Die Anzeige wurde gelöscht und noch mal günstiger wieder hochgeladen.
Er hat auch noch mehr Zeugs inseriert, auch eine Tama S.L.P für 189€ Neupreis war über 300.
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Ich glaube das ist der Schatten des Gummi noeppels und kein keyhole…
jetzt wo du es sagst seh ichs auch.
Ist auf dem Bild aber echt schwer zu sehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…rumset/2341264153-74-1734
https://www.ebay-kleinanzeigen…rumset/2341263349-74-1734
Sehr faire Preise bei diesem Verkäufer.
Das el sabor hat ein riesiges fieses Keyhole. Das sollte man bei dem Preis beachten, bei dem anderem Ride kann man es nicht richtig erkennen,
Danke für die ausführlichen Antworten zu dem Cympads, eventuell nehme ich nächstes mal welche zum Testen mit.
ich hänge China-Becken modern auf
Das liegt daran, dass ich sie mehr als Crash und weniger als Ride einsetze und möchte, dass sie lange leben.
Deshalb hängen sie bei mir so lose wie möglich und werden auch so zart wie möglich angespielt, jedenfalls unten.
Wenn es lauter werden soll, spiele ich sie oben an, grundsätzlich so, dass der Stockschaft nahezu parallel zur Krempe verläuft (das ergibt mehr Ton bei weniger Schlagenergie, die Spitze des Stocks ragt über das Becken hinaus. Durch die eher vertikale Aufhängung hat das Becken oben angeschlagen mehr Spiel (Ausweichmöglichkeit) nach hinten und wird dann erst in der Rückwärtsbewegung stärker abgedämpft.
Das finde ich spannend, auch zusammen mit deiner Aussage wie du das Becken bespielst, ich "ride" mein China zum Beispiel gar nicht, aber ich werde die Tage mal probieren es so wie du aufzuhängen, einfach mal um zu testen wie es mir zusagt und wie es sich vom Spielgefühl anfühlt.
Eben grad war ich noch mal kurz im Proberaum und hab bisschen rumprobiert. Hab selbst geschaut in welchem Winkel ich eigentlich auf die Wölbung treffe und hab es darauf hin noch etwas mehr geneigt, was mir persönlich schon besser gefällt, vom Feedback und auch vom Gewissen her es nicht kaputt zu hauen, weil ich immer falsch treffe.
Ich habe mir extra vom Durchmesser größere "Filze" gekauft. Wobei Filz ist es eigentlich nicht. Cympad heißt die Marke.
Ich habe, gerade bei Chinas, manchmal diese Spring Dinger gesehen. Weiß gerade nicht wie die genau heißen.
Hab eben mal geschaut, bei Thomann steht beim Cympad (nie vorher gesehen), das sich die Lautstärke um bis zu 25% verringert und die Ansprache sich verbessert, hast du da Erfahrungen mit und kannst das bestätigen?
Und was für Spring Dinger? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen.
Ich habe, gerade bei Chinas, manchmal diese Spring Dinger gesehen. Weiß gerade nicht wie die genau heißen.
Es gab von Aquarian die Cymbal Springs, aber soweit ich das sehe gibts die nimmer neu.
lg
Beantwortet wohl die Frage zu den Spring Dingern
Grüße
Jonas
Moin,
Ich habe mir gestern ein China gekauft und es direkt mit in den Proberaum genommen und aufgebaut und gespielt.
Früher vor meiner fast 10 jährigen Pause hatte ich auch ein China und es ähnlich aufgehangen. Dieses ist aber nach ca 1,5 Jahren im Übergang von der Wölbung zur Fläche gerissen, mein erstes und einziges Becken welches ich kaputt gespielt habe in 8 Jahren.
Da möchte ich gerne fragen, wie spielt ihr euer China an? Auf der Wölbung, auf der Fläche?
Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Winkeln (Aufhängung sowie Anschlag) und der Haltbarkeit?
Hier mein aktueller Winkel:
Es hängt sehr lose, ich spiele es auf der Wölbung. Es gibt mir aber auch ein komisches Feedback, vermutlich weil es so lose hängt und daher sehr stark hin und her springen kann.
Habt ihr eure Chinas ähnlich wie die Crashbecken sehr lose aufgehangen oder kann man ein China etwas fester anziehen damit es weniger hin und her springt? (Was vermutlich ein contra für die Haltbarkeit ist.)
