Beiträge von Herr Hansen

Zitat

Sorry, ich versteh dich nicht ganz. Du schreibst irgendwie durcheinander.

Das hatte ich befürchtet :)

Zitat

Zunächst mal ist es zweitrangig, wo ein Fell herkommt. Wenn es neu ist, sollte es erstmal genügen.

Ne die sind vom Vorbesitzer schon benutzt worden und die hat er mir mitgesendet ...also nicht neu . Ich habe die dann wieder raufgezogen ...nur umgedreht ...also das alte Schlagfell als Reso und das Reso als Schlagfell ( sind aber alle Remo Taiwan ) . Ich habe also die schlechteren als Reso genommen :(

Zitat

Gebrauchte Schlagfelle als Reso auf die Toms zu schrauben ist keine gute Idee. Da ist ein unsauberer Klang vorprogrammiert.

Genau das hab ich gemacht :(

Zitat

guten Tipp: ne alte Scheckkarte mit Gaffa aufs Schlagfell aufkleben, dann knackt es ordentlich....wer's heftiger mag dann zusätzlich nen Gummibeater nehmen:D Ist aber wie gesagt nur was für den Druckhoch10drummer :thumbup:

Hmmmm ... ne ich wollte mir nichts draufkleben ...nicht auf die Bassdrum und nicht auf die Toms . Aber dennoch Danke .
    Naja also neue Felle dann komplett .... nützt ja nix ... wenns den erwünschten Erfolg bringt .

Ich hab nun gerade mal das Resofell relativ stramm gespannt und das Schlagfell so gelassen .... eher leicht gespannt also . Das ist schon recht was knackiger im Sound und so kann ich es auch lassen ....das gefällt mir gut.
    Nun habe ich natürlich die Leidenschaft das meine Toms auch besser klingen sollten .... was bei der Bassdrum geht ... :)
    Mir gefällt am wenigsten der Klang der 10" . Die 12 " geht so und die 14" ist ganz ordentlich . Die 14" ist aber auch die einzige die ein Schlagfell Ambassador Watherking USA hat . Das Resofell ist die billige "Basix Taiwan by Remo" Ausführung . Die 10" und die 12" sind beidseitig mit den Remo Taiwan bespannt . Irgendwie klingt das tot :(
    Die Resos sind etwas schwächer gespannt als die Schlagfelle . Vielleicht liegt es auch daran das die Felle ab waren als ich es bekommen habe und dann hab ich die Felle so aufgezogen das die etwas beanspruchten Felle jetzt als Resos fungieren . ??? Ich spiele also auf den Fellen die Augenscheinlich zuvor die Resofelle waren ( alle Felle Remo Taiwan )
    Ich hab das Custom ja gebraucht erworben und mit den Fellen bekommen . Übrigens hat die Bassdrum auch die Taiwanesische Haut :) aber wie geschrieben find ich die OK .

hmmmm

Ich werde das mit dem "DAT" wohl durchprobieren müssen ..... und mir 2 beater bestellen die eine Filz- und eine Kunststoffseite aufweisen .
    Welche guten BD Felle haben "vom Werk" einen Schutz für den beater die Ihr empfehlen könnt und die auch dieses "DAT DAT DAT" unterstützen ?
    Ich denke mit kurzem Sound auf der Bassdrum kommen auch schnelle Tritte/Schläge mit beiden beatern besser rüber . Bisher empfinde ich es so als würde das längere "booum" den darauffolgenden Schlag ( wie gesagt bei schnellem Antreten ) undeutlich machen . Schlecht zu erklären .....also irgendwie gehts Ton in Ton und nicht Ton und Ton für sich .

Na meine beater sind diese

Und Gummi nutzt sich schneller ab ?

Das einlagige Felle als Schlagfell oder Resofell nutzbar sind habe ich bereits in der Suche gelesen . Es sind aber die Remo Taiwan Billigdinger und daher dachte ich an einen wechsel gegen Ambassador ..... wenn ...... und das ist entscheident .....es sich im Klang auch lohnt und überhaupt bemerkbar macht. Ich müßte dann 2x das Fellset bestellen ....für alle Toms .... geht ins Geld .

Zitat

neue resos machen einen klangunterschied, natürlich. sonst würde die ja niemand jemals wechseln. ihr seid immer witzig.

