Smoke on the Water .
Danke Leute habt mir sehr geholfen!
nine inch nails- tha hand that feeds is mir noch eingefallen.
cu
Smoke on the Water .
Danke Leute habt mir sehr geholfen!
nine inch nails- tha hand that feeds is mir noch eingefallen.
cu
Cool . Dank dir!
Ja, ich schon wieder .
Seit langem hab ich mich mal wieder an Ballroom Blitz rangetraut und kam überraschend gut damit zurecht.
(Übe zur Zeit viel auf der Snare, 16tel mit Akzenten zusammen mit verschiedenen Bassdrum /HiHat Fuss Figuren)
Jetzt würde ich gerne mehr Songs spielen welche ähnlich aufgebaut sind aber mir fallen leider keine ein.
Könnt ihr mir helfen?
lg Reini
Würde mich nicht wundern :).
Edit hat was gefunden^^.
Ist von
http://www.squealer.net/acdc/ruffstuff/drums4dumbs
Obs stimmt is ne andere Frage, kenne die Seite nicht.
Den Gesang wird übrigens die Freundin unseres Sängers übernehmen, wie ich gerade hörte, Junge, Junge .
Das Ride is nicht so seins stimmt^^.
Wenn es dann sitzt bekommt ihr ne Aufnahme, versprochen *g*.
Morgen schauen wir uns das mal an, wird bestimmt interessant, freu mich schon richtig drauf das zu spielen.
Danke nochmal für die zahlreichen Beiträge, ich bin jetzt ganz cool .
Hast schon recht. Mal sehen was passiert, wenns blöd wird können wirs immernoch lassen.
Ich halte euch auf dem Laufenden^^.
Notiert hab ich mir den Song schon und üben tu ich direkt zur CD, das haut hin. Werde glaub ich in der Probe ne gute Mischung aus eigenem und alt bewehrten austüfteln,
den Song zu 100% kopieren ist wahrscheinlich keine so gute Idee.
Danke für die vielen Antworten :), da werde ich mir Pick Pick die Anregungen herauspicken und mal sehen wie ich das in Angriff nehme. Bin ja schon
mitten drinn (aber nur an meinem elektronischen Schlagzeug zu Hause was ja fast schon eien Beleidigung für diese Musik ist).
You Shook Me All Night Long solls werden. Deshalb auch meine Frage, der Beat ist genial so wie er ist nur bezweifle ich dass ich das auch so hin bekomme weils
einfach komplett anders ist als die Sachen die ich sonst spiele. Der Song wird unseren Sänger ganz schön fordern aber wenn er sich mal traut haut das sicher hin!
Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zuviele Gedanken wie immer^^.
Seid gegrüßt!
Nun meine Band hat schon lange vor eine Nummer von Ac Dc zu covern (schon lange bevor ich überhaupt auf der Bildfläche erschien) und jetzt ist es also so weit.
Aber wie soll man so einen Schlagzeuger Covern oder gar neu interpretieren ohne den Song kaputt zu spielen? Der macht ja nicht viel und das was er macht
strotzt nur so von Feeling und Dynamik (wovon ich nur träumen kann, spiele ja erst seit knapp 1 1/2 Jahren Schlagzeug).
Jede noch so kleine Abweichung kann da katastrophale Folgen haben, Trademarks sind plötzlich nicht mehr vorhanden, "Was spielt der Drummer denn da, das ist nicht AC DC!", vom erwähnten Feeling ganz zu schweigen .
Was macht man da am besten? Den Grundbeat spielen und den rest improvisieren? Den Song auswendig lernen und genau nachspielen und versuchen daran zu wachsen?
Ein echtes Dilemma.
Mich würde interessieren was ihr dazu sagt, irgendwie wirds zwar schon gehen aber wozu hat man ein Drummerforum?
Übrigens sind wir keine Cover Band (sonst würde sich die Frage wohl nicht stellen). Wir spielen hauptsächlich eigene Songs (Rock bis Metal) und covern einfach ein paar Songs nur so zum Spass und fürs Publikum^^.
cu
Habe grade meinen zweiten Gig (der Erste war vor zwei Wochen) hinter mir. Verhauen hab ich mich gewaltig
bei der Dosierung des Alkohols so dass ab der Hälfte des Sets so einiges los war . (erschwerend hinzu kam dass
wir ne dreiviertel Stunde später anfingen als geplant sonst wäre es sich vielleicht ausgegangen^^)
Hab plötzlich gespielt was mir grade einfiel, hab das China vom "Schlagzeugsteller" was der dummer Weise hängen ließ
verdroschen (habs mit nen Medium Crash verwechselt^^) was dem Gitaristen wiederum garnicht passte (weil laut). [habs natürlich nicht kaputt gemacht, das wäre fatal gewesen]
Hab zwischendurch Pausen eingelegt um dem Publikum zuwinken und ne weitere Dose auf machen zu können (hab die auf der Bühne immer
verloren) und Sticks (ich denke es waren etwa 5 Paare) hab ich ALLE fallen gelassen oder nach nem Lied auf Reisen geschickt.