Man sieht es ja überall anders, manche hängen die Chinas ja auch mit der Kuppe nach oben auf, oder fast schon im rechten Winkel zum Boden (Da fällt mir Chad Smith grade ein).
Liebe Grüße
Jonas
Sollten die gleichen sein, ich würde allerdings ein paar bestellen um zu testen. Ich habe mal eines von denen blind bestellt, das gefiel mir gar nicht. Bis jetzt bin ich allerdings immer sehr gut mit den Stagg Lions gefahren, da hatte ich bis jetzt noch keinen Ausreißer.
lg
Danke für den Tipp.
Sind die Stagg Lions ähnlich thrashy?
Ich hatte früher ein Zildjian Oriental China 18" das war brutal laut(für mich zulaut), mein Kollege hatte eins in 14" das auch noch wirklich richtig laut war.
Später hatte ich von Murat Diril ein Speckled in 16" das ich geliebt habe, thrashy, kurzer Sustain, aber hielt nicht so lange, obwohl ich alles andere als heavyhitter bin. Jetzt nach meiner langen Trommelpause suche ich wieder ein schönes thrashiges China welches aber auch nicht ewig nachsingt
Moin,
sind diese:
die berühmten Wuhan China Becken nur unter anderem Namen oder gibts da Unterschiede?
Na dann herzlichen Glückwunsch. Auf die sichere Bank gesetzt.
Finds zwar beinahe schade, dass es dann doch was sehr "mainstreamig-langweiliges" geworden ist. Mich hätte ja doch der erste Erfahrungsbericht zum Cornerstone brennend interessiert.
Auf jeden Fall ne Ausrüstung für alle Lebenslagen mit hohem Spaßfaktor. Das Stimmen kommt mit dem Machen. Ehe du allerdings in spontaner Euphorie - die nur zu verständlich ist - die ersten Dellen in die Pellen haust, versuch dich dem Thema so schnell wie möglich zu widmen. Bespielte Felle lassen sich (für mein Empfinden deutlich) schlechter stimmen, deshalb wäre das meine allererste Baustelle.
Das Cornerstone hat mir am Ende nicht mehr so zugesagt.
Ich hatte ja früher schon ein Performer B/B und weil ich das kannte und sehr mochte bin ich dann auch wieder zu Tama gegangen. Wie du schon sagst, die sichere Bank.
Zum Thema stimmen: Ich hab das damals vor 10 Jahren ganz gut drauf gehabt, hab auch schon bisschen probiert. Kann in meiner Wohnung nur leider absolut nicht doll drauf hauen. Also wenn ich das Set im Proberaum habe werde ich das zu aller erst einmal stimmen, dann aufbauen und dann spielen und nach justieren Kurz über lang fliegen auch die G2 Felle runter. Ich mag die Aquarian Textur Coated sehr gerne. Also stehe eher auf einlagige Schlagfelle.
S.L.P. Spotted Gum Snare 14x6,5
Erzähl mal, wie das Teil klingt (ich weiß, ist sehr subjektiv), bin ja, bekanntemaßen, Snarejunkie
So bald ich das Set stimmen und spielen kann, berichte ich. Suche aber noch einen Proberaum. Ich habe sie mir blind bestellt anhand von Youtube Videos und Soundfiles weil ich sie als Versandrückläufer 80€ günstiger bekam
Wollte mal ein Update geben was es nun geworden ist:
Starclassic Walnut/Birch 22/12/16
S.L.P. Spotted Gum Snare 14x6,5
Iron Cobra 600er DoFuMa + Hi-Hat
zwei Roadpro Stative, eins mit Gewicht und einen zusätzlichen Arm
Vom Übungspad habe ich den Millenium Pro Snare Ständer genommen.
Gibraltar Hocker mit Spindel
Zildjian A-Sweet Box Set: 14/16/18/21
Mein Kontakt zum Proberaum steht leider noch nicht (meine Arbeitskollegen hat da einen Kontakt aber kommt seit zwei Wochen nicht in die Gänge )
Ich habs testweise aufgebaut, steht schon ganz gut, aber noch nicht final. Ich kanns leider nicht spielen oder anständig stimmen
Da ich momentan wieder einsteige und mir all mein Kram nach und nach zusammen kaufe, habe ich mich geärgert das beim Thomann das Zildjian A-Sweet Pack von 819 auf 999€ hoch ging (Music Store Köln zog übrigens 3 Wochen später nach). Hab längere Zeit immer wieder geschaut und mir einen Merkzettel erstellt. Viele andere Dinge sind natürlich leider auch im Preis gestiegen.
