Beiträge von Sokos

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Ziemlich überzeugend...
    Spaß hab ich hier sehr viel... Direkt gegenüber von meiner Schule befindet sich praktischerweise der Musikladen, das heißt ich hab während lunch immer was zu tun ^^

Hallo,
    was haltet ihr von den neuen Los Cabos Sticks?
    Ich bin im Moment in Kanada, und bei meinem Händler kostet ein Paar 7,40$, was übersetzt 4,62€ sind.
    Daheim kosten diese Sticks ja den Standard-Vic Firth-Promark-Preis von 9,90€ .
    D.h. hier sind die nur halb so teuer. Jetzt überlege ich, ob es sich lohnt sich einen größeren Vorrat von diesen Prügeln mit nach Hause zu nehmen. Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich Qualität?
    Meinen ersten "Rolltest" im Laden haben drei Paar Red Hickory 5a in Folge mit 1+ bestanden, und DH!!! lobt diese Sticks auch wie nichts anderes (Wobei: was loben die nicht???)
    Was sind eure Erfahrungen mit diesen Sticks? Mich interessieren besonders die 5a Red Hickory Modelle.
    Wie kommt es eigentlich, dass es noch keinen Thread zu dem Thema gibt? :D
    Danke schonmal für die Antworten.
    Sokos

Das wurde wohl sinngemäß falsch übersetzt. Es ist wohl eher der Effekt gemeint dass man auf das Tom schlägt und die Tonhöhe in der Sustainphase danach leicht absackt, mit dem Dopplereffekt hat das aber gar nichts zu tun.

O.K. vielen Dank, für die Info, ich hab gerade auch nochmal Wiki gefragt...
    Denk dann wohl auch dass es ein Übersetzungsfehler ist.

Was immer das Boing ist, mit dem Dopplereffekt hat es unter Garantie nichts zu tun.
    Es sei denn das Tom hat sich beim Draufschlagen mit hoher Geschwindigkeit an ihm vorbei bewegt.

?( Ich zitiere mal kurz die DTB:
    "Wenn sie auf diese Weise stimmen, werden sie den Dopplereffekt bei manchen Durchläufen erleben. Dabei verändert sich die Tonlage, nachdem auf die Trommel geschlagen wurde." (Klangzonen, 1)

Wenn das so ploppen soll, kannst du auch einfach deine Felle so weit runterstimmen, bis das die so wabbeln... Dann hast du in etwa diesen Sound. Noch ein Alternative wären ein Maxipack Tempos und drei Rollen Gaffa-Tape. Dann sollte das auch auf einem Mapex M Pro klappen.

Ich würde sagen, dass das Wichtigste das Miteinander-Spielen ist. Nehmt euch lieber 3 Akkorde und jammt die lange hoch unnd runter als euch an schwierigen Songs aufzuhalten. Wenn zu wenig und zu schwierige Sachen gespielt werden, führt das oft zu Frustration.
    Sonst ist es wirklich wichtig, dass jeder Musiker seinen Part vor der Probe wirklich richtig gut drauf haut. Es gibt nichts nervigeres als wenn der 1.Gitarrist dem 2.Gitsrristen während der Probe die Griffe zeigen muss...
    In solchen Fällen lieber direkt zum nächsten Song übergehen.

Gruß, Sokos

Ab in den gut sortierten Fachhandel mit dir! Bei einer solchen Investition würde ich mich doch richtig beraten lassen und alles ausprobieren, was in Frage kommt. Ich hab nichts gegen das tolle DF, aber ich würde nicht alle meine Pläne/Ideen von 3,4 Posts beeinflussen lassen.

Edit: Doom war ein bisschen schneller...

Ich war so frei un hab das gerade auch mal probiert... Ich hatte nur ein bisschen Probleme (Probleme = Aua Handgelenk) in dem Mittelteil, wo er die Hi-Hat geschlossen spielt. Aber wenn die so schön durchpowern läuft das rund. 190BPM sind also drin... ;)

wenn man die lesen könnte - nämlich die anmerkung in eigener sache in der pdf datei - dann würde sich die sache mit dem urheberrecht auch erübrigen...

Als der Verkäufer da sagt: "Wie klingt das Ganze jetzt?" und dann auf das 10'' Tom schlägt, ist mir spontan eine Antwort eingefallen: "Ehmmm - Scheiße!?"

Hallo,
    ich schreib hier nun auch mal was :P .
    Ich persönlich würde Thomann empfehlen. Hab da auch vor ca. nem' Monat mein Sonor Force 3007, diverse Sabian Becken, n Haufen Drumsticks und nen Kopfhörer bestellt - alles 1A und sehr günstig :).

Mfg Shark

Kleine Anmerkung am Rande: Dem Threadstarter ging es um Beratung und Auswahl. Ich glaube nicht, dass er so viel Geld hat sich alle Becken aus dem Katalog zuschicken zu lassen und ich wusste auch nicht, dass Thomann seit neustem auch einen Verkaeufer mitschickt. :D

Edith verbessert meine Rechtschreibung.

Habe auch ein Force 2000 und habe jetzt Emperor clear als Schlagfelle aufgezogen, bin mit dem sound aber noch nicht ganz zufrieden, sind mir irgendwie noch zu viele Obertöne. Irgendwelche Tipps wie man die wegbekommt? Möchte nicht gerne Taschentücher auf die Felle kleben. Auf der Bassdrum habe ich ein Powersonic aufgezogen, das klingt nicht schlecht, aber ein bisschen tot. Dazu vielleicht auch irgendwelche tipps?

das mit dem moongel ist auf jeden fall gut: http://www.thomann.de/de/smile_moongel.htm
    noch günstiger ist natürlich gaffatape (von clear fellen kriegt man das auch ohne rückstände wieder ab)
    zu der bassdrum: ein toter sound kann entstehen, wenn du zuviel decken als dämpfung in die bd reintust