Beiträge von Herr Hansen

Hallo

Ich habs so gemacht das ich freihängende Fliesbahnen ca. 5 cm vor die Wände gehängt habe ( bei mir schwierig gewesenn da ich schräge Wände habe ...Dachstuhl ) . Dafür konnte ich mit Glaswolle dann Folie und dem Flies arbeiten . Dicke Betonwände hab ich nochmals mit 12 cm Styrophor versehen . Jetzt aber was ganz wichtiges ...... wie schon geschrieben sind die Bässe . Hier habe ich auf den Boden dicke Teppiche gelegt , dann eine 2,5 x 3 Meter Holzbühne gebaut . Zwischen Boden und Bühne hab ich unmengen von Tennisbällen ( halbiert ) auf den Bühnenunterboden geklebt ( Silikon ). Auf dem Bühnenboden nochmal 2 Dicke Teppiche übereinander und darauf das Schlagzeug . Das hat enorm etwas gebracht . Ist dazu recht günstig sowas zu bauen . Besorgt Euch 2-3 alte Türblätter oder Holzplatten ab 2 cm stärke , Teppichreste oder Läufer von Oma , 50 gebrauchte Tennisbälle bei Eurem Sportverein oder bei Ebay und ne Katusche Silikon ! Flies ( Abdeckflies ) gibt es in jedem Baumarkt auf der Rolle 25 x 1 Meter für 10 oder 20 Euro oder ein Paar alte Bundeswehrdecken .Das Fenster mit Styrophor ( in die Fensterleibung klemmen ) komplett abdichten bringt echt gut was . Je dicker je besser - gibt es auch im Baumarkt ( für Wärmedämmverbundsysteme ) . Ne Decke vor das ganze und gut ist . Euch sollte aber klar sein das es nie Geräuschlos werden kann . Ich hab meinen ersten Proberaum ( Keller mit Fenster ) mit Arschteuren Akustikplatten ausgebaut ( Restbestand eines Schießstandes !!!! ) und habe damit kein erheblich besseres Ergebniß erzielt als mit Flies und Bühne!!!!

Versucht das mal !

Also bei mir ist es fast eine Mischung aus allem was bisher geschrieben wurde.
    Ich wohne in einem Reihenhaus . Mein Drumset steht auf dem ( meinem ) Dachboden .
    Als ich mein Drumset aufgebaut habe , habe ich meine Nachbarn aufgesucht und erzählt was bald abgeht :)
    Als es dann soweit war habe ich meinen Sohn spielen lassen und habe zusammen mit meinem Nachbarn in dessen Wohnung überprüft wie laut es dort dann wirklich ist .
    Es war weniger zu hören als ich dachte :)
    Dennoch habe ich dann die direkten Wände ( Beton ) zur Nachbarswohnung mit 15cm Styrophor + 5 cm Luftschicht versehen . Alle Wände wurden mit freischwingenden Stoffbahnen behängt und ein Podest errichtet ( dicker Teppich auf dem Fußboden Holzplatte 240 x 200 cm ... gefedert von 60 Tennisbällen ..... wieder dicker Teppich und dann das Schlagzeug drauf ) .
    Dann wieder rüber .... nochmal genau hingehört und dann klar beprochen wann geht es zu spielen und wann nicht !
    Meine Bemühungen es so gut wie möglich zu dämmen waren recht erfolgreich und so haben wir uns auf jeden Tag ....also auch Sonntag .... bis 18.30 Uhr geeinigt .... denn ganz geräuschlos war es dann eben auch nicht .

Ich freue mich jedoch nicht unbedingt das meine Nachbarn das so nett mitmachen ... denn da ist es nicht wirklich laut .

Vielmehr bewundere ich meine liebe Frau die bisher nicht ein einziges mall was gesagt hat und die macht da richtig was mit !!!!!!
    Jeder Schlagzeugschlag drückt sich kraftvoll durch die Bodenlucke direkt ins Treppenhaus .... die Steintreppe runter ..... am Obergeschoß und den Kinderzimmern vorbei ( die spielen auch öfters mal , 6 und 11 Jahre alt , weiter direkt ins Erdgeschoß (alles Fliesen ....null Teppich ) und direkt in die Ohren meiner Frau . Und dann bekomme ich sogar noch einen Kaffee wenn ich ne Pause einlege :)

Sooooo viel Glück muß man(n) haben :)

Gruß

Hi

Man was für ein scheiss :( Auch ich bin kein Rechtsverdreher aber einen Tipp habe ich auch .
    Mir ist mal was ähnliches passiert ... da war es zwar nicht mein Schlagzeug sondern mein Oldtimer und es war kein Feuer sondern eine eingestürtzte Decke.

