Hi,
Hast du das VH-11 al HiHat im Modul hinterlegt?
Hi,
Hast du das VH-11 al HiHat im Modul hinterlegt?
Ohh, nur 1mm hab ich nicht bedacht
sorry.
Da kann man den Kessel evtl. um1,5-2mm
abschleifen u. neu graten lassen dann ist der Riss auch weg und der
Klang dürfte sich auch nicht all zu sehr verändern. Dafür
muss man wohl jemand fragen der das entsprechende Gerät hat und sich damit auskennt.
Grüße von der Mosel Jörg
Hi,
Einen Riss kann man stoppen in
dem man ein Loch an sein Ende bohrt. So werden die Kräfte die
den Riss vorantreiben umgeleitet.
Natürlich übernehme
ich keine Gewährleistung auf diese Aussage,aber wenn man den
Kessel sowieso weg werfen müsste währe es einen Versuch
wert.
Grüße von der Mosel Jörg
Den Schaltplan hab ich doch schon gepostet:
Ah sorry hab den Link im Link
übersehen.
Da muss ich wohl auch mahl nen Kumpel
(Elektroingenieur) konsultieren.
Grüßevon der Mosel Jörg
ES FUNKTONIERT
Hallo Squonk,
kannst du evtl. mal eine Skitze (Schaltplan) einstellen?
Grüßevon der Mosel Jörg
Gegebenenfalls einfach mal eine E-Mail-Anfrage an drum-tec richten. Die müssten doch eigentlich (seriöser Weise) alle Anschluss-Szenarien mit den Pole-Pads an den ganzen Modulen durchgeführt haben und können bestimmt eine verbindliche Aussage tätigen.
gute Idee, hab auch schon die Antwort im entsprechenden Thread gefunden (Wer suchet der findet )
Wie kann ich die Triggereingänge meines TD-9/ 12/ 20 splitten, um mehr Pads anzuschließen?
Grüße von der Mosel Jörg
Hallo,
bei drum-tec gibt es dieses Pad. Kann
ich davon 2 an meinem td-9 anschließen? Auf dem Bild erkennt
man 2 Anschlüsse, da das td-9 zur Erweiterung 2 Stereo-Ausgänge
hat, könnte man das Pad evtl. über ein Y-Kabel anschließen.
LG Jörg
Ich würde einfach das nächst größere Gewinde reinschneiden, vorrausgesetzt man hat nicht zwei linke Hände und kein Werkzeug
Wenn man´s nicht kann ist der Gewindebohrer schnell mal eben abgebrochen. Kostet neu in Größe M6 ca. € 10,- Bohrer zum aufbohren u. Werkzeug nicht eingerechnet. Möglicherweise hast du ja nen guten Freund der das kann, sonst würde ich an deiner Stelle die 12,-€ ausgeben, ist billiger.
Hi,
Ich hab das KS und binn sehr zufriden vor allem wegen der Hi-Hat. Kommt aber wie du weißt noch´n Ständer dazu.
Und die PD-85 fülen sich einfach besser an wie ich finde.
LG Jörg
Also ich hab mal mit Sepp Maier gekickert
ÄHHH war auch rytmich gilt aber wohl trotzem nicht
Hallo,
nochmal wenn Du die Glaswolle einfach an die Wand bappst läufst du gefahr das es schimmelt. Das ist ein sehr häufig vorkommendes Problem.
Geh doch mahl in den Baumarkt (Trockenbau-Abteilung) und lass dich beraten, nebenbei kannst Du Dier ein unverbindliches Angebot über die Materialien machen lassen die Dir fehlen, oft liegen auch Proschüren über Trockenbauweise aus in denen man so einige Infos bekommt.
LG Jörg
Diese White Stripes Nummer, die sie zur WM immer im Stadion gesungen haben ist auch ganz gut.
Die Nummer heißt "7 Nations Army", wollte ich auch Vorschlagen ist wirklich recht einfach zu Spielen.
LG Jörg
Als im Einzelfall vielleicht bessere Alternative zu einem TMC6 würde ich ein TD3 sehen. Das unterstützt alle gängigen Roland-Pads, hat mehr Triggereingänge, bietet immerhin ein "Grundsetup" mit eigenen Sounds für den Fall, das das Hauptmodul mal ausfallen sollte, und kostet kaum mehr als ein TMC6
Hallo bin über Google auf diesen älteren Thret gestoßen.
mit der Einführung des TD-4 gewinnt diese Möglichkeit wieder an Bedeutung wie ich finde. (Bucht)
Also wenn ich das richrig verstehe kann ich mit einem TD-3 mein TD-9 mit 9 Stereo-Pads erweitern und kann die TD-9 Sounds dann auf allen Pads Spielen.
Jetzt habe ich mir Überlegt einige Pads an einen seperaten Ständer zu hängen und diesen vor meinem Set zu plazieren.
Da unser Sänger auch ein recht guter Drummer ist, könnte Er den Ständer mit den Pads bei einigen Stücken auf seite nehmen und Perkussions mitspielen oder sogar einen kleinen Drummbatle mit mir machen.
Frage: Ob dann die Sounds auch in brauchbahrer Qualität rüberkommen ?
Übrigens ist das TD-3 bei Thomann zurzeit ca. 20,- günstiger als das TMC-6
LG Jörg
Hi,
also ich trommle zwar schon seit ich 17 bin auf der Lansknecht-Trommel aber mit dem Slagzeug fing ich erst ab 39 und leider nur sehr sporadich an.
Seit kurzem hab ich ein E-Drum.
Seit dem übe ich täglich. Und was soll ich sagen "so langsam mache ich richtige Vortschritte"
LG Rolidrummi
Hier hab ich mal nen Preis gefunden.:
http://www.justmusic.de/item-125223.html
Üblicherweise gibts da keine Unterschiede zwichen den Händlern.
also 999,- inkl. Rack also rund 150,-€ teurer als das td-3
binn mahl auf eure Einschätzung gspannt.
Gruß Rolidrummi
Schande über mein Haupt aber das Handbuch hab ich leider verlegt
Hallo ich hab auch ein TD-9,
auch bei mir war nur ein engliches Handbuch dabei.
Darum hab ich bei Roland angerufen, Die haben mir sofort ein deutches geschickt.
Die Nr. findest Du auf der Roland-Seite, außerdem brauchst Du Die Geräte-Nr. auf der Rückseite des Modules.
LG
Rolidrummi
Also hier gibts Videos:
http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-4K/index.php#anchor
Binn mahl gespannt was das Teil kostet (nicht das ich mier eins kaufen wil)
Was ist denn, wenn ein einziges Kabel in der Kabel-Peitsche kaputt ist
also ich habe mein TD-9 erst ein par Tage, aber wenn ein einzelnes Kabel in der Peitsche defeckt währe würde ich das Pad über einen der beiden Erweiterungsstecker Anschließen. Einzelkabel sind ja bei allen Pads dabei. Und ersatz gibts garantiert darüber würde ich mier keinen Kopf machen.
Von LD zum Beispiel gibts kleine mobile PA´s Dave 10, 12 u. 15 mit der Dave 10 hat man schon ordentlich was zum hören z.B. für die Probe u. einen kleinen Gig (Kneipe/Geburztag) .
Selbst hab ich mir die Dave 15+ bestellt dann hab ich auch Reserven für etwas größere Räume. Nebenbei kann man bei allen Modellen über einen Mixer auch noch andere Bandmitglieder verstärken.
Gugst du hier:
http://www.thomann.de/de/searc…944fed&sw=ld+dave&x=0&y=0
MfG...