Beiträge von Boldi

    Es geht aber auch anders!


    Ich habe letztes Jahr mein TD-12 hier über's Forum verkauft.


    Sehr netter Kontakt! Wir haben uns über PN und E-Mail ausgetauscht, haben den Preis und die Versandkosten ausgehandelt.


    kleiner Exkurs: Handeln gehört für mich beim Kaufen dazu, ich frage selbst im Einzelhandel, ob man am Preis noch was machen kann. Die Frage sollte erlaubt sein, eine Negativantwort nehme ich dem Verkäufer aber auch nicht übel. Sollen ja schließlich beide Seiten zufrieden sein mit dem Handel.
    Neulich noch Teppichboden für unseren neuen Proberaum gekauft, am Preis war nix zu machen, wir haben aber für 25,- EUR Doppelseitiges Klebeband gratis dazu bekommen. Na also, beide Zufrieden.


    Zurück zum Thema:
    Wir haben also unsere Daten per Mail ausgetauscht, Versand und Überweisung parallel gestartet.
    Ich hab das Zeug ordentlich verpackt und natürlich als Paket (versichert / tracking) versendet. Geld kam Pünktlich, Rückmeldung, dass alles ordnungsgemäß angekommen sei auch.


    Beide Seiten zufrieden.


    Natürlich birgt Fernabsatz immer ein gewisses Risiko... für beide Seiten.
    Dafür gibt's aber vorab die schriftlich geführten Vertragsverhandlungen.


    Wie gesagt: wenn ich was verkaufe, ist handeln OK, bis zu einem gewissen Punkt, dann breche ich die Vertragsverhandlungen ab und suche mir halt nen neuen Käufer.
    Nachverhandlungen nach Vertragsabschluss gibt es nicht!


    Ärgert euch doch nicht, das könnt ihr dann tun, wenn der Ware-weg-Geld-kommt-nicht-Fall eintritt, oder umgekehrt der Geld-überwiesen-Ware-kommt-nicht-Fall. Dann muss man halt den leidigen Rechtsweg bestreiten, das ist das Restrisiko, was beim Fernhandel bleibt.

    Autschn....


    Ich fürchte du suchst gerade nach einer eierlegenden Wollmilchsau. :(


    Leise, gut bespielbar, feine Sounds und billi... ähm... günstig... geht nicht.
    Und nee, Trommelhorst, da muss ich dir widersprechen: ich habe mehrere Jahre ein TD-12 live gespielt und nix an ExpanderLaptopSoundmodulGedöns drangestöpselt.
    Kommt halt drauf an, was du mit dem Teilchen anstellen willst. Bei mir war's für ne Mundart-/Karnevalsband.
    Aber bedenke auch, dass sich ein E-Drum völlig anders anfühlt als ein "echtes".


    Also ganz pauschal, ohne zu wissen um welche Musikrichtung es geht, wie professionell du spielen willst, etc. würde ich dir zu einem gebrauchten Markenschlagzeug raten.
    Jap, du hast richtig gelesen: zu einem.


    Warum?
    Ganz einfach, Ein E-Drumset transportierst du locker am Rack und in einer Tasche. (Vorausgesetzt, du hast nen PKW zur Verfügung) So kannst du zu Hause üben und zur Probe schleppst du's halt einfach mit.
    Du ärgerst dir die Krätze ans Bein, wenn du 2 mal Schrott kaufst, statt einmal ein vernünftiges.


    So, mein Favorit wäre demnach ein gebrauchtes TD-12/20. Hat Meshpads, die Sounds sind variabel (du wolltest ja noch dran schrauben) und umfangreich genug.

    Omg, da ist dem lieben Gott wohl mal wieder der Talenteimer umgekippt... 17 Jahre alt... ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...Prinzipiell ging es mir darum ob noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat und ob es zumindest aus objektiver Sicht Lösungen oder Ansätze zur materialsituativen Änderung gäbe...


    Ja, ich habe solche Erfahrung auch mal auf einem Konzert gemacht (nicht unser gig). Der Bass war so extrem, dass mir schwindelig und übel wurde und ich bekam Orientierungsschwierigkeiten.
    Habe dann die halle verlassen, etwas getrunken und nach 10-15 Minuten ging es mir wieder besser.


    Ich schiebe das definitiv auf die Bassfrequenzen und deren Druck. Abhilfe? Keine Ahnung, EQ, Basstraps, Positionswechsel..?


    Ich würde mich da mal mit einem erfahrenen PA-Mann unterhalten, unserer hat uns mal ein paar gute Tipps zu Holzbühnen und Subwoofern auf Rollen gegeben...

