Beiträge von Rolidrummi
-
-
-
2.) Vermittelt die VH11 Hihat einen exakteren Anschlag als das Hihat-Modul vom TD-4?
Manchmal scheint es so, als würde bei mir nicht jeder Schlag sauber getriggert werden.Hi,
Ist Die VH-11 in Deinem Modul Pogramiert (Triggereinstellungen)?
Außerdem solltest Du Sie mit dem Stellrad auf dem Pad kalibrieren (Siehe Anleitung) -
Hi,
ne Anleitung gibts hier >klick<
leider nur in Englich
Ich hab Sie mir mahl Runtergeladen kannst mir also ne PM mit deiner eMail-Adresse schicken dan mail ich Sie dir.
-
Mist, ihr müsst andere Stimmzettel gehabt haben. Bei uns gab es kein DF.
echt nicht??
mit der Forderung: Proberäume frei für Alle
-
Ja, du kannst sie mit einem Multimeter prüfen. Auf Spannung (V) einstellen und dort einen kleinen Bereich wählen. Meine Piezos, die von Conrad, erzeugen dann beim draufklopfen Spannungsspitzen bis zu 3V.
Vielen Dank der Sontag ist gerettet.
Das DF war also heute die erste gute Wahl
-
Hi,
nach dem ich mein DIY-Pad (klick) soweit modifiziert habe klappt jetzt gar nichts mehr . Deshalb habe ich den Verdacht das evtl. einer meiner Piezos falsch oder fehlerhaft angeklemmt oder defekt ist. Daher die Frage: Kann man die Piezis mit einem Multimeter prüfen? Wenn ja welcher Wert sollte anliegen oder Prüft man nur auf Durchgang. Im Eigenbau von Drumm-Trigger Treth hab ich nichts gefunden oder hab´s überlesen.
Besten Dank im voraus.
-
hier scheint das Böckchen der Schraubenkopf zu sein.
es ginge auch so: Schraube abschneiden, 4,2mm Loch bohren, M5 Gewinde rein schneiden fertig
-
So ein Teil sollte relativ leicht herzustellen sein.
Mit ner Drehbank ein Kinderspiel.
Haste villeicht nen Bekanten??
Ich hätte nen Bekanten der könnte Dir das Teil aus Messing drehen, hätte dann aber ein anderes Finich und er nimmt auch Geld dafür.
Aber wenn du sonst nicht mehr weiter kommst schick mir ne PM.
-
Wenn man mahl die Preise zu Roland vergleicht (das 10" kostet soviel wie das PD-85) dann könnte das ein großer wurf für Drum Tec werden.
Anerkennung und Glückwunch dazu. Jetzt kann man von etwas bezahlbarem treumen.
-
Das TD9 unterstützt das wohl auch an usb, aber nicht samplen. Also quasi wie ein mp3-cd-spieler,
Hi,
kein mp3 nur wav. mp3 - Dateien müssen über audio eingespielt werden.
-
(Bilder hab´ich noch irgendwo, folgen bei Bedarf)
Hi, gukst du hier
@ Storminess Ich war zwar noch nicht bei DrumTec aber was mann so liest lont sich eine Reise.
Edit: mein Projeckt
-
Hi. bei den Schulveranstaltungen die ich bisher gesehen habe, waren Die Bands meißt zwichen einzelnen anderen Vorträgen oder Reden mit einzelnen Stücken vertreten. Bei der Liedauswhl wird mann euch in alle Regel vorher mit einbeziehen. Diesen Wunch würde ich an Euerer stelle sowiso direckt äußern. Am sonsten geben geplante Gigs immer auch eine zusatz Motivation zum Proben. Also ran an die Buletten.
-
Hier verkauft jemand drum tec rim noise el. im Forum.
Jep Hab mahl gepostet da ich umbedingt die Pro Variante möchte.
-
Ja, aber da muss ich das Zeug erst aufeinander kleben und dann noch in Form bringen. Da hätte ich schon eine Pyramide und müsste die einzelnen Cushions nur rausstanzen...
Hi, also ich glaube wirklich das Zeug ist zu weich aber du kannst es ja mahl probieren.