Laut der Suche spielen viele Drummer die Resofelle bis zu 10 Jahre ohne sie zu wechseln . Das finde ich eigenartig da die Felle meiner Meinung nach brüchig werden . Ich meinte hier aber ohnehin mehr die Qualität des Felles das ich als Resofell nutzen wollte und nicht das alter eines Felles . Das jetzige Schlagfell eventuell als Resofell zu nutzen ist natürlich blödsinn ....sehe ich ein :)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Bassdrum und mir ist klar das Tonmaterial anderer Drummer abgestimmt ist aber ich möchte gern diesen "DAT DAT" Sound ( kurz und knackig ) und nicht den "Buuum Buuum" . Abkleben ist nicht mein Ding . Geht das überhaupt bei einer 22" BD ? Das Fell ist wenig gespannt und beim Reso sind die Spannschrauben fast locker .Eine kleine Decke liegt in der BD die beide Felle leicht berührt .

Ja ich habe die Suche benutzt :) lese mich dann aber immer fest und komme vom Thema ab :)

Eigentlich habe ich nur 1 kurze Frage (mit kleineren Unterfragen :(

1.) Ich habe an meiner Do.fu.ma die alten Filzbeater und würde gern wissen warum fast alle neuen Maschinen Kunststoff- oder Gummibeater haben ?
    1a.) Haben die mehr bums oder sind die besser im Klang weil nicht so gedämpft ?
    1b.) Kann ich die alten Beater ( zum testen ) so modifizieren ?
    1c.) ein Beater kostet ja nicht die Welt aber spielt es eine Rolle ob Filz oder Gummi ?

Und wo ich schon dabei bin :

Reicht es bei einem Fellwechsel ( Ambassador oder Evans G1 ) die alten Basix Remo Taiwan Schlagfelle auf die Resoseite zu wechseln oder die Basix Remo Taiwan Resofelle draufzulassen ? Oder beides neu ? Ist ne Kostenfrage ..... also würde ich die Resos nur wechseln wenns echt was am Klang ausmacht .

Ich bitte um Info

Gruß

Also von meiner Frau gabs ein Meinl 10" HCS Splash , ein Meinl 20" HCS Ride und einen Beckenständer mit Multiklammer :) und jetzt gibt es noch ein Meinl Classic 12" hier aus dem Forum hinterher :)
    Ich selbst werde mir nun noch einen neuen Satz Felle nachschenken .... die Werksfelle sind Remo Taiwan und hören sich nicht so schön an .

Dann denke ich hab ich erstmal alles .
    Da es ja noch kein Foto von meinem Set gibt ... und mal nach Bildern gefragt wurde ....hab ich mal eins gemacht .
    Basix Custom in Atlantic Blue .

Kurze Beschreibung ....eben ein Basix Custom in folgender Größe und folgenden Becken .

10" , 12" , 14" , 14"SN , 22" BD
    Doppelfußmaschine
    Paiste 101 HiHat Becken
    Paiste 101 Crash
    Meinl HCS 10" Splash
    Meinl HCS 20" Ride
    Metronom Korg

Nach und nach ( Monat für Monat ) werde ich die HiHat Becken und Crash Becken gegen Sabian tauschen.

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009

Hallo !

Ich spiele mit dem Gedanken die Originalfelle auf meinem Basix Custom zu wechseln . Es sind zwar Remo aber ich bevorzuge eigentlich die Remo Ambassador. In der Suche konnte ich nichts finden und wenn war es mir so nicht klar genug dargelegt.

1. Remo Ambassador und Remo Ambassador Encore unterscheiden sich worin ? Herstellungsort ?
    2. Remo Ambassador "Snarefell" rauh/weiß für die Snare oder einfach ein 14" Remo Ambassador rauh/weiß ? Ist das egal ?
    3. Remo Ambassador rauh/weiß als Schlagfell und Remo Ambassador clear als Resofell für die Snare ?
    4. Gibt es allgemein EXTRA Resofelle oder ist es egal z.B. meine 10" 12" oder 14" toms mit Remo Ambassador clear auf beiden Seiten zu bestücken ?

Wenn nicht jeder heute in "ich brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für .... " Panik ist .....würde ich mich über Hilfe freuen !

Naja .... was klug und witzig ist sehe ich wohl deutlich anders und was ich mir ab- oder angewöhne entscheide ich selbst . Ich für meinen Teil fand das "Arschgesicht" sehr viel witziger :)
    Aber bevor noch jemand weint und denkt beleidigt worden zu sein ..... ich entschuldige mich dafür und tausche das Wort gegen Pogesicht .