Ich hatte mir damals einen schrottreifen Cadillac gekauft und unendlich viele Teile von privat erworben . Kurz bevor der Wagen fertig war stürtzte die Decke ein ... der Raum über meinem Hallenteil diente einigen anderen als Lagerraum . Die Decke war der Belastung nicht gewachsen .

Ergebniß : ich hatte kaum Rechnungen ..... dennoch erhielt ich durch Fotos ( hab ich immer mal zwischendurch gemacht ... nur so für mich ) ....eine gute Stange Geld .Allerdings wurden meine 1500 Arbeitsstunden nicht bewertet :(
    Hier wurde der Besitzer der Halle in die Pflicht genommen und die Mieter des Lagerraumes über meinem Hallenteil bezw. deren Versicherungen.
    Anders als bei Euch hat der Schaden jedoch nicht alles völlig vernichtet und es konnte anhand meiner Bilder nachvollzogen werden was vorher war .

Eins geht jedoch sicher ncht ....... das ohne ANWALT so geklärt zu bekommen das Ihr auch zufrieden seit !!!!

Also unbedingt einen Anwalt nehmen .....sonst nehmen sich Mitglieder der andere Band einen .....und Euer Vermieter nimmt sich einen und Ihr seid nachher noch die dummen !!!!!

Hi

Nach dem ersten Interesse ist das dann leider doch eingeschlafen . Nur Leon hat sich mehrfach gemeldet und nun die Adresse bekommen . Sonst war im Postfach nur .... heisse Luft .
    Wer also noch was abgeben möchte kann die Adresse bekommen . Ich verzichte auf das erstellen einer Liste und jeder kann senden was er will .

EDIT : Danke an die die mir PN´s geschrieben haben und etwas abgeben möchten . Cool :)
    Hier nochmal die Homepage vom Clown . der clown
    Gruß

Hi

Extrem gut würde ich sagen .... Bestellungen wurden bei mir schnell bearbeitet und sofort versendet . Benachrichtigung per EMail und SMS . Auch wenn man denkt die haben schon Feierabend ( 19.20 Uhr ) . Reklamation ( leider 1x vorgekommen ) wurde SOFORT getauscht . Die Drum Abteilung .... und ich kann ja nur von dieser berichten :) sind sehr nett und freundlich ....auch wenn es nur um Infos geht . Lassen sich auch mal auf Preise anderer Musikhäuser hinweisen und gehen teils auch mit dem Preis runter und bleiben dennoch nett dabei.
    Meine Reklamation begann am 24.12.08 unter dem Weihnachtsbaum . Sehr ärgerlich aber ein reiner Materialfehler für den Thoman nix konnte . Am gleichen Abend ne Mail an Thoman ( ja mir ist klar das die dann nicht arbeiten ) aber am 04.01.09 hatte ich bereits den neuen Artikel OHNE den alten zurück zu senden !!!!!
    Also ich bin sehr zufrieden . Dazu sind die Preise OK ....wenn auch nicht immer die günstigsten.

Gruß

Nachdem ich nun schon Nachrichten in meinem Postfach hatte denke ich das es ohne einen gewissen überblick nicht geht.
    Dazu werde ich wohl eine Liste erstellen von dem was gespendet werden kann . Diese Liste werde ich dann irgendwie für alle die es interessiert im Internet abrufbar machen . So kann dann jeder sehen was angeboten wird. Nach (sagen wir mal) 3 Wochen machen wir eine Festsetzung der Warenspenden die dann auch nach München und dann letztendlich auch nach Sri Lanka gelangen . Erst dann werden die ausgewählten Spenden von dem Spender nach München versendet . Ich denke so kommt da nichts 10mal an und es muß auch nichts unnötig versendet werden was dann aufgrund des Zustandes ,der Qualität oder wegen Überschuß dem teuren Transport nicht genügt. 10 Fussmaschinen wären unnötig aber 10 paar Sticks sinnvoll etc. Wenn feststeht was nach Sri Lanka geht informiere ich vor dem Versand den Ansprechpartner in München damit der/die dort vorbereitet sind .

Um eine solche Liste zu erstellen benötige ich entsprechende PN . Folgende Angaben sollten unbedingt sein : Hersteller , Marke , Größe , Gewicht , Zustand neu oder gebraucht etc..