Ich habs dann bei Adams Music in den Niederlanden gefunden:
Zildjian A-Sweet Pack für 760€
Wenn man die Becken im Einzelpreis bei Thomann zusammen rechnet zahlt man 1476€.
Da in ich in NRW wohne ging der Versand auch recht zügig. Nach 4 Tagen hatte ich das Set dann hier.
Ursprünglich wollte ich mich eher mit günstigen Zultan Becken eindecken. Aber bei dem Preis komme ich mit Zultans im Einzelkauf etwa aufs gleiche hinaus.
Danke für die vielen Antworten
Ich hatte bis eben den Justmusic garnicht mehr auf dem Schirm. Ich wusste nur das der Laden in Hamburg damals zu machte und dann war das für mich Geschichte Das Dixon werde ich mir mal genauer anschauen, spontan gefällt mir da die Variante im Natur hochglanz finish.
Natal höre ich zum ersten mal, ich sag ja, ich hab 10 Jahre Pause hinter mir. Aber wenn ich da so schaue, allein 10 Klauen an einer 20er Bassdrum (Das Dixon ja auch). Das hat von den etablierten Marken wohl niemand mehr . Die schaue ich mir auch auf jeden Fall mal genauer an.
Was mich auch ein bisschen interessiert, allein von der Optik ist das PDP Concept Classic , hat da jemand Erfahrungen mit Woodhoops? Halten die das aus wenn man mal aus versehen auf den Rand schlägt? Und wirken sich Woodhoops bei Toms/Floortoms auf die Stimmung/Stimmstabilität/Sound aus?
Zum Thema Mapex als "neues" Tama. Dazu hatte ich schon mal gelesen das Mapex in den letzten Jahren echt Gas gegeben hat. Ich kann mich noch damals an die Mapex Falcon Hardware Serie erinnern mit den neuen Pedalen. Plötzlich waren sie ein neuer Gegenspieler zur Iron Cobra und ich hatte mir sogar die Falcon Single Variante gekauft und war echt zu frieden. Also das Saturn ist auf jeden Fall weiter in der engen Auswahl. Bei Tama wohl eher das SC Walnut/Birch, kostet zwar etwas mehr, aber da hab ich dann auch das Gefühl wieder ein Set, wie damals mein altes Performer eins war, zu haben
Aber jetzt hat mich vor allem Natal neugierig gemacht
Dein Eindruck täuscht dich leider nicht, dass in der Mittelklasse mittlerweile gespart wird.
Mein 2006/2007er Starclassic Performer b/b ist noch Made in Japan und hat auch noch 10 Spannschrauben an der BD.
Memoryklammern an den Floortoms hatte das aber auch nie.
Trotzdem muss man sagen, dass bei der Serie hardwaretechnisch quasi Stillstand herrscht, was im Grunde als Rückschritt zu werten ist, in meinen Augen.
Das finde ich spannend. Mein Performer B/B hatte ich 2008 gebraucht von einem User aus dem Musiker Board gekauft. Ich weiß nicht wie alt es dort schon war, aber es war auch Made in Japan und hatte Memoryklammern an den Floortombeinen, die Halterung am Kessel war auch dafür gemacht das die Klammer sich integriert. Hab eben noch mal alte Fotos angeschaut.
Ich habe noch nicht viel Ahnung über A-Sets, aber wenn mir etwas gefallen würde, dann wären mir Memoryclamps für 10,20€ 3 Stück es wert das gewünschte Set zu kaufen und kein Grund ein anderes zu nehmen.
My 2 Cent
Da geb ich dir Recht, die clamps kann man natürlich zusätzlich anschaffen, aber mir ist halt aufgefallen das sie beim neuen SC Performer weggespart wurden, was ich ziemlich schade finde.
