Beiträge von Rob

Hallo liebe E-Drum Gemeinde,

seit mehreren Wochen habe ich mein TD-6K Set, jedoch
    bisher spiele ich immer die Werkseinstellung wenn es um die Belegung der Pads geht.
    Ich habe das TD-6K Set und ein zusätzliches CY-6.
    Könnt Ihr mir vielleich ein paar Vorschläge geben ich ich am besten mein Set belege, damit es so nah wie möglich einen A-Set entspricht.

Vielen Dank im Voraus :D

Hallo zusammen,
    seit ca. 2 Monate habe ich mein TD-6K und schon taucht das erste Problem.
    Wenn ich mit meiner Fußmaschine auf das KD7 mehrmals
    hintereinander draufhaue, dann ertönt manchmal ein Doppelbass, so als würde ich sehr schnell nacheinander den Bass betätigen auch wenn ich nur in Abschnitten von 0,5 sek. die Fussmaschine betätige.
    Kann mir jemand helfen ;(

Hallo zusammen,

will für mein TD-6K Lautsprecher kaufen, damit meine Nachbarn auch was davon haben :D .

Nach vielen Vorschlägen habe ich mein Interesse auf diese Teile gerichtet:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157978.html

und als Verstärker

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141140.html

Was haltet Ihr von dieser Kombination.

Von der Frequenz her sind die Boxen ganz gut, und die Endstuffe würde auch reichen, oder?

Bitte es soll nur für den Wohnbereich verwendet werden.

Ich habe mal versucht mein TD-6 über ein Gitaren Amp (Peavey Envoy 110) zu spielen, ist echt schlimm, der Ton.

Hallo zusammen,
    habe auch vorher mit Mige gesprochen und habe auch erfahren, dass Mige immer wieder neue Verbesserungen für seine Pads macht, was nur von Vorteil für uns sein kann.

Die neuen Pads sollen nicht mit Folie beklebt sondern lackiert werden 8) .

Damit sieht das Pad echt stark aus. Roland muss sich also in Zukunft warm anziehen! :D

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon ein Mige Pad geliefert bekommen. Habe versucht mich mit der Firma in Verbindung zu setzen, da ich auch im vor 4 Wochen ein Pad bestellt haben, jedoch habe bis jetzt noch keinen erreichen können.

Hallo seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Eigentümer eines TD-6K. Habe doch nicht warten können bis das Nachfolgermodell kommt.
    Habe mir auch dazu eine CY-12 HH gekauft. Jedoch wenn ich mit meinen Stöcken (5 B) drauf "hämmere" dann höre ich manchmal mehr das Klopfen als den Sound.
    Kann wir jemand Abhilfe anbieten?, andere Stäcke vielleicht, es gibt doch welche mit Gummi Beschichtung wären sie nicht besser. ?(

Danke für Euren Rat

Hallo Leute,

endlich nach langem Warten bin ich zu meinem TD-6K gekommen. Viele werden sich bestimmt fragen, wieso habe ich nicht bis zum Verkauf von TD-6KV gewartet.
    Naja erstens wollte ich nicht so lange warten bis ich mein eigenes E-Drum habe und zweitens ist ist das neue um gute 400 Euro teurer als ich das TD-6K bekommen habe.
    Ich möchte nun nach 16 Jahre wieder mit Schlagzeug anfangen und für mich wird es bestimmt kein großer Unterschied sein zu dem neuen Set.
    Irgendwann ich das neue auch wieder alt :D .

Aber jetzt brauche ich Eure Unterstützung.
    Ich würde gerne mein TD-6K auf mehrere Pads erweitern, es soll so sein wie auf dem Bild unten:

http://image.www.rakuten.co.jp/key/img1017573816.jpeg

jedoch ohne den Mesh Pads und ohne der double base.

Hat jemand von Euch sein Set so erweitert? Was muss ich beachten, welche Tipps könnt Ihr mir geben, Anschlüsse??? ?(

Manche sagen man soll das TD-6 nicht mit einem V Kabel erweitern, Roland schreibt jedoch das in seiner Bedienungsanleitung!

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung :]

Hallo liebe E-Drum Gemeinde,
    bin heute spontan auf die Seite von Roland gegangen und habe gedacht mit trifft der Schlag.

http://www.roland-musik.de/hauptseite.shtml

Roland bringt eine ganz neue Serie von E-Drums.
    Neue TD-6KV, sein jüngerer Bruder TD-3Kit, neue HH VH-12, neuer Kit Trigger KD-8.
    Da ich eigentich nächsten Monat mir das TD-6K holen wollte, denke ich über den Kauf des neuen Sets.

Auch die Top E-Drums haben Nachwuchs bekommen TD-20K.

Also auf in die nächste Generation der E-Drums.

:D

Die PA 110A wäre vielleicht nicht schlecht, kommt dann wirklich der Klang gut raus, wenn ich die Box direkt an das Modul anschließe ?(

Denn das Soudmodul hat eigentlich keine große Leistung! Würde man da auch alle Pads (Becken, Toms, Bass) richtig hören?

Hallo,

ich habe auch schon gefragt wie die Pads von MIGE sind,
    danach kam die Geschichte mit dem Test. Jedoch
    ich warte auch schon seit längerem auf die ersten Kommentare jedoch bisher vergebens.
    Wollte mir nämlich auch das kaufen, da es von Preis her wirklich günstig ist.

Hallo,
    für mich sind die technischen Sachen etwas verwirrent.
    Horn ??
    Also wenn ich es richtig verstanden habe müssen die Boxen Hoch-, Mitteltöner separat an den Boxen sein, damit ich die Becken höre ?(
    Wie wäre es, wenn ich 2 Satelitenboxen nehme, die Hoch- und Mitteltöner und dann einen Woofer?

Hallo,
    ich möchte mein E-Dram nicht nur über die Kopfhörer sondern auch über die Lautsprecher hören.

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, welche Lautsprecher am besten klingen, bzw. wie sollte die Leistung der Lautsprecher sein?

Das Monitor-System von Roland ist für mich etwas zu teuer!

Danke für Eure Beiträge :)