Also wer mag schreibt mir .

Nein verkehrt ist da ja eigentlich nichts .... so meine ich das auch nicht .
    Aber das ist ein öffentliches Forum und ich möchte die Geschichte meines alten Schlagzeuges .... aus dem nun diese Spendengeschichte geworden ist ... nicht falsch verstanden wissen . Natürlich ist helfen nie falsch aber es war nicht meine Absicht das Forum Zweck zu entfremden ..... wenn es so verstanden wird oder werden könnte.

Ich finde es absolut genial das überhaupt etwas gespendet wird ...also Sachspenden . Wenn wer einen kleinen "Obulus" dazulegt so ist das natürlich lobenswert und hilft das die Sachspenden auch Sri Lanka erreichen. Aber das sollte hier jeder der die sich angesprochen fühlt selbst entscheiden . Und selbst wenn jemand nur einen Stimmschlüssel hergibt finde ich das klasse. Vielleicht finden der verein menschen-helfen-ev. ja auch einen Weg wenn es wirklich lohnt und die Sachspenden die Transportkosten wert sind . Gewicht ist teuer also würde ich auch sagen das defektes nicht dabei sein sollte. Gebraucht und gut denke ich. Tausend Fussmaschinen sind meiner Meinung nach dann unnötig .... die beste reicht ja . Ich würde meine FUMA dann verkaufen und dann lieber das Geld dazulegen um die beste FUMA eines Spenders nach Sri Lanka zu bringen. Aber geht sowas ohne Planung ? Eigentlich wollte ich ja nur mit einigen Ersatzteilen für den Fall der Fälle helfen .

So ich darf nach der nun letzten Mail die Adresse weitergeben .
    FOlgende Mail habe ich erhalten :

Liebe Familie Hansen,

wir freuen uns sehr ueber ihr engagement. gerne koennen sie die adresse unseres sohnes severin angeben. vielleicht findet sich unter den lieben menschen auch ein spender, der die luftfrachtkosten der einzelteile und zollgebuehren mit uebernehmen kann. dann sehe ich auch kein problem die teile nach sri lanka transportieren zu koennen. wenn menschen sachspenden geben, geht damit auch immer der transport einher. es ist auch bei sachspenden unsere verantwortung, dass diese wirklich ankommen und den zweck erfuellen.
    anbei moechten wir ihnen ein paar bilder zusenden, damit Sie und ihre freunde nachvollziehen koennen, wie der transport nach sri lanka verlief. von daenemark nach frankfurt mit einer spedition, alles super gut verpackt. dann mit sri lankan airlines. hierfuer hat die organisation luftfahrt ohne grenzen eine einmalige spende des transportes gemacht. weiter gings vom flughafen zum zollhafen in sri lanka und von dort nach langem warten und vielen verhandlungen ( man wollte uns zuerst 5000 euro zollgebuehren fuer das schlagzeug abnehmen ), letztendlich bezahlten wir 250 euro zollgebuehren. all die muehen haben sich gelohnt, das koenen sie an dem kleinen Suddhu ( der name des kindes am schlagzeug) sehen. suddhu ist eines unser kinder fuer den wir die fuersorge uebernommen haben. seine eltern sind sehr arm, die musik liegt ihm im blut und die lebensfreude des kindes wuchs, nachdem er die ehre hatte, an ihrem schlagzeug spielen und ueben zu duerfen.
    viel freude mit den bildern, gerne duerfen sie diese veroeffentlichen. wir freuen uns immer ueber menschen, die mit uns gemeinsam menschen helfen. so hiesst auch unsere kleine, jedoch sehr effektive organisation menschen helfen e. v. spendenquittungen stellen wir gerne aus, wenn sich jemand auch auf diese weise an unseren werken fuer die aermsten der armen beteiligen moechte und kann. ihnen wuensche ich alles liebe, ich fliege in 3 tagen wieder nach sri lanka und bin auch dort immer wieder im internet. freu mich wenn wir in verbindung bleiben.
    wir hoffen, dass sie die angehaengten bilder oeffenen koennen. ansonsten bitte ich Sie unserem sohn leander eine kurze mail zu senden, er wird sich dann darum bemuehen
    leandermundl@yahoo.dk

herzliche gruesse
    rosy mundl
    http://www.menschen-helfen-ev.org

Und es waren auch tatsächlich Bilder von meinem alten Schlagzeug dabei 8o 8o 8o
    Die hab ich mal hochgeladen und Ihr dürft gern mal nachsehen .
    Transport

Sri Lanka

mein altes Set ohne Decke ;)

mein altes Set mit Decke :)

PS : von Geldspenden halte ich persönlich jedoch nichts und ich denke wenn die Pakete klein sind gehts sicher auch anders ...oder ?
    Jedenfalls sehe ich das so . Hätte nicht gedacht das die Bilder von meinem Set in Sri Lanka haben ....wie geil ist das denn :)

So nachdem ich nun etliche edits gemacht habe hab ich es mit dem einfügen der Bilder voll drauf :evil:

Hallo !

