Beiträge von Rolidrummi
-
-
als auch die Stabilität der Lage des Cushions. Wenn sich ein Cushion seitlich bewegen kann führt das z.B. zu Doppeltriggern.
geradedie Stabilität der Cushions will ich verbessern. Aber selbstverständlich kann ich mich irren. Möglicherweise ist es aber auch eine super Ide. je nach dem bau ich halt einen andern Cusion oder da ich ja ein td-9 mein eigen nenne bestellich mir halt einen über Roland.
Ich find´s aber immer spannend neue Wege aus zu probieren. Für Gedanken wie das mit dem Gewicht oder dem Gummi an Stelle des Cent-Stücks binn ich dankbahr und versuche diese mit einfließen zu lassen.
Als Quereinsteiger (vor einem Jahr wuste ich nicht mahl das es E-Drumms gibt) kommt mann einfach mahl auf andere Ideen .
-
tob dich basteltechnisch lieber ausgiebig an der Aufhängung aus
Hi. Psycho,
is klar ich sach mal so: was das angeht hab ich auch schon ne Ide im PC warte aber noch auf die Tom von Merty wegen der exakten Maße
Die Aufhängung soll sereo mit einem "sternförmigen" Kranz an jedes Spannböckchen gehen und einen auf einstellbahren Gummilagern befestigten Cusion-Träger haben. -
Hi Tonsel,
ist natürlich nur ein Versuch. Ich verspreche mir davon ein besseres durchleiten der Druckwellen von Fell zu Piezo und eine sensiblere Ansprache. Wegen dem Gewicht, es gibt sehr dünnes 0,5mm Alu-Lochblech. Aber danke für den Hinweis.
Edit Ich glauge in diesem Treth gelesen zu haben das Roland Holzplätchen drinn hat.
-
Rolidrummi: Wie eillst Du denn die Cusions in Form bringen? Das würde mich auch interessieren.Der Zellkautschuk wird erst in Ringe so groß wie die Metallzwichenplatten geschnitten, dann wird alles wie ein Sandewich aufeinander geklebt und anschließend mit dem Bandschleifer (bin selbstständiger Metallbauer mit eigener Werkstatt ) abgeschliffen.
-
Zitat von »Rolidrummi«
Wenn ich Roland gewesen währe hätt ich dem TD-9 ne neue Sofware verpasst um auf diesem Weg näher an´s 2box rann zukommen.
Müsste doch möglich seinDafür ist Roland lieferbar
Mal ehrlich, wieso stellt ihr euch alle so an? Roland hat sich in den letzten Jahren zum Marktführer "hochentwickelt".
Nicht um sonst sind die meistverkaufen Schlagzeuge auf der Welt Roland Drums!
Bitte nicht falsch verstehen, ich spiele selbst ein TD-9KS (ist übrigens etwas billiger geworden) und bin durchaus zufrieden.
-
Wenn ich Roland gewesen währe hätt ich dem TD-9 ne neue Sofware verpasst um auf diesem Weg näher an´s 2box rann zukommen.
Müsste doch möglich sein -
Überleg Dir das mit dem Geldstück, ich habe best Erfahrungen mit einer Kautschukunterlage gemacht
Danke mc.man, hab ja genug Piezos zum testen
-
-
Danke Psycho.
-
hab diesen Piezo bei Pollin gefunden aber hier noch keine entsprechenden Einträgehochschubs
-
Hi,
hab diesen Piezo bei Pollin gefunden aber hier noch keine entsprechenden Einträge.
Kann mir jemand sagen ob der was taugt?
-
-
-
Hi
also grundsätzlich vermisse ich hier gelegentlich den glauben an das gute im Menschen insbesondere dem selbstständig arbeitenden Menschen. Jeder der Ein Produkt entwickelt und herstellt verdient zunächst mahl meinen größten Respekt denn ein totaler Flopp ist nie ausgeschlossen. Wie der jenige sein Produkt kalkuliert geht eigentlich niemanden etwas an, unterm Strich jedoch muss Er und seine Mitarbeiter jedoch vom erwirtschafteten Betriebsergebnis leben können.
Zum 2Box: Die Hardware sieht für mich arg puppich aus und das Orange.
Ich hoffe das die Jungs da noch was nachlegen können und auch das Modul einzeln anbieten (Hier sehe ich zur zeit den für das 2box aussichtsreichsten Markt). Das allein wird die Enwicklungskosten jedoch wahrscheinlich nicht reinspielen. Also wen ich jetzt 2box Chef oder Mitarbeiter währe hätte ich schlaflose Nächte weil die Kosten laufen einfach weiter.Auch als TD-9User binn ich immer froh über etwas Bewegung im e-Drumm-Secktor und lese wirklich jeden Post in diesem interesanten Thred.
bis dahin
-
Hi Robi,
schöne Idee, siet auch gut aus. Wie kligt das den?
Allerdings ne Steeldrumm sieht anders aus Klick
-
Hi,
Sieht ein bischen arg verrostet aus.
Da würde ich erst mahl schauen ob der Rost nicht schon Löcher rein gefressen hat.
Am sonsten solltest du dich nach einem Workshop im Metalltreiben umsehen weil das die Arbeitstechnik ist die du brauchst. -
Jetzt arte
neue Klänge braucht daß Land
NDW
-
-
Mann will ja auch mahl waschen