Beiträge von Blutfang

    Also ne 100er Tom will ich da garnicht drauf tun. Oben auf der Stange reicht es, wenn dort 80er sind (die ich ja eh hab). 4 wären im Laufe der Zeit auch nicht schlecht, aber es passen "mit Glück" ja nur 3. Aber besser als nichts bzw. 2 *g* Ich finde TomToms wichtiger und besser als FloorToms (vorallem weil man auch schneller rankommt, na Ruby? :D ).


    Villeicht hole ich mir dann auch noch ein 100er dazu als 5. Tom (bzw 2. FT) und befestige diesen auch am rechten Rackarm. So wichtig ist mir dies jedoch nicht. Hauptsache aber man hat 4 Toms, denn mit 3 bin ich nicht so zufrieden.


    Und auch 2 Becken sind lächerlich... Aber wird sich hoffentlich bald ändern :)


    Und grad merk ich, ich komme ganz vom Thema ab.

    Richtig sehen obs überhaupt so passt, wie ich es mir vorstelle, kann ich wohl erst, wenn ich die Sachen gakauft hab.


    Und ja, sicherlich tut es weh, sich auf die finger zu hauen, ABER ich trumpfe es noch ;)


    Also wieder was für die Witz-Ecke:
    Neulich ist mir als ich auf der 2. Tom gespielt hab, weil ich den Stick etwas zu lose in der Hand hatte, dieser beim Rebound aus den Fingern geglitscht und ähmmm nunja, die Toms sind ja so nett angebracht, das der Stick dann nett in Kopfhähe zurück fliegt (tat er auch und ist mir einmal -peng- gegen den Zahn. Zum Glück ist der nicht abgebrochen (der Stick *lol* nein, der Zahn!!)). Peinlich aber wahr ;)

    Also ich komme mit Zentimeter besser zurecht als mit Zoll *g*


    @ JC: Was ich vor hab und ca 950 kosten wird? Hab ich dochs hcon bereits geschrieben in dem Thread von mir, wo ich meinte, das ich mein Drumset bekommen habe :D


    Ich frag mich nur, ob alles so klappt wie ich es gerne hätte, wenn ich die Erweiterungen kaufe...


    Würde nämlich gerne dann 3 TomToms haben und eine FloorTom. Kurz gesagt: Passen überhaupt 3 PD-80 Toms oben auf die Leiste des MDS-8C?!
    Und würde dann dort links nebenan noch die "große" Hi-Hat sauber hin passen?! Ich mag das ja zu bezweifeln :(

    @ JC:


    Ja klar! Kommt auch noch, aber mal sehen, ob der Händler nen netten Rabatt gibt, wenn ich gleich mehrere Erweiterungen kaufe (ca 950 Euro).


    Aber irgendwie passt die Snare garnicht mehr zum Set wegend er größe und auch die Hi-Hat *g* son Monster-Teil (30 Zentimeter durchmesser, oder?)

    1) Wie groß ist dieses Teil eigentlich?
    2) Wie befestigt man das? ist dies mit einer Halterung auf dem MDS-8C Rack möglich? Oder stellt man das per extra Ständer (wie z.B. beim SPD-S neben das Set)?


    Danke (Ruby) ;)

    Doch hab ich Probleme beim Cross-Stick spielen, weil ich immer ausversehen auf die Hi-Hat komme dabei ;)


    Liegt aber nur daran, das die PD-80R einfach zu klein ist für meine langen Sticks *g*

    Hi, kann man beim FD-7 nun eigentlich auch einstellen, wie schwer es geht, das Pedal runter zu drücken? Ich finde nämlich beim FD-6 muss man ziehmlichen Druck ausüben (!) Manchmal dann lässt die Stärke meines Fußes nach und wenn ich dann die Hi-Hat spiele klingt es einfach "schei**"...


    Noch dazu muss ich, um ein schließen und gleich wieder öffnen der Hi-Hat Sound ;) zu erzeugen, mit einer richtigen Wucht runterdrücken.


    Ich glaube das kann nichtmal ein Podest auffangen hmmm... und die Feder vibriert dann auch immer durch meinen Fuß durch.


    Fazit: FD-6 kann mich mal! Denn beim FD-7 wirds wohl nicht so sein, oder? Denn bei einer A-Hi-Hat kann ich ohne Probleme spielen und die FD-7 soll ja seinw ie eine A-Hi-Hat!

    Hi allerseits,


    also Ruby du hast in Prospekten gewühlt?


    Es stimmt schon, das das "alte" TD-8K Set die FD-7 als Hi-Hat Pedal hatte (!) ABER... dort gab es auch "nur" die PD-9 Pads als Cymbals!