So ich hab nun eine Adresse für die die etwas abzugeben haben und bereit sind es innerhalb Deutschlands zu versenden .Genau genommen nach München.
    Hier die Mail die Ich heute bekommen habe .

Liebe Familie Hansen,
    vielen, lieben dank, gerne, gerne, sehr gerne nehmen wir die dinge mit bei einer unserer naechsten reisen. am besten waere fuer sie die adresse unseres sohnes in muenchen. XXXXXX XXXXXX, XXXXX. XX, 807XX muenchen.
    wir freuen uns um jeden beitrag, vor allem wenn dieser so spuerbar wie durch ihre worte von herzen kommt.
    es gruesst sie herzlich
    familie Mundl

Ich habe nach dieser Mail erwähnt ( aber darauf noch keine Antwort bekommen ) das aus einem Forum hilfbereiter Schlagzeuger ,einige Mitglieder spontan was senden würden . Wenn Ihr also was sendet legt vielleicht einen kleinen Zettel bei damit die wissen was los ist :)
    Ich habe den Namen überixt da ich den Namen ohne Zustimmung nicht veröffentlichen möchte/darf . Wer möchte kann mir eine PN senden und bekommt dann die Adresse .
    Ich denke das auch Kleinkram gut wäre ( Stimmschlüssel , Sticks oder was auch immer ) .
    Ich selbst habe ne Fussmaschine und Felle da .

Soweit ich mich erinnere hatte das Schlagzeug folgende Kesselgrößen
    12" , 14" , 14" Snare , 16" und eine 22" BD . Aber sicher bin ich mir nicht . Bevor Ihr aber Felle in den Müll feuert legt Sie ins Paket .

Wow was für ein Interesse. Find ich ja richtig klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Aber leider habe ich auch heute noch keine Zuschrift vom Clown erhalten obwohl ich gestern noch eine 2. Mail an die Mailadresse vom Clown gesendet habe :(
    Ich ..und alle die sich hier so supernett angeboten haben werden wohl noch warten müssen bis eine Antwortmail kommt .
    Also schmeisst erstmal nix weg :D

Ich finde das wäre wirklich eine gute Idee.
    Ich habe noch keine Antwort vom Clown Rudolfo auf meine Anfrage erhalten .... mir ist auch nicht bekannt ob die Mail eventuell aus Sri Lanka direkt gekommen ist .
    Ich weis auch nochnicht wohin ich die Fussmaschine und was ich noch so habe hinsenden kann . Ich denke das kommt dann mit der Antwortmail oder ergibt sich kurzfristig in weiteren Mails.

Aber Klasse wäre das wenn hier im Forum sowas ermöglicht wird. Ich denke aber das ich dann ( sofern es von Rudolfo erwünscht ist ) hier eine Adresse bekanntgebe andie ( wer will ) was senden kann . Sollte es direkt nach Sri Lanka gesendet werden müssen .... wäre ich bereit ..... möchte das aber nur im absoluten Notfall übernehmen um zu vermeiden das dann eventuell unschöne Gedankengänge frei werden .

Ich denke aber es ist vorerst sinnvoll meine mailanfrage abzuwarten .

Ich bin mir aber fast sicher das sich die Kinder ( und der Pastor :) ) wahnsinnig freuen - egal obs leicht defekt ist . Bespielte oder NoName Felle sind besser als keine - oder ?

Ich habe nun auch beschlossen meine 2 ausgediente Fussmaschine an den Clown zu senden . Mal sehen was ich noch habe . Ich denke an Ersatzteilen ist dort in Sri Lanka sicher nichts zu bekommen .
    Ich hab aber erstmal per Mail angefragt ob das überhaupt erwünscht ist .

