Beiträge von Rob

    Hallo,
    wie ich schon berichtet habe will ich mir das TD-6K kaufen.
    Ich habe es schon mehrmals ausprobiert und war wie immer begeistert. Als ich mal die einzelne sounds ausprobiert habe, habe ich mich gefragt ob ich die einzelne Pads auch manuell mit verschiedenen Stimmen belegen kann. Die vorprogrammierte sounds ändern alle Stimmen am E-Drum.


    Kann mir jemand sagen ob ich einzelne Pads mit dem TD-6 Modul manuel auch ansteuern kann.


    Danke für Eure Hilfe

    Mich hat schon von Anfang an der Preis für ein TD8 gebremst und deshalb habe ich mich mehr auf das TD6K konzentriert. Jedoch ich wollte es schon wissen wie der Unterschied zu einem Mash Head Pad ist und habe es auch ausprobiert. Also meiner Meinung nach ist das Geld für ein Mash Head Pad "zumindest für den Anfang" viel zu schade, klar man hat ein anderes Gefühl wenn man drauf schlägt nur ob ich da gleich 300 Euro mehr zahlen soll weiß ich auch nicht. Ich bin gleich wieder auf
    das TD-6K und habe dort gespiel. Ich werde mir vielleicht später ein Mash Head Pad als Snare zulegen aber für den Anfang reichen die normallen Pads völlig.
    Ich werde mir nur das CY-12H als HIHat zulegen, das reicht.
    Übrigens irgend jemand hat hier eine Seite von Roland empfohlen mit Drumkatalog von 2001. Ich habe es mir ausgedruckt und dort ist ein Beispiel wie man ein TD-6K aufrüsten kann. So werde ich es auch später machen.
    Es reicht völlig.

    Hallo JC,
    auf gar keinen Fall, ich hoffe Du hast es nicht so aufgefasst. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich finanziel nicht überfordern sollte. Deshalb machst Du es auch richtig indem Du auf das E-Drum sparst und kein Kredit aufnimmst, mach ich genau so.
    Ich selber nutze die Zeit und informiere mich überall über das komplette Zubehör und alles was mit E-Drum zu tun hat.
    Und mit diesem Forum hast Du die besten Experten an der Strippe ;)

    Hallo zusammen,
    ich bin auch in der gleichen Situation wie JC möchte mir auch ein E-Drum von Roland kaufen, jedoch da ich ebenso ein Anfänger bin und ich nicht weiß wie lange und ob mir ein E-Draum auf dauer gefällt war ich von Anfang (mit klarem Verstand) der Meinung, dass ein TD-6K für mich das beste ist. Klar kann man gleich ein Super Teil kaufen, jedoch wenn man sich wirklich überlegt reicht doch ein set wie dieses vollkommen aus.
    Werde zwar auch als HH das CY-12H nehmen und vielleicht später mir ein PD-80R zulägen (hängt davon ab wie tief ich in hier reinsteigen werde) bin jedoch für den Anfang mit dem Set zufrieden, und was vor allem wichtig ist nicht auf Pump kaufen. Schön sparen und sich so viel Infos wie möglich holen. Da mal schauen, ab und zu ins Musikgeschäft gehen und testen, das verkürzt die lange Wartezeit bis ich eins zuhause stehen habe.
    Rapid sehr vernünftige Beiträge von Dir!!!, weiter so.

    Hallo zusammen,
    laut Hersteller Roland kann man das TD6K auf bis zu 11 Pads erweitern.
    Ich weiß dass das Modul 3 doppeltbelegte Eingänge hat.
    Wie kann ich das TD6K erweitern, was brauche ich dazu und wie ist der Klang?


    Danke :]

    Ich hätte da ne Frage zu dem PD80R als Snare, im Musikladen hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass es eigentlich nichts bringt wenn man PD80R an dem TD6 Modul anschließt, die Funktion die das PD80R hat funktioniert an diesem Modul nicht, sprich das leise bzw. laut spielen. Man hat zwar etwas anderes Gefühl beim Spielen, aber da wäre der Preis nicht gerechtfertigt.
    Stimmt das?

    Hallo,
    also bei dem TD-6K kann man leider keine Doppel-Fußmaschine anschließen, es hat nämlich einen Kick Trigger hat aber einen Anschluß für einen anderen Kick Trigger, so kannst Du dann ein Doppel-Bass erstellen.
    Oder Du kaufst Dir ein V-Kick was jedoch über 300 € kostet.
    Bei DTXpress II gibt es ein 3 Zonen Pad was das TD6K nicht hat, finde auch sehr schade.
    Für mich war es jedoch wichtig, dass ich mehr als 8 Pads anschließen kann. Das TD-6 Modul hat nämlich 2 Duall Eingänge, also es können an einem Eingang 2 Pads angeschlossen werden, also insgesamt 11 Pads.


    Falls jemand in meinem Bericht Fehler findet bitte korregieren, bin auch ein Neuling auf dieser Ebende und kann nur vom Testen erzählen.

