hab meins auch am Wochenende bekommen und könnte mich in den Ar... beißen dass ich nur eins bestellt hab.
Beiträge von Rolidrummi
-
-
Ferner liegt die Isolierscheibe gar nicht richtig auf und wackelt auch wie ein Mäuseschwanz, weil sich die Halterung, die sich darunter befindet, zwei Finger darunter befindet.
Hi Iwan,
Das mit den 2 Finger breit kommt mir verdächtig vor.
Prüf nochmahlden Aufbau:Als unterstes den "Teller" der HiHah-Maschiene, darauf direckt aufliegend die Metallscheibe des VH-11 mit dem Filz nach oben, dann den HiHat-Controler, dann das HiHat-Pad. Zwichen den Bauteilen sollte zunächst keine Luft sein.
Jetzt das Pedal etwas nach unten Treten und das Pad mit der Flügelschraube fest drehen (achte darauf dass du die Aufschrift "Roland" von deinem Sitzplatz richtig herumlesen kannst.
Jetzt ist etwas Platz zwichen Pad u. Controler.
Diesen Fahrweg benötigt dein HiHat.Am sonstwn viel Spaß mit Deinem Teil
-
Hi,
Du kannst dir auch mahl den hier Klick ansehen.
Der ist baugleich mit dem Tapco MIX60 und hat 3band EQ auf beiden Mono u. Stereok Kanählen.
Über die Qulalität kann ich aber nichts sagen, möglicherweise hatt ja hier jemand anderes Erfahrung mit T-Mix.
Schöne Grüße von der Mosel -
-
Klar! noch besser! Aber der unterschied zwischen 49 und 129 Euro, es war für mich entscheidend.
keine Frage den Tapco gabs mal um die 70,-€ das währ´s mir immer wert
-
Hi,
Du brauchst vor allem 2 Stereo-In mit je 2 x Klinke sonst kommt es darauf an was du noch anklemmen möchtest (mp-3 zum üben, Metronom, Gesang, Kopfhörer) für diese anwendungen würde so was reichen.
P.S Beringer kommt bei PA-Leuten gelinde gesagt nicht so gut weg.
Edit: Ich hab einen Tapco mix 60 u binn sehr zufriden
-
Hi,
hab mir jetzt auch ein CY-8 gekauft.
Vom Anschlaggeräuch find ich keinen großen Unterschied zum CY-12. Jedoch triggert das CY-12 natürlich wesentlich besser so dass ich mich künftig vor die Wahl CY-12 oder CY-14 stellen würde.
Schöne Grüße von der Mosel -
können wir gezz endlich mal eins anzünden!?
Ich hätte das eine schöne Schmiedeesse
-
Teure wohl doch auch
Warum heist es dann Handgehämmert??
Glocken sind im Materialquerschnitt "etwas" dicker als Becken.
-
Dnn willich auch mahl ein wenig klugscheißen:
Wenn ich was falsches erzähle dürft Ihr mich gene verbessern.
Frage was geschied im Metallgefüge bei Verformung oder Wärmebehandlung?Fangen wir mit der Herstellung von Bronzebecken an:
Zunächst wird die Broze durch das zusammenschmelzen von Zinn u Kupfer hergestellt u gegossen.
Beim erstarren bildet die Legierung den Koil den Ihr euch in seinem Gefüge wie einen mürben Teig vorstellen könnt.
Durch warm Walzen wird aus dem Koil ein Blech und das Gefüge gestreckt und somit elasticher.
Anschließendes kalt Walzen (im dünneren Bereich) verdichtet das Gefüge und das Blech wird härter.
Aus diesem Blech wird das Becken ausgeschnitten und geformt, durch die verformungen wird das Gefüge weiter verspannt.
Durch die verspannungen klingen die Becken (ist ähnlich wie Porzelan das klingt auch erst nach demBrennen wenn es hart ist).
Es ist die Kunst des Beckenbauers (wer heist denn so?? )dei Becken so zu verformen das sie gut klingen.
Billige Becken mögen auch gegossen und in Stanzen hergestellt werden aber das dürftemann auch hören.
Wenn ich jetzt ein Becken erwärme in das der Schmiet kunstvoll klingende Verspannungen eingebracht hat entspannt sich das Material wieder.
Das muss Auswirkungen auf den Klang haben. Mit den Temparaturen von Bronze kenn ich mich nicht so aus aber gehärteter Stahl wird bei 200°entspannt.
Also Je nach Gefügestruktur bewirken Erwärmungen und abkühlen unterschiedliche Spannungen im Material was zu veränderungen im Klangbild genauso führen kann wie zur Rissbildung.Klugscheißmodus aus .
-
Wie kommt man in/ an eine Band
Wirklich nicht einfach, da hilft vor allem die Zeit. Vergrab dich nicht zuhause sondern rede mit Deinen Freunden über Deine Wünche. Irgend jemand kennt jemand der jemand kennt dessen Band einen Drummer sucht . Läuft oft so denke ich.
-
bei der Gelegenheit: in meinem Zoom H4 ist ein Limmiter integriert. Frage: Ist der als Limmiter für das inEar geeignet?
-
-
Hi,
das hier sieht nach einem günstigem Angebot aus. Es beinhaltet gegenüber dem TD-9KS lediglich ein CY-8 anstelle eines CY-12R/C und mann spart 470,-€
Oder hab ich da etwas übersehen?
HiHat Ständer kommt noch hinzu.
-
Hi
ist ne menge Geld für mich
war fürmich auch ne menge Geld.
Aber letztendlich musst du dich selbst entscheiden.
Ich habs noch nicht bereut.Reihenhaus? Dann ließnoch das
-
Hi,
Du kannst direkt 2 Pads mehr anschließen außerdem geht die VH11 (hab ich auch) und zum live spielen gugst du hier .
-
Hi,
komme gerade von meinem Gig zurück
und stehe noch ganz im Eindruck des Abends.Mein TD-9 hat viel Lob geerntet, alle
Sounds kamen klar und deutlich rüber und auch der Drummer von
Won Way der heute erstmals mit einem E-Drum aufgetreten ist war nach
anfänglicher Skepsis sehr angenehm überrascht (so ein´s will ich auch ).Aber natürlich stellen sich auch
Schwächen des Td-9 herraus, und da ist der Umstand zu nennen dass
eben nur die Möglichkeit besteht stereo raus zu gehen. Hier
kommt es auf einen gründlichen Sound Check an. Da der Ton-Mann und ich
heute auch erstmals ein E-Drum ab live gespielt und abgemischt haben, war der
Soundcheck nicht gründlich genug gemacht so dass sich die Becken
als etwas zu laut herausgestellt haben worauf mann nur schlecht reagieren kann.Unterm Strich fand ich aber das mein
TD-9 ganz gut ab geschnitten hat, und wenn ich bedenke das der Won
Way-Drummer morgen hinter einer Plexiglas Wand spielen muss....... -
Das mit dem Panorama wird morgen auf
der Probe getestet, hab schon mahl in der Bedienungsanleitung
gelesen.Die Mitmusiker meiner Band sind es von der Kirche
gewohnt mein getrommel vom Monitor zu hören. Interessant wird es
für den Drummer der letzten Band da Er auf meinem Set spielt,
(ich freu mich schon darauf mein Set mahl von der "anderen" Seite zu sehen und zu hören )
aber ich denke wir haben beim Soundcheck genügend Zeit zum gegenseitigen Austausch eingeplanthier auf jeden fall schon mahl besten
Dank für die Inspirationen -
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das mit Silikon gemacht.
mach mahl einen versuch mit Acryl ist billiger und wasserlöslichfals mahl was daneben geht .
-
Hi
Danke für die Antworten.
Ruby: hab hier mal gelesen das die
Sounds beim Publikum unterschiedlich ankommen wem man Stereo
Anschließt ( linke Seite mehr HiHat rechte Seite mehr Ride)
kann ich das beeinflussen?Hammu: ist genau so geplant. Mein
Signal geht in die PA und ich bekomme ein eigenes Monitorsignal das
ich mir nach Wunsch konfigurieren kann auf meine kleine PA zurück.
Die anderen Musiker haben dann einzweites Signal.
Grüße von der Mosel