    Als Firma muß man sich um seine Kunden kümmern und wenn ich als Techniker mal behilflich sein kann dann melde ich mich halt mal.
    Ansonsten bin ich hier nur privat als begeisterter Schlagzeuger unterwegs.


    So, jetzt will ich (ja, ich will, bin ja schließlich ein Einzelkind) aber auch mal etwas beitragen, auch wenn's sinnfrei ist.
    Als allererstes mal ein herzliches "Danke schön!" an Spoegel, das nenne ich mal Identifikation mit dem Arbeitgeber! Ich für meinen Fall würde hier einen Teufel tun mich zu outen, ich will (remember: Einzelkind) ja schließlich auch mal Feierabend haben.
    Um so lobenswerter finde ich, dass du dich da persönlich engagierst.


    Nu noch was zum Thema DW-FuMas: Ich habe jetzt seit ca. 10-12 Jahren eine DW4000er gespielt, ich weiß nicht wieviele Auftritte und Proben die hinter sich hat, wird wohl irgendwo am 4-stelligen Bereich kratzen.
    Ich habe das Ding immer so gut wie möglich behandelt. D.h. alle 2 jahre mal mit nem halbfeuchten Tuch den Schmand abgewischt, in all den Jahren vielleicht 3-4 mal geölt. Case für das Ding? Fehlanzeige, ist immer irgendwo lose rumgeflogen.
    Und ja, auch ich könnte mich jetzt hier beschweren, ich brauchte nämlich vor ca. 4 Monaten eine neue Feder! Unverschämt... Abzocke? *hust*


    Will meinen: für den Preis, den das Schätzeken damals gekostet hat, bin ich mehr als zufrieden damit :]

    Ich hatte genau dieses Problem beim TD-12 auf Werkseinstellung, wenn ich Crash und gleichzeitig Bassdrum getriggert habe.
    Es war, wie KOEminator schrieb, eine X-talk Einstellung.


    Spiel da einfach mal an den Werten für BD und/oder Crash-Becken rum und dann dürfte sich das Thema erledigen.
    Wenn es nicht ein Übersprechen der BD ist achte mal genau drauf, wann das Problem auftritt (Becken und Snare, Becken und Tom...) und stell dann da mal was um.

    inzwischen hab ich den zuschlag die komplette produktion zu mischen, falls es irgendwen interessiert würde ich den vorgang dann entsprechend videotechnisch dokumentieren?


    1. Glückwunsch!
    2. och nööö... ich find' deine Videos sowieso immer total unnütz, trocken und langweilig... :huh:
    also mit anderen Worten: wer doof fragt, bekommt doofe Antworten: KLAR! Mach das, ick freu mir druff ^^

    (wobei ich gerade tatsächlich am Überlegen bin, welches Instrument da nochmal mit "Hn." abgekürzt wird)


    Mann Mann Mann... Hn Solo... Drth Vader, Lke Skywalker... hm?... na? Klingelt's jetzt? ;)

    Skandal! Will da etwa jemand an MEINEM Geld verdienen???


    Also Strengenommen ist es nicht dein Geld. Geld Gehört dem Staat (Darum darfst du dir ja auch nicht deine Cohiba mit nem Hunderter anzünden). Wer ist der Staat? Wir alle... also auch ich... her mit der Kohle! :D

    Ja, nur ist man mittlerweile aufgrund von Preis-Dumping darauf umgestiegen, statt 50 Leuten beizubringen wie sie Blech XY in Form AB bringen, einem einzigen beizubringen wie er die neue Maschine bedient, Die schafft dann genauso viel in der selben Zeit wie 50 Mitarbeiter, nur zu einem wesentlich geringeren Preis. --- dieses Beispiel ist jetzt allgemein zu verstehen.


    Hmm... erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit... Wenn man jetzt "Weberaufstände" durch "Beckenschmiedeaufstände" ersetzt, haben unsere Enkel ja ne Menge Spaß im Geschichtsunterricht. Und wer ist Schuld dran? IHR ALLE mit eurer Geiz-ist-geil-Mentalität!!!


    Nee, was hab ich 'n Spaß, ein gar köstlich thread... Spaßig


    Was bestimmt denn den Preis eines Produktes? Angebot und Nachfrage. Wenn keiner mehr teure Becken kauft, dann werden sie günstiger... oder nicht mehr hergestellt (weil unwirtschaftlich).


    Hach nee, was hab ich grad nen Spaß :)


    Sorry für's OT!
    Um also noch was zum Topic beizutragen: Wenn ich ein neues Becken "brauche" und eins gefunden habe, was mir gefällt, frage ich mich, ob ich den Preis dafür ausgeben will/kann und tu es bei einer positiven Selbstantwort mit BEFRIEDIGUNG!

