Soooooooooo, die Woche ist rum und ich saß wieder am Set, ganze 30 Minuten lang, dann wars 8 und die Nachbarn sollen nicht vor meiner Tür stehen... Mal sehen wann ich wieder voll in die Tasten äh Saiten äh Felle hauen kann
Wie angekündigt hab ich ein paar Fragen zur Hardware!
1) In den Anleitungen steht, das es für das PD-80R (Snare) und das KD-80 (Kick) je 5 Rändelmuttern geben soll. Aber bei mir waren keine dabei (!!) bei euch?? Hab ich hier ein Fehler der mitgelieferten Gegenstände oder ist das bei allen so? Auf jeden Fall mal bei Roland beschweren.
2) Da ich irgendwie keine Anleitung zum PD-7 bekommen habe =/ weiß ich nicht, wozu der Umschalter auf eben diesem PD-7 gut sein soll?! Roland-Polarität...?? Heißt das, das ich dies Pad auch für Yamaha e-drums nutzen kann oder was?
3) Woran könnte es eurer Meinung nach liegen, das das Ride-Cymbal den Kuppenschlag so "schwer" erkennt? Ich muss immer ziehmlich doll drauf hauen (doller als beim A-Set)!
4) Warum zum Teufel triggert die Bass nicht bei "leichten" Tritten?! (Fell hab ich ordnungsgemäß gespannt)!
5) Spiele ich das KD-80 ein wenig doller, also nutze ich die Power der Doppelfußmaschine voll aus, dann klebt mir nach wenigen Sekunden immer das ganze Teil 30 Zentimeter weiter an die Wand (und das ist schlecht)... Wie kann man sowas verhindern?! Also ich finde das KD-80 nicht besonders standfest.
6) Die beiden Roland Gummibeater treffen immer einen kleinen Tick noch neben dem "Kissen" in der Mitte des KD-80 auf. Ist das normal? Weil enger zusammenstellen kann ich die Schlägel nicht.
7) Wenn ich das Ride-Cymbal ein wenig schwingen lassen möchte, passiert immer das unmögliche: Trotz Stopper rutscht (also dreht) nach und nach das Becken immer weiter nach links rüber und das nervt extrem. Muss ich dann immer per Hand zurück schieben...
PS (was für die Witz-Ecke)
Heute ist mir meine DoFuMa auseinander gefallen *lol* (die Verbindungsstange hat sich gelöst). Wie gut muss sowas bei Live-Auftritten kommen?
Aber nun viel Spaß beim beantworten meiner Fragen
Übrigens: Trotz dieser negativen Kritik am TD-8KV bringt das spielen super Spaß und ich kann es jedem empfehlen!!