vielleicht mal nen anderen browser ausprobieren?
Beiträge von Sokos
-
-
irgendein vorgedämpftes tomfell ist wahrscheinlich die beste lösung
-
übrigens kenne ich einen Drummer, der innen in seinen Kesseln Schallabsorber eingebaut hat (in einem Bronzekesel, der sonst viel zu laut war). Hm. Vielleicht auch eine Möglichkeit, ein paar DBs zu sparen... allerdings macht es nur Sinn, wenn der Klang selber nicht beeinträchtigt wird...
Was für Schallabsorber denn? Wenn man innen an den Kessel was dranklebt, wird das Resonanzverhalten doch extrem verändert, oder irre ich mich?
Nochmal eine (rhetorische) Frage, bevor man sich wahnsinnig viel Aufwand mit Plexiglaswand, Podest und Dämpfung macht, wäre ein E-Set (Meshheads) doch auch eine Alternative? -
Mit dem Remo Diplomat als Reso für die Snare machst du nichts falsch.
-
Streetlight Manifesto - We Will Fall Together
ist Ska-Punk: Youtube-Link -
-
-
ich suche auch gerade nach geschlossenen kopfhörern, die nicht zwar nicht höchstprofessionell sein müssen, aber auf der bühne auf jeden fall was leisten sollten. es geht vorrangig darum, zusammen mit nem metronom und nem synthie zu spielen. für's studio kann er sich auch ruhig eignen und unter 100€ kosten.
hat da jemand eine idee?
denkt ihr dieser kopfhörer könnte meine erwartungen erfüllen:
http://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htmich hab diesen kopfhörer und benutz ihn zum üben, vorteil ganz klar: extreme schallisolierung, nachteil: sound ist nicht so überragend, ich hab ihn aber bis jetzt weder auf der bühne noch im studio benutzt, da mir freundlicherweise immer monitorboxen bzw. schicke studiokopfhörer zur verfügung gestellt wurden...
-
die felle sind drauf, das set klingt in etwa so wie ich es mir vorgestellt habe, also ziemlich geil^^. hier gibt es auch ein foto und meine vorstellung, danke noch mal für die gute beratung
-
Felle sind bestellt.
-
nochmal danke und @GrafDaniel: ist auf jeden fall ein 2000. ich nehm jetzt das hier:
EVANS 20" EMAD CLEAR BASS DRUM
REMO 14" CS COATED BLACK DOT SNARE
REMO 10" EMPEROR COATEDREMO 12" EMPEROR COATED
REMO 12" EMPEROR COATED
REMO 14" EMPEROR COATEDdann bin ich auch nur bei 93 euronen, jetzt heißt es nur noch ein bisschen sparen, wenn's soweit ist, bekommt ihr soundberichte
-
dankeschön schon mal an alle, eigentlich ist die frage auch eher was für felle ich drauftun sollte...^^
ich werd dann wahrscheinlich auch die emperors nehmen (was ist besser - clear oder coated)
könnt ihr noch was zu bass und snare fell sagen? -
Ich spiele seit einiger Zeit ein Sonor Force 2000 20/10/12/14, Snare 14'' Sonic Plus 2. Nun überlege ich, ob es sich lohnt, neue Felle aufzuziehen oder ob ich das Set direkt in die Tonne kloppen sollte.
Momentan sind drauf: Toms: Remo Ambassador
BD: Evans EQ2
Snare: Die Werksbefellung von Remo
Alle Felle sind stark abgespielt, d.h. es müssen damit es wieder einigermaßen klingt auf jeden Fall neue Felle drauf.
Wenn ich mir das:
EVANS 20" EMAD CLEAR BASS DRUMEVANS 10" HYDRAULIC GLASS TOM
EVANS 12" HYDRAULIC GLASS TOM
EVANS 14" HYDRAULIC GLASS TOM
EVANS 14" DRY COATED SNARE
bei Thomann holen würde wäre ich bei 118 euro. Lohnt sich das? Gibt es bessere Felle für Rock? -
danke für die information, falls du das 18" rock crash von paiste loswerden willst, sag mal bitte bescheid...
-
Da ich überlege evtl. auf einen einzigen Beckensatz umzusteigen oder zumindest die Konstellation ein bisschen zu verändern, würde ich gerne wissen, was diese Becken noch wert sein könnten:
- Paiste Alpha 14" Power Hi-Hat , 5 Jahre alt aber einwandfrei
- Paiste Innovations 16" Short Crash, 3 Jahre alt aber ebenfalls einwadfrei
- Meinl Mb8 14" Medium Crash, 5 Monate alt, Top Zustand
- Zymbor 20" Ride, Alter unbekannt, sieht echt schäbig aus -
Ich spiel für "leisere Stilrichungen" oder technisch anspruchsvollere Sachen vicFirth 7a und für rockige Sachen vicFirth 5b.
Das sind Standardsticks aber ich finde sie gelungen.
Persönlich bevorzuge ich Hickory, da es länger hält aber auch aufgrund des Sounds.
Seit kurzem bin ich auch auf Teardrop Tips umgestiegen um meine Felle zu schonen...