Zu meinem Projekt: nach dem ich den Rim-Piezo abgetrennt u. mit Sekundenkleber direkt Metall auf Metall geklebt habe triggerte dieser so gut das man zunächst nichts anderes mehr hörte. Jedoch konnte ich über Die Einstellungen Setup>Trig>Basik>Sensitivity u. Treshold sowie weiter Advanced> Rim> Rim Gain u. Rim Shot Adj Fell u. Rim voneinander Trennen u. sehr sensiebel einstellen.
Dammich das hätte ich mahl vor meiner Bastelei probieren sollen . Jetzt Triggerts aber einwandfrei so dass ich wohl demnächst mahl in ein besseres Mech un in RimNoise Eliminator Pro von Drum-Tec investieren werde .
-
Sagt mal, kann man aus dem hier http://www.thomann.de/de/takustik_sap_pyramidenschaum.htm auch cushions rausschneiden oder ist das Materlial nicht dafür geeignet. Die Idee kam mir gerade spontan, als ich bei Thomann rumgestöbert hab.
Hi, also ich habs noch nicht probiert aber das hier klick hat zimlich die gleiche Konsistenz. Der Noppenschaum den ich kenne ist wesentlich weicher.
-
ps: ich habe nicht von Schallübertragungs - Geschwindigkeiten gesprochen sondern von der Entfernung Rim Piezo zum eigentlichen Rim, bzw. ich vermute es wird stark auf dem Weg abgedämpft.
kann sein Merty, jedoch glaube ich das die Uhrsache der Dämpfung ehr im Material zu suchen ist (Kessel/Kleber) da die Entfernung an gekauften 12" Pads exakt die gleiche ist. Und die funktionieren ja auch.
Edit:
Ich will mal so sagen: bei dem Impuls der den Piezo erreicht dürfte es sich ähnlich verhalten wie bei einen Trittschall. Jedoch ist hier nicht die Frage wie ich Sender u. Empfänger Trenne sonder es ist die Frage wie ich eine optimale Verbindung herstelle.
Oder? -
Hi Gemeinde,
leider wahr heute keine Zeit um das Thema zu diskutieren da ich heute mahl wieder die Landsknecht-Trommel traktieren durfte. (Siehe Avater)
wegen der Entfernung zwischen Rim u. Piezo denke ich: da sich der Impuls des Aufschlages mit Schall-Geschwindigkeit voran bewegendürfte (ca. 1000km/h) sollte die Entfernung zeitmäßig keine rolle Spielen.
Wichtiger ist auch meiner Meinung nach die ungestörte Übertragung des Impulses. Hier weist meine Konstruktion meiner Meinung nach noch 2 mögliche Fehler-Quellen auf:
1.Möglicherweise dämpft der Holzkessel die Übertragung.
2.Das doppelseitige Klebeband des Piezos dämpft die Übertragung.Jedoch sollten meiner Meinung nach die Sensitivität von Rim- u Fell-Piezo am Modul separat einstellbar sein.
mc.man u, Psycho
zur Höhenverstellung: vor der Konstruktion meines Pads habe ich bei einem funktionierenden Vorbild einen Überstand des Piezos über den Rand der Drum-Gratung von ca. 2mm gemessen. Ein Einstellbereich von +- 2mm sollte also genügen.
Selbst sichernde Muttern finde ich gegenüber Lack oder Locktide praktischer weil die Kunststoffringe in den Muttern nicht aushärten u. somit weiterhin einstellbar bleiben.
es sind die die Merty vermutet.
@ Merty
haste mal´n Link?
Schöne Grüße von der Mosel -
Hi danke für Lob u. Kritik,
also vom Triggerverhalten klappt das Fell sehr gut sehr sensiebel u. Hot Spot kaum Wahrnembar. lediglich der Rim mus noch verbessert werden. Die Überlegung den Piezo umzudrehen u mit Sekundenkleber an stelle des doppelseitigen Klebebandes zu befestigen hatte ich auch schon. Bei der Einstellung der Triggerempfindlichkeit wurde wurde auch der Felltrigger empfindlicher. villeicht hab ich da ja was übersehen.
-
So hab mein Pad jetzt gebaut, >Bilder< gut der Gummi für den Rim fehlt noch und evtl. gönne ich mir bei gelegenheit ein 2-lagiges Mech.
Frage: Der Rim Trigger spricht noch nicht ordentlich an, kann das dadurch kommen das der Piezo evtl falsch herum aufgeklebt wurde oder ist das eine einstellungssache (TD-9)?