    Im "neuen" TD-8KV Set gibt es jetzt die besseren Cymbals (CY-12R/C) JEDOCH... "nur" die FD-6 als Hi-Hat Pedal.


    Der Prospekt zum runterladen ist veraltet, ich habe den neuen hier bei mir liegen. Und da steht es sogar drinnen...


    Dachte aber bis zum Kauf auch noch, das da ne FD-7 zugehört. Weil Roland hat halt einfach KAUM erwähnt, das die FD-6 dabei ist und nicht die FD-7! Aber tatsache sie haben es gesagt und nun fühl ich mich ganz schön verarscht und hintergangen.


    Übrigens haben die Händler ja nichts damit zu tun, das dort ein FD-6 mit bei ist anstatt eines FD-7, denn der Karton der dort VON Roland ankommt beinhaltet einfach schon das FD-6 und so steht es auch außen auf dem Karton drauf.


    Ich werd es wohl nicht schaffen, das Teil getauscht zu bekommen, da es wie gesagt sogar so gehört, das dort jetzt "nur" ein FD-6 mit bei ist. Drum habe ich kein gutes Gegenargument.


    :(

    Also der Stopper ist schon "richtig" drauf. Ich habe aber auch schon andere Varianten probiert in der Hoffnung das es dann klappt, aber nein...


    Die Flügelmutter und die Filzscheibe habe ich natürlich wie in der Anleitung steht ausgewechselt und NICHT die des Racks benutzt sondern die des Rides.


    Zwischenfrage: Soll man diese weißen Stülper wo ich den Namen nicht kenne *g* mit drunter lassen? Also ich habe sie auch mit weg genommen jetzt (aber auch schon beides getestet, also mit und ohne).


    Wenn ich die Flügelmutter GANZ fest ziehe, dann verschiebt sich das Ride auch nicht mehr nach links, allerdings könnt ich dann genau so gut auf ein PD-9 hauen, denn das Becken schwingt wirklich so gut wie garnicht mehr und das ist mir zu wenig.


    Von der Verarbeitung her auf jeden Fall sind beide Stopper, Becken usw. gleich und auch gleich angebracht. Aber trotzdem das Problem (und halt nur beim Ride und auch nur nach links nicht aber nach rechts).


    Strange...

    Hey Ruby,


    1) die meinen schon mit Rändelmuttern solche Schrauben, die man von der Rückseite des KD-80 oder des PD-80R gegen schraubt, damit die Felle sich auch bei starker Spielweise nicht gleich verstimmen. In den Anleitungen sind auch Zeichnungen drinnen.


    2) Nein ich habe keinen Beipackzettel (Anleitung) für das PD-7 bekommen. Darum meine Neugier!


    3) ... ;)


    4) Na-ja, zum Glcük tritt man selten leicht :)


    5) Neee das mit den Dornen sollte ich lieber lassen, hab "noch" einen PVC unter. Baue mir aber villeicht ein Podest wie Roland es hat :)


    6) Also es gibt natürlich Fußmaschinen, die die Schlegel nahe zusammen haben, meine allerdings hat sie ein Stückchen weiter auseinander. Die Schlegel treffen ja auch nicht weit neben dem Kissen auf, aber doch so nen knappen Zentimeter. Schädlich für das Fell *grusel* ??


    7) Ja wäre nett wenn es ein anderer kann :D


    8) lol ;)

    Wie du das geschafft hast umzutauschen...


    Also ich haba uch meine Probleme damit aber mein Händler meint nur: "Ach das ist nur ein anderes Design..."


    Mit anderen Worten, er lügt mich an und will es mir nicht tauschen :(


    Jetzt würd ich am lieben FU** ohne Sterne sagen!

    Soooooooooo, die Woche ist rum und ich saß wieder am Set, ganze 30 Minuten lang, dann wars 8 und die Nachbarn sollen nicht vor meiner Tür stehen... Mal sehen wann ich wieder voll in die Tasten äh Saiten äh Felle hauen kann :)


    Wie angekündigt hab ich ein paar Fragen zur Hardware!


    1) In den Anleitungen steht, das es für das PD-80R (Snare) und das KD-80 (Kick) je 5 Rändelmuttern geben soll. Aber bei mir waren keine dabei (!!) bei euch?? Hab ich hier ein Fehler der mitgelieferten Gegenstände oder ist das bei allen so? Auf jeden Fall mal bei Roland beschweren.


