ich hätte ja gerne mal ein bild von dem stempel eines alten ufips gesehen. solange das nicht passiert ist, bin ich skeptisch. nur weil die leute bei magicdrums so´n teil in ihrer liste führen, heißt das doch nicht, dass es sich um ein solches becken handelt. schließlich haben wir bis jetzt nur über die aussage meines stempels spekuliert, gelle!? kommt schon leute - ich brauch´n beweis!
Beiträge von mortn mutantus
-
-
ich bin der meinung da steht cymbals! hab eben nochmal nachgeschaut. mit viel fantasie könnte´s´n "o" sein aber das glaub ich nicht. die haben bei "magicdrum.de" leider keine bilder, ne?! wäre das ne gute nachricht, wenn es sich um ein solches ufip handeln würde?
-
is gut möglich, dass das "rhythme" heißen soll. auf jeden fall meine ich ein R;T;H;M und´n E erkennen zu können! darunter steht definitv das wort "cymbals". was würde das denn heißen? hast du irgendwelche informationen über die schmiede?
-
das becken macht optisch auf jeden fall einiges her...ich hatte gehofft, es handelt sich vielleicht um eine alte rarität! ich meinte mal irgendwo ältere zildjian-stempel gesehen zu haben (was auch die ebay-bezeichnung erklären würde).
-
ich dachte man könnte die in der galerie sehen? bin hier noch nich lange am start, deswegen entschuldigt bitte meine unbeholfenheit....die bilder sind auf jeden fall hochgeladen!
-
hey leute!
ich habe dieses becken vor einiger zeit bei ebay ersteigert! dort war es als zildjian gelistet, jedoch befindet sich ein mir unbekannter stempel auf dem teil. es ist 20 zoll groß, ziemlich dick und hat nen fetten sound. da es nicht in mein setup passt, ziehe ich einen verkauf in erwägung. schaut´s euch bitte mal an! im moment befinden sich die bilder in meinem profil. kein plan, wie ich die auf diese seite kriege. seit so frei...
besten dank! -
hey leute!
schön, dass ihr an mich denkt. ich habe soeben das standtom fertig bekommen und werde jetzt noch kleine klebereste aus der bassdrum entfernen. das standtom war jedenfalls ne absolute bitch. der nagelheber hat mir sehr gute dienste geleistet und meine fingernägel geschont, jedoch habe ich jetzt an den stellen, an denen ich ihn gehalten habe, blasen. diese woche wird´s wahrscheinlich noch nichts mit den bildern, da ich noch auf meine thomann-bestellung warten muss, um neue felle aufziehen zu können. nächste woche zeige ich euch definitiv mal, was ich mir da für ne beauty zugelegt hab. alles in allem sitze ich jetzt schon etwa 20 stunden an diesem "projekt" - ich schätze es werden noch weitere 10 nötig sein, bis ich zum ersten mal spielfreude verspüren darf. ich melde mich wenn´s was neues gibt!
tschaussi -
wäre noch interessant zu wissen, wie man lösungsmittel am besten aufträgt. was wäre denn für padex-scheiße das beste mittel?
ach ja...was is´n normalerweise für´n lack in den kesseln (oder ist da überhaupt welcher drin)...kann doch sicher von serie zu serie variieren oder? -
die bude is getriggert!
-
hey ihr Geilen!
also ich hab dem typ schon ne sehr ernsthafte mail geschrieben und er hat bestritten den schaumstoff nicht erwähnt zu haben. er hat es sogar vollends runtergespielt und geschrieben: "WIR REDEN HIER VON KLEBERESTEN IN DEN KESSELN. DIE HABEN KEINERLEI AUSWIRKUNGEN AUF DEN KLANG." dem typ würde ich maximal seine eichel zum drauf rumtrommeln überlassen (am besten mit "vater 2B"), aber mehr auch nicht. bitte entschuldigt meine vulgären äußerungen so weit ich weiß, gibt es doch dieses studiodämmmaterial schon selbstklebend zu kaufen - dass man den shit quasi wie einen sticker abzieht und irgendwo befestigt. ich werde versuchen in erfahrung zu bringen, was für´n zeug da dranhängt. bei st-drums ruf ich morgen auch mal an. fakt ist jedenfalls, dass mir meine beiden daumen mordsmäßig wehtun. ich bin jetzt auf so´n "nagelheber" (für finger-gestörte frauen) umgestiegen. der hat ne kleine plastespitze und da kann nichts kaputt gehen. ihr bekommt das set in seiner ganzen pracht zu sehen, wenn´s bei mir im proberaum steht. ich hab hier grad nicht die möglichkeiten das anständig in szene zu setzen, weil meine ganze bude mit equipment vollgestellt is. spätestens nexte woche folgen bilder - I promise. lasst euch ruhig weiter ordentlich zu dem thema aus! ich brauche beistand von gleichgesinnten. die assoziation mit den schamhaaren passt super, obwohl ich angesichts der dichte der behaarung eher auf einen osteuropäischen typ tippen würde ich mach jetzt weiter...