Mich verwundert übrigens auch das Pearl im gleichen Preisrahmen Sets in den verschiedenen Konfigurationen wie das Tama SC Walnut/Birch anbietet, aber Remo UT Felle draufzieht und die Spannreifen nicht lackiert. Allein aus dem Grund würde ich Pearl schon hinten anstellen. Ist Pearl da einfach nur teurer, oder qualitativ irgendwo n ticken besser aufgestellt als Tama? Vermutlich reine Philosophie ob man da eher Tama oder Pearl nimmt?
Bei Pearl ist es so, dass die von Dir genannten Features immer Standard bei den Masters Sets waren. Dann kam irgendwann das Masters Maple Complete raus, wo auf einmal mächtig gespart würde: UT Felle, einfache Standtombeine ohne Memorylocks, halb lackierte Bassdrumhoops. Deshalb gehören die Masters Complete m. E. nicht mehr in die Oberklasse. Im aktuellen Lineup bei Pearl geht das erst bei den Masters Maple Reserve (MRV) wieder los. Oder Reference Pure oder mit ohne Pure.
Es lohnt sich bei Pearl aber, nach älteren Masters zu schauen: MMP Masters Maple Premium (Vorläufer der MRV, Gussreifen statt FatToneHoops), MLP Premium Legend mit dünnen Kesseln ohne Verstärkungsring, MRP u. MRX Master Maple Premium mit dicken Kesseln, BRX das gleiche aus Birke.
Dieser Trend zum Abspecken Ist bei vielen Firmen eingezogen leider... Am Mapex Saturn kommt vom P/L Verhältnis wohl nichts vorbei, man muss aber die Optik mögen. Letzteres gilt aber auch für alle Marken. Viele hassen die Pearl Tomhalter z.B., ich kann Sonor Hardware nicht ertragen... Das ist aber reine Geschmackssache, funktionieren tun die alle gut!
Ich werde da auch noch schauen nach alten Pearl Sets, aber ich hab die Tomhalter auch nie so gemocht, aber wenn sie hängen, hängen sie
Danke auf jeden Fall für die Infos zu den ganzen alten Masters und den Unterschieden zu den Neuauflagen
Zum Thema Optik beim Saturn, ich werde vorher sowieso ein paar Musikhäuser abfahren und mir die Drums vor Ort anschauen.
Persönlich steh ich sehr auf Lackierungen wo die Holzmaserungen noch zu sehen sind, aber gibt ja genug andere Lackierungen/Folien die schick aussehen
Moin, ich war ewig nicht mehr hier und brauch mal ein paar Meinungen und Empfehlungen!
Ich möchte nach ca 10 Jahren wieder einsteigen, habe mich auch schon kräftig umgeschaut, bin aber nie so ganz zu frieden.
Kurz zu meiner Vergangenheit:
Früher habe ich ein Tama Starclassic Performer B/B in 24/12/16 gespielt. Becken waren von Zultan, später bin ich umgestiegen auf ein Pearl Session Select Studio in 20/8/10/12/14 und hatte meine Zultans gegen Murat Dirils getauscht.
Am liebsten habe ich immer 1 Tom und Ride über der Bassdrum gespielt, oder eben 2 Hängetoms versetzt mit Ride über der Bass. Ich hab das Ride eben gerne vor mir
Ich weiß nicht ob es vielen so ergeht wie mir, aber ich habe das Gefühl das kleine praktische Funktionen wie Memoryiclamps an Floortoms oder lackierte Bassdrumhoops über die Zeit weggespart wurden und ausschließlich in noch höheren Serien verbaut werden.
Mag sein das ich mich anstelle, aber ich habe gewisse Kriterien an neuen Drums: keine Rosette in der Bassdrum, lackierte Bassdrumhoops und Multiclamps an Floortoms.
Wie seht ihr das? Ist das zu viel verlangt für ein, sagen wir mal Mittelklasse/gehobenes Mittelklasse Set von der Stange?
Beispielsweise gucke ich mir ein heutiges Tama Starclassic Performer Shellset an, und mich stören sofort die Floortombeine ohne Memoryclamps. Aber ich finds toll das dort anständige Felle mit dabei sind.
Vergleichsweise ein Mapex Saturn hat auch anständige Felle, Memoryclamps und sogar 10 Klauen an der Bassdrum. Ist das Mapex dem Tama soweit vor raus bei gleichem Preis oder gibt es da weitere großere Unterschiede welches das Tama rechtfertigt?
