Weißte was...Ich musste diese Standart-Beats (Bass-Snare-Bass-Bass-Snare usw.) Monate spielen obwohl ich sie konnte.
Hat es mir geschadet? Nein. Es hat mich sogar weiter gebracht. Weil ich den Beat so lange gespielt habe, ist mir klar geworden WAS ich da überhaupt mache mit meinen Händen und mit meinem Fuß. Man kann sagen:Ich bin eins mit dem Beat geworden. (Manche werden jetzt vlt lachen....macht es doch.) Ich wusste das jetzt die Snare kommt und dann die Bass.
Bis mir das alles klar geworden ist, hat es eine Zeit gedauert. Und jetzt? Jetzt hört sich dieser "Standart-Beat" richtig geil an. Weil mir bewusst geworden ist, was ich da überhaupt mache.
Auch wenn du jetzt meinst das das alles langweilig ist, dein Lehrer wirds sich bestimmt dabei was gedacht haben.* Es sagt es vlt nicht so direkt wie mein Lehrer ("Guck mal was du da überhaupt spielst.) aber ich könnte mir vorstellen das er das gleiche meint.
* Er wird sich nicht nur was dabei gedacht haben. Diese "langweiligen" Beats sind, wie schon gesagt, der Grunstein. Die Basis, die Betonschicht für dein Späteres Haus.
Auf den Baut sich alles auf. Wenn du das nicht kannst, kannst du das andere auch nicht.
Zu dem Slipknot-Playalong:
Ich kann mir vorstellen, das manche hier im Forum, noch nach 5 Jahren noch kein Playalong spielen durften/(wollten)usw.
Also kannst du dich glücklich schätzen, das du nach 1,5 Jahren eins spielen darfst...