Beiträge von Ezechiel2k

    neenee, danke, auch wenn ich Anfänger bin, hätte ich gern was anständiges. Und nach allem, was ich hier gelesen hab, gibt es in dem Preisbereich einfach nichts brauchbares ;)


    Ich glaub, ich muss dann wohl mal nach Köln in den musicstore fahren und mich mal länger an ein td-6 und ein td-9 setzen und rumprobieren. Das Problem als Anfänger ist halt, dass es etwas schwierig ist zu wissen, auf was man so alles achten sollte ;)

    Hi Leute,


    bin totaler Anfänger und habe im Moment ein DTXplorer von der Musikschule geliehen. Das Ding find ich aber nicht wirklich toll zu spielen, außerdem ist bei diesem speziellen Teil der Hihat-Controller ziemlich im Eimer.


    Aus diesem Grund überlege ich, mir in naher Zukunft etwas netteres zu holen. Hab jetzt schon ne ganze Weile hier rumgeschmökert, um rauszufinden, was denn nun für meine bescheidenen Kenntnisse sinnvoll ist.


    Daher mal eine paar grundsätzliche Fragen:


    1. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Roland-Modul was kann?
    Sprich: Ich hatte ein TD-9 ins Auge gefasst (natürlich mit Meshheads), aber es ist dann doch schwierig rauszufinden, was genau das mehr kann als das TD-6 zB. und ob ich nicht entsprechend mit 500 Euro weniger auch schon glücklich würde. Ich mein also nicht nur, was womit kompatibel ist, das sieht man ja im Roland-Katalog, sondern auch, wo jetzt tatsächlich Unterschiede im Komfort liegen, sprich Anzahl/Qualität Sounds, Übungshilfen, Konfigurierbarkeit, Erweiterbarkeit usw.


    2. Ich werde ein Bundle ohne Fußmaschine kaufen. Da es Fußmaschinen von 39,- bis keine Ahnung was gibt: Worauf sollte ich da achten? Bzw: Spricht was dagegen, sich als Anfänger erstmal mit einer der billigen Fame-Versionen zufrieden zu geben?


    3. Ich hab mich bissl hier zum Thema Schallschutzpodest eingelesen und das klingt auch alles sehr logisch. Nichtsdestotrotz: Ich bin nicht so der große Bastler, ist da eine dieser Schallschutzmatten trotzdem einigermaßen brauchbar oder völlig rausgeschmissenes Geld? (wohne im Erdgeschoss, also keiner unter mir. Trotzdem hört die Nachbarin das Ganze bisher recht gut)

    Zitat

    ...... Bioswing-System reflektiert selbst geringste Körperschwingungen, wie Herz- und Atemrhythmus, mit der gleichen Frequenz (0,8-2,7 Hz = Schwingungen pro Sek.) ...


    Das wirklich Beeindruckende ist ja, dass offensichtlich ständig die Masse, die da mitfedert, vollautomatisch angepasst wird, um die Eigenfrequenz auf diese 0,8-2,7 Hz einzustellen. Das macht das Ding auch so teuer :D

    zumal ich das Thema für Anfänger sehr sehr unübersichtlich finde. Es gibt keine FAQs und in den diversen Threads findet man alles von "das Logitech Z2300 ist sehr geeignet" bis "unter 500 Euro wirst nichts finden und normale Boxen gehen davon eh kaputt".


    Zudem geht die Suchfunktion ja nicht grade toll in diesem Forum. Also ich find die Frage auch mehr als berechtigt (und blicke nach wie vor nicht durch, welches System jetzt welche Vor- und Nachteile hat...)