hast du schon über Gebrauchtkauf nachgedacht? Wenn das Set eh nur live rausgeholt wird würde ich ein solides Gebrauchtes nehmen.
Beiträge von vicFirth.moppeL
-
-
-
Pff da sag noch einer DW baut Qualität. Für 3000€ muss ein Set so nen kleinen Schlag doch aushalten... Billigzeug man!....
Aber ich denke in solchen Fällen greift die Haftpflicht des Veranstalters (oder wer auch immer die Lichtanlage aufgebaut hat). Trotzdem schade um das Set. Oft sind mit den eigenen Sets ja auch Erinnerungen verbunden
-
Was vllt noch wichtig sein könnte: die Mapex ständer lassen sich an der Beckenhalterung stufenlos verstellen, die Sonors nicht.
-
Wenn dann nimm diese: http://www.thomann.de/de/mapex_14x55_black_panther_zebra.htm
Die hat gleich Ambassadors drauf (kosten sowieso wieder 20€) und ne schönere Optik. (die schwarze hat Remo UTs)
Zudem durfte ich sie selbst schonmal testen und war überrascht für wie wenig Geld man so viel Sound bekommt.
-
Da liegen ja Welten zwischen. Saubere Arbeit Slo77y
-
Moin,
die Böckchen mit Kunsstoff zu unterlegen ist nicht Sound- oder Funktionsrelevant. Wenn dann soll es den Lack schützen und dafür ist es wohl zu spät
Bei Stimmschrauben macht das von daher Sinn, da sich die Schrauben einfacher drehen lassen und die Stimmstabilität aufgrund der höheren Reibung steigt.
Resos nach so langer Zeit auf jeden Fall mitwechseln.lG
Matze -
Danke danke und ehhh danke danke
Los Cabos ftw
-
So,
hier der gewünschte Soundschnipsel allerdings mit Backingtrack:
Es ist keineswegs perfekt eingespielt aber da ich in nächster Zeit wenig Zeit haben werde das vernünftig zu machen hab ich's einfach so hochgeladen.
--> die Spuren sind bis auf Panning und etwas Reverb auf dem Overheads unbearbeitet.http://soundcloud.com/matze116/myoldman
Bei Zeiten kommt ein Solo und ein Video, etc
-
So mal ein kleines Sound Review^^
Zum Sound: Habs gerade mal durchgestimmt und bespielt. MEINE FRESSE IST DAS GEIL!!! Das Ding braucht sich dank der von Stefan top verarbeiteten Kessel hinter keiner Topserie verstecken. Ich habe selten so einen genialen Drumsound gehört.
Bassdrum (Batter: Aquaria Superkick I; Reso: Remo PS3 smooth white, ohne zusätzlich Dämpfung, leichter Beater): Viel Attack, Punch mit vollem Bass, bei sehr tiefer Stimmung wenig "Ton". Einfach ein schön satter Bass.
Snare (Batter: Aquarian Texture Coated; Reso: Remo Snare Reso, ohne Dämpfung, phosphorbronze Teppich): perfekt, einfach nur perfekt wenn man auf höhere Stimmungen steht. Sie hat einen sauberen, punchigen Anschlag ist dabei aber nicht zu laut und setzt sich dennoch gut durch. Insg. eine sehr knackige Lady, der es aber nicht an Bauch fehlt (:D).
Der Teppich spricht wahnsinnig sensibel an und verleiht der Snare einen noch volleren Sound. In meinen Ohren genau das richtige Verhältnis zwischen Snare-Buzz und Kesselton.Toms (Batter: Aquarian Texture Coated; Reso: Aquarian Classic clear, keine Dämpfung): Wow! Die Teile haben mich direkt umgehauen.
- 10": Schön resonant mit viel Attack (aufgrund der geringen Tiefe), klarer Anschlag. Dabei klingt sie immernoch schön voll mit sauberem Ton.
- 14": wunderbar runder Bass und astreiner Ton. Ich habe noch nie eine so volle 14" Floortom gehört. Auch hier wieder ein klarer Anschlag bei angenehmer ResonanzIch bin insg. mehr als zufrieden!
LG
-
Danke dir
Gibt's den einen Thread von deinem Vorgehen?
Den Lack habe ich mit einem Ballen aufgetragen. Nach dem er getrocknet war mit 600er Schleifpapier geschliffen und wieder drüber. -
Danke euch für die Blumen
goldich: hast ne PN
-
Habe mir einen Ballen gebaut und damit die Farbe über den Kessel gezogen:
Staubfreies Tuch, Watte rein, zubinden. Damit kannst du die Beize schön gleichmäßig auftragen, da der Ballen die Beize aufsaugt und je nach Druck ausgibt oder eben weiter verteilt.
-
Danke dir Und ja es hat wunderbar geklappt
-
-
Gleich schnapp ich mir meinen Krempel aus dem ehemaligen Proberaum und werd alles aufbauen. Bilder gibts dann heute Abend denk ich
-
Vektorisieren, bzw. Vektorgrafiken erstellen geht mit Inkscape. Gibt dazu auch ein deutsches Forum , falls es Fragen gibt .
Gruß Moigus
Danke dir, funktioniert wunderbar das Programm, jetzt müsste sich nurnoch die Seite von Schildermaxe öfnnen lassen^^
Genial! Respekt!Liegt auf dem Bett schon der nächste Kessel (10 oder 8" ??) für`s nächste DIY-Projekt? Ich würde ja die Griffe abmontieren ... oder sind das die Klemmen fürn Teppich?
Gruß Sascha
Haha, du hast es erkannt, es ist ein wunderbarer Topf der mit leckerem Essen gefüllt war. Bei 10 Stunden Arbeit kann man sich jawohl mal was gönnenLG
-
Wie darf ich das deuten Björn? xD
ICh habe übrigens überlegt mir noch Badges machen zu lassen (bei schildermaxe.de). Dafür brauche ich ein Programm (Freeware) mit dem ich Vektorgrafiken machen kann. Könnt ihr mir was empfehlen (SVG-Format)?
-
Danke euch allen
Wie es klingt kann ich noch nicht sagen. Werde es erst Monatg testen können.
-
Der Katze gefällt´s.
Haha, ja in der Tat, die hat halt Geschmack
Das sieht ja mal Affengeil aus!
Wie viel kostet denn der ganze Spaß so in etwa? Würde mich interessieren, da ich etwas Ähnliches vorhab.
Hast ne PM
Was ist das für ein Strainer, der Piccolo?
Mich würde immer noch interessieren, welche Farbe der Lack hatMoigus
Jop ist er. Der Lack ist transparent, leicht glänzend. Hab den von Stefan (von customdrums.de) mitbekommen.Sooooo ich bin fertig!!!
Danke für die netten Kommentare
Mir hat's nen riesen Spaß gemacht das Set zu bauen und ich bin mal gespannt was man alles aus der Kiste rausholen kann
Hörproben werden mit Sicherheit folgen.LG
Matze