Das dazu .

Zu der Kaufentscheidung : es ist so geblieben .... ich spiele bezw. übe das Basix Custom zu spielen .
    Das Set gefällt mir sehr gut und ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen . Allerdings ist mir bereits nach nur 3 Wochen beim einstellen des Snareteppichs gleich der Spanner abgebrochen ( ich war überrascht das es Guß ist ) . Materialfehler denke ich und wurde auch bereits ausgetauscht .
    Ansonsten scheint die Hardware stabil und gut verarbeitet zu sein .

Ich warte nun noch auf das Meinl Beckenset . Ich kann dann 14" HiHat , 16" Crash , 20" Ride und ein 10" Splash zum üben nutzen .
    Übrigens habe ich durch Verhandlungen für das neue Basix Custom 150 Euro gesparrt und nochmals 90 Euro bei den Becken .
    Also für relativ wenig Geld ein nettes Set .

Ich werde sehen wie sich das Set in den nächsten Monaten verhält und wo eventuell Schwachpunkte sind .

Stichelein sind für mich kein Problem da ich genug Eier in der Hose habe um das zu kontern . Und warum sollte ich nicht fragen wenn ich Fragen habe ?
    Es ist eben so das einige kaufen was ihnen gesagt wird ...... nicht umsonst wird bei Ebay auch mal Müll teuer verkauft :)
    Hinterfragen lohnt sich immer und das nicht nur beim Schlagzeugkauf . Ich bin eben jemand der Schrott ungern teuer bezahlen will .
    Es gibt aber auch gute Waren die günstig zu bekommen sind ..... was dir natürlich niemand sagt wenn du nicht fragst und ..... hinterfragst !

Was nützt mir ein Forumbeitrag aus der Suche wo steht " kauf das ..... " und die Antwort vom Themenstarter lautet dann "ok mach ich " !
    Dafür gibt es einfach zu viele Entscheidungskreterien und ich möchte schon wissen welche dieser Kreterien einen gewissen Preisunterschied rechtfertigen .
    Ich hab ja nicht nach der Farbe gefragt ! Und nur schreiben " kauf es weils geil ist " reicht mir da nicht wirklich . Und wer was zu sagen und nicht zu fragen hat sollte ein gewisses Wissen oder fundierte Erfahrungswerte auch haben und darlegen können . Holes geschreibe kostet nur meine Zeit nichtmal meine Nerven und langweilt mich . Ich könnte nun auch zu jedem Beitrag in diesem Forum gedankenlosen Müll abgeben weil ich genauso wenig von Schlagzeug und Co verstehe wie die die in meinem Beitrag Müll schreiben . Hier unterscheidet es sich jedoch wer klug und wer einfach nur dumm ist oder wer in einem Forum ein echter Kerl sein will ..... nur dadurch , dass durch seinen Müll seine Eier größer aussehen ......als sie wirklich sind .

Wir könnten das nun auch Stundenlang so weitermachen aber ich gehe mal davon aus das 99% der Mitglieder verstehen was ich meine , warum ich genauer Frage und was ich damit anfangen will . Ich denke auch das die meisten hier auf bla bla verzichten können wenn Sie etwas wissen wollen .

Hallo

Komisch das hier einige glauben sie müsten mich und meine Fragen mit hirnlosem Komentar belohnen . Von wegen "und du kommst trotzdem noch mit irgendeinem Scheiß daher.

Sowas nenne ich beratungsresistent. :thumbdown: " ! Oder sowas wirklich kluges wie "Kauf dir einen Sonor Aufkleber wenn du dir Marke oder den Schriftzug toll findest..."

Diesen wirklich hoch begabten Denkern möchte ich sagen : Bitte bitte bitte .... antwortet nicht auf Beiträge von mir .....egal wie sehr ich auch um geistige Mithilfe bettel . Ihr seit zu klug für mich !
    Und um mir eure wirklich unschlagbaren und geistig unbeschreiblich wertvollen Gedankengänge mitzuteilen habt Ihr extra die Bravo beiseite gelegt oder den Playboy allein auf dem Klo gelassen ? Ich DANKE euch .
    Ich bin auch untröstlich das ich durch meine Fragen in eure ungnade gefallen bin . Fast hätte ich eine Träne vergossen und ich konnte wirklich die ganze Nacht kein Auge zumachen . Ständig habe ich mich gefragt " Herr Hansen .... was habe ich getan ..... die Götter des Geistesblitzes bemüht ..... Aber dann viel es mir wieder ein . Arschgesichter ! Zum Glück ist es mir Scheissegal :) Ihr seit für mich Sinnfrei !