    Eigentlich suche ich mehr so ein Katalog wo ich auch das ganze Zubehör wie Kabel, Racks, Fußmaschinen, Sticks, usw. finden kann.
    Aber ich denke die, die Du genannt hast sind die richtigen.

    Hallo als ein richtiger Anfänger, und interessierter für E-Drums habe ich gestern das Vergnügen gehabt ein TD-6K zu testen.
    Aus meiner Sicht her ist es schon ein Unterschied zu DTXpress II. Es fängt schon mit den Pads an. Sie reagieren sehr präzise auf die Schläge und geben ein gutes Spielgefühl. Habe mir ebenfalls den TD8K angeschaut, doch es hat mich als Neuling nicht so großartig beeindruckt. Meiner Meinung nach ist ein TD-6K ausreichend.
    Habe mir auch das Rack genauer angeschaut. Ab und zu wurde berichtet es sei nicht stabil genug bzw. es sei aus Plastik. Das Rack besteht wie alle andere auch aus Alu nur die Pad-Halterungen sind aus Kunststoff jedoch ebenfalls sehr stabil. Für den "normalen" Hausgebrauch ausreichend genug. Es gerechtfertigt nicht den hohen Preisunterschied !!
    Aus das Soundmodul hat mir sehr gut gefallen, es ist übersichtlicher und einfach zu bedienen, das von DTXpress II war da schon komplizierter für den Anfang.
    Etwas noch zum Hit-Hat Controller, es funktioniert sehr gut, reagiert auf jede Bewegung einwandfrei.
    Ich persönlich werde mir auf jeden Fall den TD-6K kaufen.
    Hoffe damit auch anderen Anfänger ein paar Tips gegeben zu haben.

    Danke für Dein Tipp,
    leider habe ich den Katalog nicht zuhause, aber ich denke im Musikshop können die mir auch helfen. Ich werde mir das Rack genauer anschauen.

    Hallo zusammen,
    meine Entscheidung für ein E-Drum geht jetzt mehr in Richtung TD-6K von Roland.
    Jedoch habe ich schon gelesen, dass das originale Rack nicht gerade das stabilste ist, soll anscheinend aus Plastik sein.
    Könnt ihr mir ein besseres zu einem günstigere Preis empfehlen?
    Die Racks von Roland sind eigentlich auch nicht gerade billig.


    Danke

    Hallo Mrs. Baxter,
    danke für Dein Beitrag,
    das meine ich, lieber ein E-Drum mit dem man schön zuhause üben kann als gar keins.
    Beim DTXpress II fand ich einen größeren Nachteil bei der Erweiterung. Weiß Du ob man es nur mit einem zusätzlichen Soundmodul erweitern kann oder gibt es da eine günstigere Alternative?


    Gruß
    Robert

    Klar ich kann es mir sehr gut vorstellen, das so ein richtiges Drum niemals von einem E-Drum ersetzt werden kann. Nur mir bleibt vorläufig keine andere Wahl, da ich in einem Mehrfamileinhaus wohne, ich möchte zumindest für mich selber üben, da es bei mir schon über 15 Jahre her ist, als ich das letzte Mal so richtig gespielt habe.
    Bei der Auswahl versuche ich das beste zu einem bestimmten Geldbetrag zu bekommen, wer weiß vielleicht ergibt sich noch die Zeit, wo ich mir ein richtiges Drum kaufen kann, dann kann ich das E-Drum als Zusatz benutzen. Also das erste Mal auf einem E-Drum hat schon sehr viel Spass gemacht, nach 15 Jahre wieder. :]

    Seit längeren interessiere ich mich für ein E-Drum. Mein
    Interesse gilt dem DTXPressII von Yamaha und dem TD-6K von Roland.
    Heute habe ich einen Händler besucht, der das DTXPress II verkauft. Ich also hin, Kopfhörer auf und los gings.
    Ich dachte mich trifft der Schlag, was für ein geiles Ding !! Fürs erste mal habe ich auch keinen großen Unterschied zum normalen Drum gemerkt, wenn es um Spielgefühl geht. Vielleicht andere von Euch werde da schon mehr Erfahrung gemacht haben, aber fürs erste bin ich wirklich sehr beeindruckt.
    Bin schon gespannt wie es mit dem TD-6K klappt.


    Was mir aufgefallen ist, beim DTXPress II kann man problemlos ein Doppel-Pedal dran machen, des es hat ein größeres Bass-Pad, beim TD-6K sieht das Bass etwas anders aus, kann man da auch ein Doppel-Pedal
    anbringen ?


    Gruß
    Robert

    Hallo zusammen,


    Es ist schon mittlerweile 15 Jahre her, dass ich Schlagzeug gespielt habe. Da meine Leidenschaft noch
    nicht nachgelassen hat und ich jetzt in einem Mehrfamileinhaus wohne, möchte ich mir ein E-Drum
    anschaffen.
    Ich habe mir schon Prospekte von Yamaha und Roland
    besorgt. Mein Interesse gilt DTXpress II von Yamaha
    und TD-6 von Roland.


    Welches Set würdet Ihr mir empfehlen, auf was ist zu achten und welche Erweiterungsmöglichkeiten habe ich bei den jeweiligen Sets ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe