Beiträge von PT_2401

Titel: Everlong
    Band: Foo Fighters
    Album:The Colour and the Shape
    Erscheinungsjahr: 1997
    Drummer: Dave Grohl/William Goldsmith
    Stil:Alternative
    Warum:
    Druck, Druck, Druck, unterbrochen von rythm. Finessen...

Titel: The Outsider
    Band: A Perfect Circle
    Album:
    Erscheinungsjahr: 2003
    Drummer: Josh Freese
    Stil: Progressive
    Warum:
    wer solche songs spielen kann (wirklich spielen kann), dem kann man in puncto 6/8 Takt kaum mehr was erzählen...

Titel: Vermillion Pt. 2
    Band: SlipKnot
    Album: Vol. 3: (The Subliminal Verses)
    Erscheinungsjahr: 2004
    Drummer: (Joey Jordison)
    Stil: Nu Metal
    Warum:
    Pause - Schlagzeuger darf ein Bier trinken gehen....

mein Ritual:

10 min vor der Bühne bin ich nicht ansprechbar....ich mache fingerübungen, rythmische übungen und konzentrier mich intensiv - aber nicht auf das was nachher abgeht sondern auf banalitäten (zb eine sture stick-control-übung....)
    dann trink ich ein (kleines) bier

auf der bühne geh ich immer mal davon aus, dass mir die leute da unten eigentlich scheißegal sind...ich will nur meinen spaß und den drive an die band weitergeben...der funke springt dann automatisch über...

trotzdem hat ein konzert immer etwas von sex... leicht nervös, herzklopfen aber wenns mal in rollen gekommen ist muss man sich einfach gehen lassen....

ich kann "tennis-schweiß-bänder" empfehlen...also diese komischen dinger, die man in jedem sportgeschäft für tennisschläger kaufen kann. einfach um die sticks wickeln, immer schön auf zug halten und dann einfach mit dem mitgelieferten klebestreifen fixieren die gibt es schon ab 4 euro und sind problemlos wiederverwendbar und extrem rutschfest...weiterer vorteil ist, dass sie vom gewicht her sehr leicht sind und man kommt mit einer packung locker für 2 - 3 paar aus.

weiterer vorteil ist, dass sie im gegensatz zu den anderen überzügen den rebound nicht verändern....

einfach mal probieren....