Beiträge von J.o.n.e.s

Was ist meine PDP SX Acryl Snare in 14x05" noch Wert?
    Weißer durchsichtiger Kessel, Schwarze Hardware, 16Spiralen Puresound Teppich sowie original 20Spiralen Teppich sind dabei + eine passende Gewa Transporttasche.
    Die Snare ist in einem sehr guten Zustand und gerade frisch mit einem neuem Powerstroke3 bezogen worden. Lediglich die Kunststoffunterlegscheiben bei den Spannschrauben sind etwas platt gedrückt.

Und was mich auch noch interessiert:
    Zultan Rockbeat Hihats in 13" 2,5 Jahre alt, voll funktionsfähig, nur die üblichen Gebrauchtsspuren wie Fingerabdrücke und Stickspuren sowie Abrieb des Logos.
    Zultan YIN Crash in 17" ungefähr 10-11 Monate alt und hier auch nur Fingerabdrücke und Stickspuren, das Logo müsste (glaube ich) noch voll zusehen sein :)

MfG

Jones

WOW! Mit der Grafik auf dem Frontfell kommt das ganze echt super rüber! ;)
    Aber was mir so nebenbei aufgefallen ist, man montiert Felle überkreutz, nicht im Kreis :D

Hast du dein Luftausgleichsloch unten? ansonsten müsste man ja die Kabel an der Bassdrum herunter führen.. das würde dann nicht so schick aussehen :)

Tolle Arbeit!

Jones

ich persönlich war jetzt auch nicht so begeistert, das ist tierrisch "bassdrum technisch überlastet" - Meiner Meinung nach ;)
    Diese ganzen dunklen Bässe der Bassdrums die da durch meine Anlage kommen lassen das ganze echt nicht mehr schön klingen... :)

Also ich kann nur positives über Zultan Becken berichten,
    ich spiele sie nu schon seit 2 Jahren und hatte in der Zeit:
    Zultan Rockbeats:
    13" Hats
    17" Crash
    19" Crash
    20" Ride
    08" Splash
    10" Splash
    Zultan Yin:
    17" Crash
    (spiele auch andere Becken)
    Die Beiden Rockbeat Crashes habe ich schon wieder verkauft da sie mir mitlerweile nicht mehr ganz so 100% zusagen, da hab ich mitlerweile einen anderen Geschmack entwickelt :)
    Trotzdem sind es Spitzenbecken zum kleinen Preis (ohne Endorser oder Werbung).
    Was mir nur aufgefallen ist, bei manchen Becken geht das Logo teilweise recht schnell ab, bei manchen ist es immer noch wie neu, aber das ist ja eher Nebensache...
    Wenn man Zultan kauft sollte man meiner Meinung nach auch in den "höherwertigeren" Serien schauen, die Aja zum Beispiel haben eben eine Hohe Streuung, sie sind aber auch als einziege in China geschmiedet, als Effekt Becken sind sie aber anscheind echt zu gebrauchen :) die China´s sind zum Beispiel sehr trashig... und auch wenn man weiter weg wohnt, man kann sich gut und gerne mal 2-3 Exemplare zu schicken, und bei nicht gefallen schickt man sie wieder zurück, oder behält das Becken was einem am meisten zugesagt hat :) Viel schlechter als die Großen (Z, P, M, S...) sind sie nicht, der Unterschied liegt lediglich im Preis und im Namen, auch bei den großen kann man mal schlechte Becken erwischen die schnell kaputt gehen ;) Materialfehler zum Beispiel, oder man sollte seine Technik oder Beckenaufhängung überprüfen :)

Jones

versucht euch mal an Nirvana ran
    Die songs sind eigentlich relativ einfach
    zum Beispiel:
    About a Girl
    Mein erster song den ich geübt hatte, und mein Kumpel hatte zeitgleich mit der E-Gitarre angefangen, manchmal sind wir in den Proberaum gegangen und haben dann solche songs gespielt ^^
    kannst dir die Nirvana songs ja mal vornehmen, da sind echt ne Menge einfache songs bei ;)

ich hab das auch manchmal mit dem "im takt zur musik laufen"
    grad ipod an, lauf gemütlich und im unterbewustsein werd ich dann schneller...
    und irgendwann merk ich das meine schritte zur snare passen :D

oder in der schule
    ich kann die füße im untericht nie stillhalten.. wenn ich dann mit den fingern dazu anfange haut mein tischnachbar mir immer auffe pfoten ^^

manchmal wenn ich was erzähle beginne ich mit beiden händen ganz schnell auf meinen bauch zuklopfen ( mit der flachen hand) oder mach ne handbewegung die so aussieht als wenn ich ne gitarre anschlage :D

mein sänger hat son ähnliches problem, wenn der sein handy in der hand hat und musik hört (meist metal oder hardcore) dann fängt er an mit dem handy vor sich hinzuschlagen wie auf ner snare :tongeu: