeutlichen es schon besser.
Wie hoch ist denn so ein Podest? Bzw. muss es sein? Reicht es wenn es nur kurz überm Boden ist? Muss man da nicht das ganze e-Drum Set drauf packen?
*g* ich merk grad flasches Thema
-
Ohhhh *gg* Die Hi-Hat hab ich ja ganz vergessen *lol*
Also so wie ich will wär ne Möglichkeit, ja!
Aber ich wollte halt mal so den Standart wissen wie es die meißten von euch tun. Denn das wird wohl auch die beste Möglichkeit sein.@ pearlzocker: Beide Crashes nebeneinander?!
-
Hallo Leute, mir ist folgende Frage schon ein bisschen peinlich, aber da muss ich wohl durch...
und zwar habe ich bisher nur mit Crash und Ride gespielt. Darum habe ich keine Ahnung, wo und in welcher Höhe man so ein Splash und ein China aufbaut! Ein Splash ist doch meißt in der Mitte vor einem oder so?! Aber ein China...
Also, wie würdet ihr folgendes Equipment aufbauen (am besten von links nach rechts wenn man aufm Hocker sitzt) und in welcher Höhe (?!):
1 Ride
2 Crash
1 Splash
1 ChinaTHX
-
Also Fußmaschine ne nette Tama Wie schonmal gesagt: Iron Cobra :]
Kopfhörer - Jau Phillips ist ganz gut, benutz ich auch immer seit Jahren und geschlossen - umso besser!
PS
Was gibt es denn nun eigentlichfür Empfehlungen wegen den Nachbarn unter einem? Ne Schall-abweisende Matte unter die DoFuMa legen? -
@ rapid:
Klar bekommt man einen Rabatt (sonst würde ich bestimmt auch nichts teures kaufen). Aber das wollte ich doch auch durch meinen anderen Post vermitteln, oder kam es nicht so klar rüber? Auf jeden Fall aber NUR mit Rabatt kaufen bei Komplettsets, spart Geld
@ JC:
Bei einem KD-80 Kickpad hast du die Möglichkeit eine Double-Bass zu spielen. Das ging bei dem TD-6 mit dem KD-7 nicht! Aber trotzdem solltest du eine DoFuMa kaufen (gibt es ja auch günstig), vorallem wenn du etwas in richtung Metal machen möchtest. Ich kenne deinen Musikgeschmack nicht. Bei DoFuMa's kannst du ja auch eine Seite abbauen wenns stört und diese als Single verwenden. So hast dud ie Option zwischen Single- und DoFuMa
Ich lege Wert auf die Iron Cobra DoFuMa, aber die kommt preislich nicht für dich in Frage, denn sie kostet knapp 400 teuro!
-
Hi,
erstmal muss ich was loswerden: Du meinst ja immer ein Set wäre günstiger als Einzelkauf. Dies ist in der Tat so! Betrachte mal bei MusicTown das Set ohne Rack und rechne dir die Diferenz aus. Ich glaube das waren als ich gestern schaute 157 Euro. Das heißt das Rack gibt es schonmal für "nur" 157 Euro anstatt für 329 (glaub ich). Klar sind da auch alle Pads günstiger!
ABER...
wenn du das Teil auf Raten kaufst, dann bezahlst du ja auch praktisch MEHR (Zinsen), was dazu führt, das du den gleichen Preis wieder zahlst als würdest du alles in einzelteilen kaufen, ODER sogar noch mehr zusammen kommt (schlecht...)! Noch dazu hängst du in nem Vertrag drinnen, dessen Recht nach richtlichem Beschluss immer auf der Seite des Verkäufers liegt, falls du mal nicht zahlen kannst/willst(!) Denn du hast ja unterschrieben... Und im schlimmsten Fall hast du dann noch ne Pfändung am Hals (klar soweit wirds wohl nicht kommen, aber ich will dir abraten *g*). Ich sage nochmal: Bloß kein Kredit/Ratenkauf!!
Zu der Frage mit der Fußmaschine:
Was möchtest du denn spielen? Single-Pedal oder Double-Bass (DoFuMa)?
Soll es etwas übermenschlich schnelles sein? Oder genügen dir die Geschwindigkeiten des Pops *g*Sag uns erstmal was dazu!
-
Hallo, guck mal bei http://www.music-town.de! Die haben generell niedrige Preise und auch dieses Set im Angebot.