Hi

Hier im Forum gibt es zur Zeit einen Beitrag der allgemein fragt welches Set Ihr hier als erstes Set überhaupt besessen habt.
    Dabei fiel mir auch mein erstes und zweites Set wieder ein .
    Besonders der Verkauf meines 2 Schlagzeuges verlief eher unüblich . Ich verkaufte das Set damals an einen Clown der mit einer Hilfeorganisation zusammen , Kindern in Sri Lanka hilft.
    Diesem Clown ,wie schon geschrieben, verkaufte ich mein Schlagzeug Marke Yamaha...... und dieses Schlagzeug sollte noch eine weite Reise haben . Als der Clownzirkus damals von einer Tour aus Dänemark bei mir vor der Tür stand ( ich wohne nahe der dänischen Grenze ) und wir zusammen das Schlagzeug verladen haben erzählte mir der Clown RUDOLFO von RUDOLFO & FAMILIE ( findet Ihr auch im Internet ) das er es nach Sri Lanka bringen wolle um den Kindern dort zu helfen . Die Kinder spielten in Sri Lanka auf einem Schlagzeug Eigenbau aus Fässern und Tonnen mit selbstbezogenen Fellen und Blechtafeln als Becken ....und das mit einer Begeisterung wie wir uns das nicht vorstellen können .....obwohl es doch nur Fässer sind . Er sagte mir das die Kinder dort nie ein Schlagzeug gesehen haben und niemand dort das Geld habe den Kindern das zu ermöglichen .
    Durch diesen Beitrag erinnert wollte ich nachfragen ....und ich habe mich heute mit dem Clown Rudolfo in Verbindung gesetzt ....bezw. ich habe eine Mail geschrieben und gefragt was aus dem Schlagzeug wurde und ob es den Weg nach Sri Lanka dann auch gemacht hat .

Heute kam dann die folgende Antwort :

liebe Familie Hansen,
    danke fuer ihre mail. gerne erzaehlen wir ihnen davon wir hatten auf einem abendteuerlichen weg ihr schlagzeug mit einer organisation namens luftfahrt ohne grenzen nach sri lanka transportiert. es war ein wunder, dass wir es dann nach 12 std. wartezeit aus dem zollhafen in colombo heraus bekommen haben. die freude war gross, als wir es dann im auto hatten. wir hatten jedes teil so gut verpackt, alles kam heile an. unsere mitarbeiter von unserer organisation menschen helfen e. v., viele gute musiker dabei, haben es mit spannung aufgebaut. viele schueler und musiker, alsauch werdende kleine musiker proben, ueben und spielen darauf. das schlagzeug wird auch jeden sonntag bei unserer gemeinsamen messe benutzt. unser lokaler Pastor pflegt es sehr, da die luftfeuchtigkeit in sri lanka und der salzgehalt in der luft sehr hoch ist. nach jedem mal benutzen wird es wie ein packet eingepackt und wird auf diesem weg noch vielen menschen freude bereiten.
    alles liebe und nochmals herzlichen dank fuer dieses instrument. ich denke, dass der wert in sri lanka sich vervielfacht hat, damit meine ich nicht den finanziellen wert.
    Gottes Segen an Sie und Ihre Familie
    Rosy und Rudi Mundl

Das ist doch mal ne geile Geschichte um ein Schlagzeug :)

Gruß

Ich hab wirklich den Clown angeschrieben der mein Schlagzeug erworben hat um damit Kindern in Sri Lanka zu helfen .
    Gerade kam folgende Antwortmail :

liebe Familie Hansen,
    danke fuer ihre mail. gerne erzaehlen wir ihnen davon wir hatten auf einem abendteuerlichen weg ihr schlagzeug mit einer organisation namens luftfahrt ohne grenzen nach sri lanka transportiert. es war ein wunder, dass wir es dann nach 12 std. wartezeit aus dem zollhafen in colombo heraus bekommen haben. die freude war gross, als wir es dann im auto hatten. wir hatten jedes teil so gut verpackt, alles kam heile an. unsere mitarbeiter von unserer organisation menschen helfen e. v., viele gute musiker dabei, haben es mit spannung aufgebaut. viele schueler und musiker, alsauch werdende kleine musiker proben, ueben und spielen darauf. das schlagzeug wird auch jeden sonntag bei unserer gemeinsamen messe benutzt. unser lokaler Pastor pflegt es sehr, da die luftfeuchtigkeit in sri lanka und der salzgehalt in der luft sehr hoch ist. nach jedem mal benutzen wird es wie ein packet eingepackt und wird auf diesem weg noch vielen menschen freude bereiten.
    alles liebe und nochmals herzlichen dank fuer dieses instrument. ich denke, dass der wert in sri lanka sich vervielfacht hat, damit meine ich nicht den finanziellen wert.
    Gottes Segen an Sie und Ihre Familie
    Rosy und Rudi Mundl

Das ist doch wohl mal ne geile Schlagzeugstory oder was ? :)

Ja das war von Privat - klar. Darum mußte auch alles genommen werden :) Hätte die Bassdrum nicht die 2 Macken von den Hängetoms gehabt hätte man denken können das es nie gespielt wurde. Möchtest die Becken kaufen ;) ?

