Beiträge von tom2703

Hallo,
    ich habe wie gesagt den Käufer nun angeschrieben und warte auf Bilder. Ich habe aber ehrlich keine Lust mit ihm auf ewig zu diskutieren.
    Ich werde ihn dann auch auf den Zustand der Verpackung ansprechen. Grund das Dingen mit Rissen einzustellen und dann nachher zu
    sagen da waren keine, habe ich nicht. Dann hätte ich es mit Rissen angeboten, es findet sich für alles immer ein Käufer wenn nicht drauf
    geboten worden wäre, dann kann ichs immer noch als Gong vor die Türe hängen (nein, das ist jetzt mein Humor, sorry).
    Also ich warte auf Bilder und eine genauere Beschreibung und nehm falls er mir das alles plausibel schildert des guten Friedens wegen das
    Ding zurück.
    Wir haben gerade noch andere Auktionen in ebay und ich habe keine Lust wegen eines Negativeintrags dann schlechtere Preise zu erzielen,
    dann lieber die 40 Euronen in den Sand gesetzt.
    Danke für eure Hilfe
    Ute

Hallo Marcus,
    er hat nur geschrieben innen (bzw. genauer Innenrisse). Das Becken ist am Samstag bei Hermes aufgegeben worden und Gestern soll
    er es erhalten haben. Leider geht der Link mit der Paketverfolgung nicht. Aber die anderen verschickten Sachen sind auch Gestern oder
    Vorgestern angekommen. Wie gesagt, das Becken war mit Luftpolsterfolie umwickelt, und die Schachtel aus normalem Karton. Daher weiss
    ich nicht ob alleine ein schweres Gewicht auf der Schachtel sowas auslösen kann. Ich habe nun ja mal Bilder angefordert, damit ich genau sehen
    kann wo die Risse sein sollen.
    Grüße Ute

Hallo,
    er hat es ja gestern erst bekommen, da müsste er sehr schnell beim draufknüppeln gewesen sein, möglich wäre es aber. Also,
    meine besser Hälfte hat es meines Wissens nach nie geschafft so ein Dingen kaputt zu hauen. Das eine das mit Riss eingestellt ist
    (bei ebay) hat einen Riss aussen und wir haben es schon so gebraucht gekauft. Die Polsterung war auf alle Fälle gut und der Karton auch
    aber sagen wir mal es steht ein schweres Gewicht auf dem verschwindend kleinen Schächtelchen. Ich habe auf alle Fälle nun mal Bilder
    vom Käufer angefordert, er hat heute Nacht geschrieben (bzw. heute sehr früh Morgens) und sich seitdem nicht mehr gemeldet. Es kann
    also durchaus sein er hatte gestern Abend Probe und draufrumgedroschen. Aber: Wenn der dann unter Zeugen aussagt, dass es schon Risse
    hatte, bin ich wieder der Depp. Ich habe jetzt auf alle Fälle Bilder und nähere Infos angefordert.
    Danke Ute

Hi,
    den Eindruck hatte ich zuerst auch. Aber nachdem ja der Käufer nicht runterhandeln will sondern zurücksenden gegen Erstattung
    des kompletten Betrags kommen mir Zweifel. Er muss dann ja davon ausgehen, dass ich bei ebay dicke Backen mache falls seine Angaben
    nicht stimmen. Ich denke halt das es nicht grade einfach ist Risse in Becken zu fotografieren, zumal die ja nur 2mm groß sein sollen. ich habe
    keine Lust wegen 40 Euro ein Negativ bei ebay zu riskieren.
    Grüßle Ute

Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Das Becken war mit Luftpolsterfolie in einem Karton verpackt.
    Und mit dem Schriftzug Zerbrechlich versehen. Der Karton war nicht zu klein und nicht zu groß
    eben so, dass es gut (inkl. Polstermaterial) reinpasst, aber auch nicht darin rumgammelt. Leider habe
    ich den Eindruck, dass Vorsicht Glas oder so eher dazu führt, dass man erst recht mit dem Zeugs um
    sich wirft. Ich habe alleine in den letzten 2 Wochen 2 beschädigte Pakete von Hermes bekommen.
    Bei einem hat der Versender aufgrund der Reklamation sein (bzw. mein) Geld zurückbekommen. Die
    zweite Person hatte allerdings so schlecht verpackt, das es Bruch geben musste. Auf die versprochene
    Rücküberweisung warte ich noch heute.
    Aber bevor ich jetzt auch zu Hermes renne und dicke Backen mach. Ich lass mir das Becken auf alle
    Fälle wieder gegen Erstattung des vollen Betrags zurückschicken, daher sollte ich vorab meine Erfolgs-
    aussichten wissen. Sonst stell ich halt das Ding mit den Rissen neu ein und spar mir das Gerenne.
    Danke Ute

Hallo,
    ich bins die Neue. Und eigentlich schreibe ich ja sowieso für meinen Mann.
    Also, wir haben ein Paiste Alpha Splash Becken mit 8" über ebay verkauft.
    Weder als wir es fotografiert haben noch beim Verpacken wären uns (also 4 gesunden Augen)
    Risse aufgefallen. Der Käufer hat nun geschreiben das Becken hätte innen nun mehrere ca.2mm lange
    Risse. Da wir uns wirklich keiner Schuld bewusst sind nun meine Frage. Kann es sein, dass durch rumwerfen,
    runterfallen lassen oder durch ein schweres Gewicht auf der Schachtel an der Kuppel Risse entstehen und
    dann auch noch gleich mehrere? Sind denn diese Dinger so empfindlich?
    Danke Ute