    Wenn die Devise heißt: Erst Führerschein und Karre, dann die Musik,...


    WATT??? :huh: Als ich damals (damals! :D ) mit 18 endlich die Kohle von meinem Geburtstagsgeldkonto bekam, bin ich erst in den Trommelladen und dann zum Autohändler!
    Gut, während meine Kumpels Manta und Capri fuhren, fuhr ich nen Renault 14 TS, aber ich hatte ein Tama XTra :)


    Also Devil, Schüler hin oder her, ihr kommt nicht umhin euch Geld zu besorgen! Pumpt eure Eltern an - ggf mit 'nem Darlehen Vorschuss auf's Taschengeld, arbeitet nebenher (Ja, das geht!).
    Musik ist euer Hobby und Hobbies kosten Geld. Stell dir vor du würdest Fußball spielen, dann läufst du auch nicht Barfuß und ohne Schienbeinschoner über'n Platz.


    Das Problem an Gemeinschaftseigentum ist halt immer, dass wenn einer die Band verlässt, die anderen ihn ausbezahlen müssen...

    Das Set dürfte wegen des Seltenheitswertes durchaus mehr Geld Wert sein, oder?
    http://www.kalaydo.de/kleinanz…e-set-monster/a/39823703/


    Na ja - wobei mir der Text auch nicht gerade vertrauenswürdig erscheint:


    Naja, da scheint mir auf dem Weg von Detroit bis Berlin irgendetwas in Durcheinander geraten zu sein 8)
    Ludwig chrome monster set — Detroit
    Und welch wunder... guckt euch mal den Google-translatoran 8|


    Milde Grüße
    Marcus

    huiuiui...


    Also ich mag die Bassdrum so flapsig... passt zum Stil, könnte höchstens noch mehr flapsen ;)
    Aber ja, auch mir ist die Gitarre zu aufdringlich und irgendwie stehen sich Gitarre und die Orgel auf den Füßen... äh, verstehe ich hier gerade selber noch, was ich meine? Habe überhaupt keine Mixingerfahrung, aber lassen die zwei sich über PAN-Pot noch gaaaanz minimal - quasi ein wönzöges Schlöckchen - auseinander stellen?


    Gestrichen hab' ich, weil ich im Moment meine (3. mal Hören) dass es lautstärkemäßig doch sehr stimmig ist (der Dynamik wegen).


    um mein Intro zu wiederholen: huiuiui... gefällt mir :)

    Ja, ist er...


    Kündigung bis zum 3 Werktag des Monats zum Ende des Folgemonats (06.05.13 zum 30.06.13, danach dann erst zum 31.07.13.


    Außerordentliche Kündigung bedeutet z.B. dass der Vermieter fristlos, zu sofort, kündigen kann, wenn du dich Vertragswidrig verhältst (z.B. eine Werkstatt, ein Bordell, eine Wohnung...) statt eines dem Mietvertrag entsprechenden Verwendungszweck aus dem Proberaum machst.
    Umgekehrt kannst du fristlos kündigen, wenn z.B. der Vermieter sich jetzt entscheidet, alle Türen aus den Proberäumen auszubauen und diese öffentlich zugänglich macht.
    (jaja, ich liebe Extrembeispiele ;) )

    "R" bezeichnet in der Elektronik/Elektrotechnik den Widerstand.
    R1 ist also der Widerstand mit der Nummer1, R2 = Widerstand 2... (einfach durchnummeriert)


    Weitere Infos findest du auch im post DIY Subkick Mikrofon von Majestic12
    Hast du schonmal eine DI-Box zwischengeschaltet?
    Guck mal hier, so bei Min. 8:15

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... i'm sailing - Rod Stewart (?) , ... Black Lady - Uriah Heep ...


    [klugscheißermodus on]
    Ja, Sailing ist von Rod Steward, und die Black Lady heißt "Lady in black" ;)
    [klugscheißermodus off]


    Das weiß ich aber auch nur - und damit back to topic - weil das meine ersten 3 Lieder auf dem Schlagzeug waren:
    Hello Goodbye
    With a Little help from my friends
    Lady in Black


    Danke Hajo! Das gibt mir doch den Glauben an die Menschheit zurück!


    Ich glaub' ich nehme den Aston Martin, pack mir dann einfach 1-2 Shellsets in den Kofferraum


    btw: hat eigentlich mal jemand ebay informiert, dass es sich hier augenscheinlich um einen Betrugsversuch handelt?
    Tante Edit sagt: scheint so, die Anzeige ist gelöscht... verdammt und ich hab' gerade das Geld abgehoben