Warum meldet sich eigentlich keiner auf meine Signatur ???? Nehmt das mit den "Freak" nicht so wörtlich :)

Geheimtipp " gebraucht kaufen " !!!

Also ich hab mein Basix Custom in Atlantic Blue mit Paiste 101 HiHat und 16" Paiste 101 Crash sowie der gesamten Hardware und Drumhocker für 299,- !!!!bekommen .
    Der Zustand war und ist fast wie neu !!!! Es hatte lediglich 2 kleine Lackstellen (3mm und habe ich schon entfernt ) aber keine Kratzer - kein Rost - top Chrom . also fast wie aus dem Laden . Nur miese Remo Basix Felle :) und die Becken die dabei waren könnten besser sein . Das Verkaufsbild war echt mies ....völlig wirr aufgebaut das Set und unterbelichtet aufgenommen. Grundvorraussetzung für Schnäppchen im Internet ;)

Ich habe selbst lange und überall Preise für Basix Customs verglichen . Solange bis ich ganz wirr wurde und fast ein Basix Classic gekauft hätte :) Sicher bekommst du mit etwas Verhandlungsgeschick hier und da um die 10% Preisnachlaß für das Custom . Mein bester Preispoker für neu war 520,- im Internet .

Aber warum neu ??? Wenn du Zeit hast kannst du auch echte Schnäppchen machen . Schau nicht nur bei Ebay sondern auch Kleinanzeigen im Internet ....gib selbst ne Suchanzeige auf .... so hab ich es auch gemacht

Bei mir war das erste Schlagzeug ein Platin Schlagzeug . War garnicht soooo übel .
    Das zweite war ein Yamaha Custom ....auch das hab ich verkauft und es ging nach Sri Lanka !!!!
    Komische Geschichte weite Reise :
    Undzwar habe ich es an den ....vielleicht einigen ein Begriff .....Clown Rudolfo & Familie verkauft.
    Die haben eine Hilfsorganisation für Kinder in Sri Lanka . Die Kinder haben in einem Dorf ein Schlagzeug selbst gebaut ..... aus Tonnen und Fässern und Blechdeckeln als Becken und Jahre darauf gespielt. Und das mit einer Begeisterung die wir uns nicht vorstellen können ...obwohl es einfach nur Fässer waren !
    Kein Witz ! Das Schlagzeug machte dann eine unbeschreibliche Reise . Der Clown spielte ein Gastspiel in Dänemark . Da ich nahe der Dänischen Grenze wohne kam der Clownzirkus bei mir zuhause vor . Mit im Anhänger dann mein Schlagzeug . Rudolfo erzählte mir das extra für das Schlagzeug ein kostenloser Transport von der Lufthansa gespendet wurde. Heute dürfte es in dem Dorf in Sri Lanka den Kindern freude machen . Ich müßte bei Rudolfo mal nachfragen !

HI

Nein ich entschuldige mich nicht für die Felle ....ich hab Sie ja nicht gekauft :)

Ich kauf jetzt alles neu ....Schlag- und Resofelle . Ich werde Ambassador nehmen ( die Suche hier im Forum war dabei hilfreich ) . Als Schlag- und Resofelle . Für die Snare werde ich Aquarian TC 14 und als Reso Aquarian CCCN 14 nehmen.

Gruß

Ach ein anliegen hätte ich da noch kurz auch wenns nicht herpasst . Ich suche jemanden der mir 1 mal die Woche 30 Minuten am Schlagzeug weitere Wege öffnet .
    Also nicht unbedingt ein Lehrer .... nicht nach Noten und nicht intensiv vor Ort ( was ja auch in 30 Minuten nicht möglich ist ) , da ich das ja am eigenen Set dann exsessiv üben kann . Also Wege auftun und vielleicht ein Paar TIpps gibt . Was denkt Ihr wäre dafür ein fairer Preis für 30 Minuten ?