bis später jungs! -
keine sorge leute! ich geh da im moment mit nichts anderem als meinen fingern ran und das einzige was danach noch übrig bleibt, sind kleberückstände. der kessel ist also absolut eben. ich hab die befürchtung da hinterher mit ner lösung ran zu müssen - allerdings erst, wenn ich 100%ig weiß, was man da nehmen kann, ohne das was passiert. schleifen, egal in welcher form, ist mir zu heiß, da ich keine lust habe irgendwelche einbußen am material in kauf zu nehmen. der verkäufer hat mir ne holzpflege direkt von sonor mitgegeben. leider stehen da aber nicht die einzelnen bestandteile drauf. mit wasser ranzugehen kommt glaub ich auch nich in frage. ich werde den mühsamen -aber dafür sichereren weg gehen und mir nochn paar stunden zeit nehmen. die lösung hab ich an ner kleinen stelle schonmal ausprobiert und ich glaub die funktioniert! vielleicht habt ihr ja´n paar tips, wie man derartiges zeug am besten aufträgt?? habt ihr die bilder gesehen?
vielen dank an euch alle-----allen voran cd_cd -
Mein Vater ist erfahrender Tischlermeister und wenn er nachher nach hause kommt könnte ich ihn einmal in sachen entfernen fragen...
das klingt super! bitte tu das! bilder folgen nachher...
-
bitte einmal erklären, wie ich die bilder auf 20 kb´s kriege.
-
hey leute!
mir gehört das sonor designer. ich würde euch ja gerne´n paar bilder zeigen, aber vorher muss mir mal einer erklären, wie ich die teile auf 20kb kriegen soll, damit ich die hochladen darf. hab gestern die snare in 5 stunden kleinarbeit (mit den daumen) von allem grobzeug befreit. jetzt sind nur noch kleberückstände fühlbar. nachher widme ich mich mal dem 16er stand-tom und dann isses so gut wie geschafft. lediglich in der bassdrum befinden sich noch ein paar kleine schnippsel. ich hab so schon auf´s derbste abgekotzt, aber´s wäre furchtbar gewesen, hätte sich in allen kesseln dieses teufelszeug befunden. bei der übergabe isses mir persönlich nicht aufgefallen, weil ich mir anscheinend die falschen kessel von innen angeschaut hab. ein freund, den ich mit hatte, sagte mir dann abend´s dass er in der 16er´n haufen schwarzen scheiß gesehen hat. er hat aber vor ort nichts gesagt, weil er nicht davon ausgegangen ist, dass es leute gibt, die bescheuert genug sind ein schlagzeug derart zur sau zu machen! ich denke wir sind uns alle einig darüber, dass es gereicht hätte, wenn der spinner das zeug nur reingelegt hätte. abgesehen davon hat eben benannter spinner das schlagzeug !!!getriggert!!! und dementsprechende trigger-resofelle (schwarz) aufgezogen. auf der schlagfellseite befanden sich zu allem überfluss schwarze remo ambassadors. ich zeige schnellsmöglich´n paar bilder, damit ihr mal nen eindruck von dem ausmaß der katastrophe bekommt. ich habe den eindruck, dass das set darauf gewartet hat erlöst zu werden um endlich mal resonieren zu dürfen. jedenfalls isses eines der schönsten schlagzeuge, das mir je unter die augen gekommen is. der spinner ging doch damals tatsächlich zu sonor und hat sich das finish aus´m farbkatalog ausgesucht.
danke für die resonanz und bis später.mOrtn