Beiträge von Blutfang

Hi, das mit dem weiteren Pad klingt eigentlich ganz gut, bloß wo montieren? *g*

Am coolsten wäre es natürlich, wenn man per Fußschalter (oder heißt das Ding Fußtaster?) während des spielen wechseln könnte...

Natürlich benutze ich nicht alle 64 Kits x_O habe so 12 Kits die ich nutze.

Das mit Midi: Ich hab kein Sequenzer den ich ansteuern kann und auch nicht vor mir einen zu kaufen. Also gehts so nicht.

Hmmm mal gucken wie es klappt!

Danke

PS
    bei der neuen Hi-Hat kann man doch das obere Becken runterschrauben! D.h. dann doch das man damit ganz einfach eine closed Hi-Hat hat? :D

So da wäre ich mal wieder mit einer neuen Frage:

ist es irgendwo möglich, die Hi-Hat so zu programmieren, das sie geschlossen (oder nur ein Stückchen weit offen ist)?
    Damit ich das Double-Bass nutzen kann...

Mir ist klar, das ich einfach aus nem offenen Sound einen geschlossenen einprogrammieren kann, bloß muss ich das dann für jedes Drum-Kit welches ich spiele einzeln machen und nacher wnen ich es nicht mehr will bei jedem Kit wieder rausnehmen (mühselig).

Gibt es also nicht irgendwie die Möglcihkeit, die Hi-Hat Kit unabhängig geschlossen zu programmieren?

Ich hab nix gefunden darüber :(

THX

@ Scarlet_Fade: Jop ich finde 600 sehr viel dafür!

Du sagst man muss normalerweise beim CY-12H noch ein FD-6,7,8 kaufen? Klar gehört das zur Funktionsweise dazu, aber der Controller war bereits beim TD-8KV Set mit dabei, sodass wenn ich eine CY-12H haben will nur diese kaufen müsste für ca 180 Euro.

Bei der neuen Hi-Hat muss man ja auch noch wie schon erwähnt wurde, ein Hi-Hat Ständer kaufen, der praktisch auch so viel kostet wie das Fußpedal der Hi-Hat momentan.

Soll heißen: CY-12H = 180 Euro; Neue Hi-Hat = 600 Euro!

Ein wenig heftig der Unterschied!

@ fut-si: Danke, aber das meinte ich nicht so genau, obwohl eigentlich doch, sehr kompliziert *g* Ach egal...

Auf dem Bild auf Seite 32 des Prospektes kann man 2 Eingänge erkennen, OK, aber für was sind die denn bloß gut?

Ich meine ein 3 Zonen Pad wie das CY-15R Ride Cymbal ist es doch nicht (sprich Glockensound)?!
    Logisch wäre, wenn die Ober- und Unterseite je einen Anschluss haben, aber nur eine Seite hat (gleich 2) Anschlüsse. Das Hi-Hat Pedal braucht ja in diesem Fall auch kein Anschluss, da es nicht elektronisch ist, daher ist mir das ein großes Rätzel.

Desweiteren komm ich nicht weg von der Frage, wie die Becken wissen wollen, wie weit sie gerade auseinander sind.

Kann nur hoffen das der Roland Händler in meiner Nähe bald so ein Teil im Laden stehen hat (zum testen).

Hoffentlich gibt roland mal bald die Spaßbremse an uns raus indem sie die netten "großen" Preise der Teile verraten.

Ich denke mal die Hi-Hat wird mit Hi-Hat Ständer so ca 280-300 Euro kosten.

So, ich hab mir mal eben alles zu allem was neu ist und ich noch nicht kannte durchgelesen und einstudiert ;)

Das TD-20 ist schon ein Power-Teil was bestimmt jeden hier das Fürchten lehrt.

Ich frage mich aber, was beim neuen TD-6-Set die Dual-Tom Trigger im Modul bringen. Ich versteh nicht so ganz was es bringt ein Rimshot auf den Toms zu spielen?!

Jetzt gibt es ja sogar ein FD-8 Hi-Hat Pedal, nicht schlecht, bloß bringt es nicht so viel, wenn man die neue Hi-Hat benutzt und das Teil somit wieder überflüssig wird.

Ich kann jetzt nur hoffen, das die neue Hi-Hat TD-8 kompatibel ist, dann geht aber die Post ab :D
    Ob man dann auch am Hi-Hat Control Ausgang ein Pad wie in etwa ein Tom oder ein Becken anschließen kann?!

Was ich noch toll finde ist, das jetzt die Pads endlich mal in schwarz verfügbar sind.

Blöd aber immer noch, das es keine 14 Zoll Snare gibt :(

Wie Groß ist eigentlich die neue Hi-Hat? Auch 12 Zoll wie die alte CY-12H?

Genug gelabert *gg*

Hier was zum lachen und drüber lustig machen:

Ich habe keine Ahnung wie ich mein TD-8 an den PC bekomme *g*

Ich denke mal per Midi, right?

Aber wie viel kostet so ein Kabel zum PC?
    Und wie sieht das Kabel am anderen Ende (PC) aus? Denn einen Midi-Anschluss am PC habe ich nicht!

Möchte nämlich sehr gerne was ich spiele auf dem PC aufnehmen.

Danke schonmal, aber hat die CY-12H überhaupt 2 Eingänge wie das CY-15R? Dort kann man ja wählen zwischen Kuppe+Spielfläche oder Spielfläche+Rand. Aber wie ist es bei der Hi-Hat?

So liebe Drummergemeinde,

gibt es beim TD-10 (oder auchbeim TD-8 *gg* wo ich weiß, unmöglich...) eigentlich die Tripple-Funktion wie das Ride-Becken es hat (Rand, Spielfläche, Kuppe) auch für die Hi-Hat (CY-12H)?

Ich finds immer richtig toll auf nem A-Set son Glockenspiel zumachen mit beiden, aber beim TD-10 so weit ich weiß ist dies nichtmal möglich, oder?

Neugierfrage :D

Hi,

ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ein TD-10 von Ebay zu kaufen, bloß weißt du einfach nicht ob doch was kaputt ist daran was du villeicht in den ersten 6 Monaten garnicht bemerkst da es sau viele Funktionen hat. Also holte ich mir ein TD-8KV Komplettset im Laden. Dies ist auch ein Hammer-Set sag ich dir! Du hast zwar leider keine unterschiedlichen Klänge je nach Anschlagstelle auf den Becken, auf den Trommeln aber schon. Ich bin sehr zufrieden mit meinem TD-8KV!

Habe auch auf USA-Websites gesehen, das dort das Set um einiges günstiger ist, bloß wollen die meißt nichtmal nach Deutschland schicken...

Genügend andere?

Also es gibt doch nur 3 Cymbal-In's am TD-8 und TD-10!

OK man kann die anderen Eingänge nach belieben umprogrammieren aber mir zu blöd ;) Außerdem gehen dann die ganzen Drum Kits nicht mehr.