    2) Da ich irgendwie keine Anleitung zum PD-7 bekommen habe =/ weiß ich nicht, wozu der Umschalter auf eben diesem PD-7 gut sein soll?! Roland-Polarität...?? Heißt das, das ich dies Pad auch für Yamaha e-drums nutzen kann oder was?


    3) Woran könnte es eurer Meinung nach liegen, das das Ride-Cymbal den Kuppenschlag so "schwer" erkennt? Ich muss immer ziehmlich doll drauf hauen (doller als beim A-Set)!


    4) Warum zum Teufel triggert die Bass nicht bei "leichten" Tritten?! (Fell hab ich ordnungsgemäß gespannt)!


    5) Spiele ich das KD-80 ein wenig doller, also nutze ich die Power der Doppelfußmaschine voll aus, dann klebt mir nach wenigen Sekunden immer das ganze Teil 30 Zentimeter weiter an die Wand (und das ist schlecht)... Wie kann man sowas verhindern?! Also ich finde das KD-80 nicht besonders standfest.


    6) Die beiden Roland Gummibeater treffen immer einen kleinen Tick noch neben dem "Kissen" in der Mitte des KD-80 auf. Ist das normal? Weil enger zusammenstellen kann ich die Schlägel nicht.


    7) Wenn ich das Ride-Cymbal ein wenig schwingen lassen möchte, passiert immer das unmögliche: Trotz Stopper rutscht (also dreht) nach und nach das Becken immer weiter nach links rüber und das nervt extrem. Muss ich dann immer per Hand zurück schieben...


    PS (was für die Witz-Ecke) :)
    Heute ist mir meine DoFuMa auseinander gefallen *lol* (die Verbindungsstange hat sich gelöst). Wie gut muss sowas bei Live-Auftritten kommen? ;)


    Aber nun viel Spaß beim beantworten meiner Fragen :D


    Übrigens: Trotz dieser negativen Kritik am TD-8KV bringt das spielen super Spaß und ich kann es jedem empfehlen!!

    Hi JC,


    bis Ende der Woche? Freitag oder Samstag also? Ich meine gelesen zu haben du bekommst dein Set heute (Mittwoch) oder morgen?!


    Nein ich habe noch das normale Set. Aber mit sicherheit werde ich mir eine 120er Snare kaufen (mit Ständer) und dann das PD-80R als 4. Tom verwenden (!)


    Dann hole ich mir noch das CY-12H und benutze das PD-7 als Splash-Cymbal.


    Als drittes werde ich mir ein CY-15R zulegen und dann das übrige CY-12R/C zu einem 2. Crash machen :)


    Ja, so gefällt es mir!


    Habe mir mal alle Sounds durchgehört am TD-8 Modul (die armen Tasten *g*) und muss sagen die sind wirklich sehr gut! Bloß sind es keine 1024 Sounds wie beschrieben, sondern nur 1023 (liegt daran, das Nr. 1024 der "Off"-Sound ist und von daher nichts zu hören ist ;))


    Ich wünsche dir dann viel Spaß mit deinem Set. Ich darf meinen Spaß erst wieder in einer Woche aufnehmen :(


    Gruß

    Aaaaaalso, ich wollte ja wie groß angekündigt ein TD-10 kaufen. Da ich aber platztechnisch nun doch nochmal ganz genau überlegt habe, habe ich mich für den kleinen Bruder entschieden. Das TD-8KV!


    Es ging alles ganz schnell, ich bin in Musikladen und die meinten, das sie drei mal das TD-8KV bestellt haben. 2 mal bereits bestellt, einmal nicht, dann ich ZACK und es war meins. Einen Tag später war es da und ich habs mir abgeholt. Genau zu Halloween am 31. Okober bekommen :) Während draußen die Kinder gespenstische Geräusche gemacht haben, hat mein Drumset mit dem Drum Kit "Haunted" das selbe getan ;)


    Also ich bin total froh endlich so ein nettes Set zu besitzen und habe natürlich auch noch ein paar Fragen dazu *gg* Aber das ein anderesmal. Fahre jetzt eine Woche weg, aber danach macht euch auf meinen Fragekatalog gefasst ;)


    Habe mir natürlich gleich ne DoFuMa gekauft, bloß weiß ich nicht so genau wie man damit umgeht *gg*
    Kennt jemand Webseiten wo ne Beschreibung steht wie man sowas spielt (Techniken...)?


    Bis nächste Woche dann!

    Also was mir der Verkäufer da zeige war ein ganzer Stick aus keine Ahnung was fürn Material + Nylon vorne dran...


    Ich bin ma gespannt was er dazu sagt wenn ich ihm von deiner Antwort erzähle!