Aber nicht über den Preis erschrecken, ist nur im ersten Moment so, denn das was sie dort haben ist inkl. Rack (!) Fehlt dann also nur noch die Fußmaschine.
Übrigens, ich rate von Finanzierungen immer ab. Ich kaufe mir nur etwas wenn ich eine Finanzierung von 0% bekomme oder das Geld auch wirklich passend habe. Sonst kauf dir doch einfach alles in einzelteilen (wie schon paar mal gesagt).
-
Klar man kann die Cowbell auch auf ein billig-Pad legen, bloß ist das Spielgefühl hier nur sehr wenig real!
Aber zum Glück ist mir die Cowbell auch nicht so wichtig.
-
...China-Becken oder Cowbells??
Also da könnte sich doch Roland auch mal was einfallen lassen, oder? Soweit ich informiert bin existieren zwar diese Sounds und man kann sie auf normalen Pads abrufen, aber will man das?
OK ein China-Sound kann man noch auf ein Crash-Becken triggern, das sehe ich grade noch ein, aber wo bitteschön soll man die Cowbell-Sounds drauf spielen? Es gibt eben kein elektronisches Pad, mit dem es auch nur ansatzweise möglich ist...
Warum gibt es bloß keine? Wann gibt es welche? Oder bin ich nur zu blöd zu wissen, das es doch welche gibt? Und was haltet ihr von dem ganzen?
-
Ahhh jetzt weiß ich wieder woher *gg*
Aber warum macht ein Y-Kabel das Modul kaputt??
-
Hallo, soweit ich weiß geht dies mit einem Y-Kabel! Aber irgendwo hab ich gelesen, das davon abzuraten ist?!
Oder du kaufst dir für 255 Piepen ein TMC-6, dann hast du 6 neue Pad-Eingänge zum triggern!
-
Hi,
wo auf der Seite steht das denn?! Irgendwie bin ich zu blöde zum finden...
-
Diese Auktion errinert mich an eine andere von Ebay vor nem halben Jahr ca.!
Da hat einer ein Bild von nem Traumwagen reingestellt und drüber geschwärmt, was das Auto so alles kann... und dann der letzte Satz: "...und genau aus diesem Grund versteigere ich hier meine alten Socken, um meinem Traum ein kleines Stückchen näher zu kommen."
Und der Preis war bereits als ich es gesehen habe auf mehrere tausend Euro... DAS NENN ICH MAL HART (!)
Kann man bei sowas nicht klagen? Also ich würds versuchen wenn ich so dumm wäre da mit zu bieten *lol*
-
Hi,
ich würde mir an deiner/eurer Stelle das TD-6K in einzelteilen besorgen und nicht als Komplettset!
Ihr kauft einfach alles einzeln bis auf die KD-7 Fußmaschine! Holt euch hier eine KD-80 und ihr könnt mit double-bass spielen! Noch dazu müsst ihr euch nicht fragen, was man anschließend mit dem (zum Glück nicht gekauften) KD-7 machen soll.
Kostenpunkt ca. 1500 ohne Fußmaschine. DoFuMa gibt es so ab 100 Euro, d.h. 1600 gesamt (aber ich denke mal es lohnt sich)!
-
And the award goes to... Ruby!
Jetzt weiß ich wenigstens etwas über Midi und hoffe doch sehr, dies demnächst auch mal praktisch selbst testen zu können. Leider kann man das TD-10 in Läden nie testen - nur die beiden anderen. Oder gibt es zufällig einen von euch hier in Hamburg mit dem TD-10 bei dem ich mal testen darf? Das wär mal was!
Also, zum SPD-20: Ich weiß das es ein Sampling-Pad gibt von Roland mit dem Namen SPD-S! Habe schon beide gespielt (20 & S) und muss sagen, das mir das 20er besser gefallen hat, da man dort auch mehr Pads anschließen kann. Und nun kommts -> Mir wurde gesagt, das es auch auf ganz umständliche Art und Weise möglich ist mit dem SPD-20 zu sampeln (!) Bloß wie???
Und noch zwei Fragen:
19) Weiß wer, ob Roland demnächst eine Kombination aus dem SPS-S und dem SPD-20 raus bringt? Wär am besten
20) Plant Roland eigentlich auch ein noch besseres Gerät zu erschaffen als das TD-10 in kommender Zeit?
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich meld mich bestimmt wieder zurück
Danke!