Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein, sorry .
Kann es vielleicht an den Treibern liegen?
Ist der möglicherweise in der Mischpultsoftware Stumm geschalten?
oder das...
Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein, sorry .
Kann es vielleicht an den Treibern liegen?
Ist der möglicherweise in der Mischpultsoftware Stumm geschalten?
oder das...
Die solltest du ganz einfach ans LineIn von deinem PC anschliessen können. Wenn der eingeschaltet ist erkennt er es
für gewöhnlich sofort, dann entscheidest du dich für "Eingang". Startest Audacity und kannst loslegen.
Wird wahrscheinlich das Beste sein.
Ich hänge an den Dingern...
Du tust fast so als hättest du noch nie in deinem Leben eine Blödheit begangen .
Ja, ja . Ich saufe mich ja auch nicht jeden Tag an, so ist das nicht. Auf den einen oder anderen Rausch will ich aber auch net verzichten.
Danke für die Antworten!
Nun ja, es stört mich nicht dass die Meshheads die Farbe der Sticks annehmen. Ich frage mich nur ob ernsthafte
Schäden enstehen können und ich die dann wegschmeißen kann. Terpentin ist aber eine fabelhafte Idee, das einfachste
viel mir mal wieder nicht ein.
Kein Alkohol mehr.. auch nicht schlecht aber irgendwer muss ja für Lacher sorgen. Solange keine Menschen zu Schaden kommen
ist alles im grünen Bereich.
PS:
"Die Farbe kann aber nichts an deinen Pads beschädigen außer das es sch... aussieht."
Dann ist ja alles gut^^. Das Ding sieht eh keiner ausser mir und weiterverkaufen werd ich es auch nicht.
Bitte haut mich jetzt nicht .
Nach ein paar Bier kommt man bekanntlich auf die dümmsten Ideen also haben wir
neulich ein Paar meiner Sticks lackiert (Stinknormaler Lack aus der Dose). Das obere
Drittel der Stöcke ist jetzt also knall rot und färbt daher auf alles ab das bespielt wird.
Dass ich in der Probe damit jetzt nicht spiele weils nicht mein Schlagzeug ist steht
natürlich ausser Frage aber wie ist das mit meinem TD3? Kann der Lack die Meshheads oder
Gummi Pads beschädigen?
Ich würde die Sticks gerne weiter benutzen weil das die ersten sind die ich mir gekauft habe.
Danke im voraus, zumindest fürs nicht Hauen^^.
lg Ray
Das ist ja viel besser :).
Neulich bei uns im Proberaum .
"Spiel mal was einfaches, ich will mal was ausprobieren. "
Ich also : Bum, Tschak, Bum Tschak.
"Na, was einfaches, mach mal nur so Bum Tschak!!"
Ich also: Bum Tschak, Bum Tschak.
Ging das so ne halbe Stunde, Stunde^^.
Das mit dem Rascheln ist so ne Sache ja :=). Bei uns im Proberaum probt noch eine Band und zwei
Schlagzeuger üben da gelegentlich. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie das klingt wenn da 4, 5
Snare Drums rumliegen^^- Wir spielen dazu noch eine sehr Basslastige Musik.
Aber warum ich eigentlich poste:
Stört das eigentlich dann Live wenn die Snare lockerer sitzt und sie mitschwingt? Mir geht das zwischen den Songs
immer ziemlich auf die Nerven deshalb mach ich die zwischendurch ab. Ich persönlich höre das
dann auch nicht mehr wenn wir zusammen nen Song spielen aber hören das Zuhörer auch nicht?
Edit: Also die eigene Snare, nicht die die da rum liegen.
Wow, danke. Ein wahrer Lebensretter!
Sorry, aber das gehört eher in den "schlimmste Coverversionen"-Thread. Meines Erachtens. Wird dem coolen Original in keiner Weise gerecht.
Man kann Songs auch neu interpretieren und das haben sie wie ich finde gut gemacht. Oder ist das böse?
Ich spiele Coversongs zwar prinzipiell möglichst so wie im Original aber mir gefallen auch solche Ausreißer.
[Edit]Man könnte meinen sie hätten den Song selbst geschrieben.[Edit]
Ich weiss jetzt nicht inwiefern Diskussionen hier gewünscht sind, aber das wirft für mich eine Interessante Frag auf, wie
treu muss man dem Original bleiben wenn man covert.
Chris und Shawn (die nackten Frauen) machen Slipknot auf der Bühne erst komplett. Neben Percussion und Backing Vocals
sind sie so zusagen auch für die Connection zwischen Band und Zuschauer da und natürlich für die Show^^. Shawn (der Clown) ist darüber
hinaus auch einer der Haupt Songwriter in der Band wie Moya schon richtig vermutet hat .
Die Percussion ist natürlich nicht in jedem Song dauerhaft vorhanden, nur da wo
sie auch passt und in solchen Fällen macht das einiges aus, besonders wenn man sie Live sieht und hört.
Dass für außenstehende übrigens alles gleich klingt mag so sein, das heisst aber nicht dass es so ist. Für mich hörte sich im Jazz auch
vieles gleich an, man muss sich an neues/anderes eben gewöhnen, das muss man aber auch wollen. Slipknot ist bestimmt
weniger eingängig als Jazz würd ich mal sagen, heisst aber auch nicht dass es schlechter is, nur eher durchdacht und mit gewolltem
Chaos und so.
Slipknot ist jedenfalls eine der wenigen Bands die noch nie einen Song aufgenommen haben der mir nicht gefällt, so scheiden sich die Geister.
Mate Feed Kill Repeat und Crowz hab ich aber nicht gehört, nur so nebebei.
MfG Ray
Meines Erachtens ein sehr geniales Cover, besonders was
den Drum Part angeht:
Du könntest auch Beats die du schon "im Schlaf spielen kannst" mit der linken Hand am HH spielen,
könnte auch bei der Ausdauer etwas helfen, da hat sie dann etwas mehr zu tun.
Wenn das ne dumme Idee ist sagt bitte bescheid, nicht dass ich ihm da nen Blödsinn erzähle :).
Ich mach das immer gerne mal weils einfach was anderes ist, meiner linken Hand gehts eigentlich meist ganz gut.
...also mir fiel kein besseres Wort dafür ein... als Gewitter.
Chaos nennen wir das
Wenn es zum Song passt kann man das schon mal machen. Dazu zerkracht der Gitarrist noch seine Gitarre und gut is.