Und wäre der Aufpreis für ein Tama Starclassic Walnut/Birch dem verlinkten Mapex Saturn gegenüber gerechtfertigt? Eine Tom weniger, aber ist die Qualität so viel besser?
Mich verwundert übrigens auch das Pearl im gleichen Preisrahmen Sets in den verschiedenen Konfigurationen wie das Tama SC Walnut/Birch anbietet, aber Remo UT Felle draufzieht und die Spannreifen nicht lackiert. Allein aus dem Grund würde ich Pearl schon hinten anstellen. Ist Pearl da einfach nur teurer, oder qualitativ irgendwo n ticken besser aufgestellt als Tama? Vermutlich reine Philosophie ob man da eher Tama oder Pearl nimmt?
Und wie steht ihr zum Beispiel zu einem Mapex Amory ? Es sollte ja eine Klasse tiefer sein als das Saturn oder Performer, aber wenn ich so lese, auch ein solides Set. Allerdings ist dort der Aufpreis an neuen Fellen mit einzurechnen weil ich die Remo UT Felle sofort entfernen würde. Natürlich: keine Clamps an der Floortom und keine lackierten Bassdrumhoops, aber immerhin keine Rosette, was für mich rein optisch am meisten Gewicht hat Bei dieser Konfiguration hab ich natürlich mehr Toms/Floortoms und dadurch mehr Möglichkeiten im Aufbau.
Das ist verflucht schwer ein neues Set zu finden, welches mir auch viele viele Jahre dienen soll. Am liebsten hätte ich etwas grundsolides welches natürlich auch Bühnentauglich ist. Und da sind wir schon wieder bei den Memoryclamps bei den Floortommbeinen. Klar kann ich auch Klebestreifen drum wickeln oder für noch mehr Geld clamps dazu kaufen, aber will man das?
Noch mal ein paar kleine Eckpunkte was ich suche:
Preislich etwa bis 1500€ , wenn es ein richtiger Kracher ist, ist bisschen mehr auch kein Problem.
Shellsets in den Größen:
20/22 BD eher klassisch tief wie 16-18 Zoll
Toms in den Konfigurationen 12/16 eventuell auch 10/14, aber eher 12/16. Mehr Toms und Floortoms sind auch gern gesehen (10/12/16 oder 10/12/14/16).
Grundsolide und auch gerne Roadtauglich
Definitiv keine Bassdrumrosette!
Gerne mit Memoryclamps an den Floortoms und lackierten Spannreifen, soll ja auch hübsch aussehen, wäre aber beides eher zweitrangig.
Ich komm mir beim Schreiben vor wie ne Diva die sich anstellt. Aber ich glaub ich bin da nicht alleine mit den Spannreifen.
Anschaffen möchte ich mir das Set im Winter, aber ich schau mich schon mal kräftig um. Gebraucht wäre auch eine Option, da muss ich dann schauen wenn es so weit ist.
Becken, Hardware und Snare habe ich für mich schon gefunden und im Merkzettel stehen
Apropos: Gibt es aktuell überhaupt noch solche Geheimtipps (außer Zultan) wie früher Murat Diril? Der ist heute ja auch nicht mehr günstig.
Liebe Grüße
Jonas
Aktuell schon wieder günstiger bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/produc…585296347&pf_rd_i=desktop
Vorgestern noch für 226€ heute schon 206€.. und bei Thomann immer noch 399€
Unfassbar das Angebot!
Neben dem Trommeln:
gerne mal ne kleine Runde am Pc zocken, vorwiegend Rennspiele/Rollenspiele oder casual Multiplayer...
ich gehe als Ausgleich zur Arbeit ins Fitnesstudio,
besuche häufig Konzerte und im Sommer Festivals,
und aktuell mache ich gerade meinen Motorradführerschein, heißt.. im Frühjahr mache ich den Zuende, eine Pflichtfahrt und Prüfung und dann habe ich ein neues Hobby
Es ist aus den 70ern Kannst ja selber noch mal bisschen im Sonormuseum rumschauen
Kann man an den Böckchen erkennen, und auch am Namen, Champion^^
danke für den Hinweis Egnever, ich dachte eigentlich es wäre schon weg... also hatte ich so im Gefühl Aber nu ist das AKG D 112 meins... erster Schritt ist gemacht
@ slo77y: deine Signatur passt wunderbar zum Bild