Hey,
ich hab mich mal mit den Soundvorgabe laut fellhersteller Evans befasst: http://www.evansdrumheads.com/EVAProductsDS.aspx?ID=13
Da seh ich nun das Problem:
Wichtig für mich:
Schnell ansprechendes Fell mit mit eben gutem Attack, das langlebig ist.
Der eigentliche Charakter der Toms ist meiner einschätzung nach ja eigentlich eher offen und eher hell. Der Tomsound den ich suche ist aber eher mittenbetonter fetter sound der aber noch genug Obertöne und Sustain hat, sodass die Trommel nicht leblos klingt.
Da ich aber ein experimentierfreudiger Mensch bin und ich gerne mal was anderes als die Pinstripes ausprobieren. Ich seh mich in dem dillema, dass ein G2 vllt zwenig Mittentöne bringt und eine EC2 vllt einfach nicht auf die Toms passt (warm gefocused versus offen und hell). Ich würde halt auch einfach ganz gerne mal was anderes ausprobieren.
Ich überleg halt auch ob ich nicht einfach mal verschiedene 10" Felle kauf und mich mal n bissl damit spiele Schlagfell - Remo Emporer - Evans EC/G1/G2 ; Resos halt Ambassador Clear, G1 Clear, oder sogar die eigenen Evans Resos. Is halt dann schon wieder kein pappenstiel für mich als (armer) Student.
Vorm Stimmen hab ich übrigens keine Angst
danke auf jeden Fall schonmal für die interessanten anregungen soweit!