Am Ende musste ich mit einem dünnen Jazz Stick und nen 5B zusammen spielen was mir aber nicht weiter aufgefallen is...
Das traurige an der Geschichte ist dass es ohne dem **** Alkohol ein Hammer Gig geworden wäre (so leider nur zu hälfte). Den Leuten hats zwar trotzdem gefallen
aber es hätte besser sein MÜSSEN. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt und trinke vor dem nächsten Auftritt keinen Tropfen mehr .
Würde dir empfehlen einfach hin zu fahren. Bei mir in der Nähe war auch mal ein Workshop und ich
bin nicht hingefahren (hab da auch erst ein paar Monate gespielt) und ich beiss mir bis heute in den Hintern deswegen^^.
Naja, schon. Er ist zwar auch eher funky und ich
haue in meiner Band rein was geht (ich muss sonst gibts Haue ) aber das ist etwas das kann man bei der Suche nach einem
Vorbild vernachlässigen. Wenn ich mal halb so gut werde wie er bin ich schon zufrieden. Und er is hald ein feiner Kerl.
Naja, geht genau so, schätze mal die Sache hat sich erledigt :).
Eine kannst du links an nen Beckenständer klemmen, 2 bleiben auf der Bass Drum, eine an nen Beckenständern rechts (hast du ja) und die "Floor Tom"
stellst du auf den Boden.
Ich habe beim Spielen mehr Gefühl wenn ich sie weiter vorne halte, Nachteile
entstehen in meinen Augen keine. Halte ich sie zu weit hinten fühlt sich
das sehr seltsam an, als hätte ich weniger Kontrolle über die Sticks. Liegt wahrscheinlich
am Schwerpunkt der Sticks, oder so^^.
Vor einem Auftritt (hatte bis jetzt noch keinen) ist es ratsam sich aufzuwärmen.
Ich merke es bei der Probe schon dass ich bei den ersten 2 Songs etwas schlapp bin und
die Muskeln anfangen zu brennen.
Muskeln auf Betriebstemperatur bringen wird von Nutzen sein.
Rudiments und Übungen auf irgendeiner Oberfläche die sich grade bietet und wenns
die Oberschenkel sind machen locker.
Jeder muss da glaub ich selbst herausfinden was
ihm vor einem Auftritt hilft und wenns ein netter Flirt an der Bar ist der dich
besser spielen lässt ist das auch cool.
Timing lernt man natürlich auch nicht in dem man Songs nachspielt (nicht nur). Da hilft nur "richtiges Üben" mit
Metronom und da kommt wieder der Lehrer ins Spiel :).
Achja, zum Timing:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Timing_(Musik) <-
Technik lernt man durch jahrelanges Üben, vergleiche dich mal mit erfahrenen Drummern in Aussehen/Bewegung (beim Spielen) und Klang,
das macht die Technik. Ich bin sicher zu bemerkst einen Unterschied.
Engel würde ich gerne hören. Finds eh sehr stark dass du hier fleissig postest, Respekt.
Du suchst dir auch immer die "schwersten" Songs aus :). Dachte eher an Engel oder
Bestrafe Mich, die sind nicht ganz so Tricky. Aber man soll machen was Spass macht.
Einen Lehrer solltest du dir auf jeden Fall suchen, du wirst Augen machen, da
geht es erst richtig los.
Du arbeitest dich jetzt in einen Song rein und "wurschtelst dich irgendwie durch", wenn du
aber Unterricht nimmst und an dir arbeitest spielst du diese Songs bald ohne viel Mühe und hast
weit mehr Spass daran.
LG
PS: Kritik gibts von mir nicht, spiele selbst erst seit einem Jahr, aber mach weiter so das passt schon :).
Nicht ganz sauber aber so in etwa sollte es klingen. Ein paar Pausen (ich nehme an es sind pausen) hab ich vergessen und die Takte
durchgespielt ohne auf die Wiederholungszeichen zu achten.
http://www.file-upload.net/dow…524837/900-Years.mp3.html
seid ihr schnell^^
Edit: Bin gespannt wie ihr das spielt.
Du solltest dringend mal Lieder von Sehnsucht und Herzleid spielen!
Reise Reise klappt ja auch schon ganz gut für den Anfang, weiter machen :).