Allen anderen möchte ich aber sagen das ich mir den Kauf des Basix Custom nicht anders überlegt habe und auf Lieferung warte .
    Es gibt doch Mitglieder die verstehen das ich für mein Geld auch ein optimales Anfängerset bekommen möchte und nicht etwas kaufe das mir dann nicht gefällt um dann wieder neu zu suchen . Solche Antworten kann ich natürlich auch nur von Mitgliedern erwarten die hier im Forum sind um zu helfen oder von deren Erfahrung hier profitiert werden kann . Ich bin der Meinung das Erfahrungswerte mehr aussagen als Herstellerangaben ! Danke nochmals .
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit so auf die schnelle verschiedene Sets anzuspielen ..... das hätte sicher einiges leichter gemacht .
    Aber darum habe ich mich hier ja angemeldet ..... das ist ja der Sinn eines Forums .

:)

Hallo !

Ich benötige etwas Fachwissen oder Erfahrungsberichte .
    Ich habe ein Basix gekauft aber noch nicht bezahlt ........ nun kann ich folgendes Set von Thomann gebraucht ( nur wenig gespielt ) über Privat erhalten .
    Was haltet Ihr von diesem Set :

http://www.thomann.de/de/sonor…edition_505_stage_set.htm

Ich habe bei Thomann angerufen und mich beraten lassen ...... aber natürlich kann mir der Verkäufer nicht sagen wo der unterschied zum Basix Custom ist :) Jedenfalls sind die Toms nicht freischwingend und die Tomhalter gehen nicht in die Toms hinein .

Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß

Ja genau - am Set sparen und bessere Becken ...hm hört sich schlecht an .
    Mal was anderes ....... kennt jemand dieses Set bezw. kann mir jemand etwas dazu schreiben ?

http://www.thomann.de/de/sonor…edition_505_stage_set.htm

hier noch die Beschreibung eines anderen Sets :

Ein Becken, HiHat (beides von Paiste), eine Snare, eine große Tom, zwei
    kleine TomToms und eine große Basedrum, natürlich plus Sticks und
    Hocker.

Es ist blau/schwarz gemustert (Bild) und ungefähr 1 1/2 Jahre alt, aber wirklich kaum bespielt.

Der Preis liegt bei 550 € auf Verhandlungsbasis (Preis neu liegt bei 1200 €).

Was könnt ihr mir dazu schreiben ( ist es das Wert etc. ) Wie ist der Vergleich zum Basix Custom ? Ich wollte das Custom nun Überweisen :) hab mich aber noch nicht durchgerungen .

Gruß

Ok Danke .

Ich hatte nur gedacht das ich das Custom noch gegen ein Classic wechsel und den Differenzbetrag von 299,- in Becken investiere .
    Ein Schlagzeug könnte ich ja mit guten Fellen klanglich aufwerten ...... denn Becken bleiben wie sie sind .
    Ich spiele nur für mich ..... jedenfalls denke ich nicht an eine Bandmitgliedschaft ...... denke ich jedenfalls .
    Ich habe länger nicht gespielt und gebe ja meinem Fingerkribbeln nach . Und so wie ich mich kenne werde ich nach 1 Jahr sowieso mal tief in die Tasche greifen ..... bis dahin betrachte ich meinen Neukauf als "Übungsobjekt".

Ich werde auch auf richtig teure Becken verzichten .... dachte vorerst an ein Meinl MCS Satz (?) für um die 200,- € oder HCS und gute Felle Remo Ambassador clear (?).

Und wenn es mit dem Spielen wieder richtig abgeht würde ich es verkaufen und ca. 2000,-€ - 2500,- € in ein gutes Set investieren wollen . Mal sehen wie es hier im Haus ( Dachboden ) wegen der Nachbarn überhaupt möglich ist . Wenn´s bestens geht und die Lust wieder zur Gier wird gebe ich gern mehr aus .

Was haltet Ihr von den MCS/HCS Becken und den Remo Fellen ?

Gruß