Beiträge von Beowulf

Hey,

ich hab grad zufällig zwei neue Videos zu den cymbals im netz gefunden. Mich überzeugt der Sound in keinem von beiden, was wohl primär an der schelchten aufnahme und der meinen miesen Boxen hier im Netbook liegt.

ABER (und jetzt kommts ;) ) da das eine der beiden Videos zumindest von nem Privaten aufgenommen wurde, werden sie in den Staaten schon mal verkauft. http://cgi.ebay.com/Sabian-New…ain_0?hash=item230427f74b

I habs no nit zu dem Musikhändler meines Vertrauens geschaft, aber werde mal laut geben wenn ich was erfahr.

so far, have fun and groove on .... ^^

Hi,

SuFu hat überraschenderweise ja noch gar nichts dazu ausgespuckt.Weiß schon jemand was bzgl Release und Preis von den neuen Becken - das Promoe Video klingt in meinen Ohren recht vielversprechend. Ich denke, dass der Sound wohl nachbearbeitet sein wird, aber die Grundperformance lässt sich erahnen. Die Becken klingen für mich nicht mehr so metalische wie das natural finish.
    Hat die wer auf der Musikmesse gehört? Was meinen die altgedient DF - Poster, Profis und Smeiprofessionellen dazu?

Falls noch eine Bestellung zustande kommt würde ich mich dran beteiligen.

Bzw. falls hier interessierte User aus Österreich mitlesen könnte man eine extra Bestellung/ kombinierte Bestellung für Österreich machen, ich würde auch den Distributor Part überehmen.

Hallo Didi,

ich wäre ggf auch an den Dirils interessiert. Vllt können wir uns ja kurzschließen, falls du noch interesse haben solltest.

wie gesagt, so ein sch*** Powerseller war 2 sekunden schneller als ich. Nun is es leider weg. Gut zu wissen allerdings für die zukunft. Ich hoffe ich muss mich nochmal mit dem Thema genauer Auseinandersetzen. Mit viel glück gibts nochmal so ein günstiges angebot. Als armer student is das allerdings nicht so einfach - mit nem sehr beschränkten finanziellen rahmen ;(

danke auf jeden fall an alle die sich wiedermal so schnell um Antworten bemümht haben - is einfach n TOP Forum hier :thumbup:

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Die kesselgrößen werden mit 22 12 13 und 16 angegeben also denk ich dass die passen sollten - also der Norm entsprechen ansonsten muss ich halt den Verkäufer halt rügen ;)

so dann werd ich mal geld ausgeben gehn ;)

So ich will mal keinen neuen Thread aufreissen.

Ich könnte mir einen schönen alten kesselsatz kaufen, der allerdings einen bassdrumm spannböckchen Lochabstand von 60 (!) mm und TomTom Spannböcken Lochabstand von 40 (!) mm hat. Nun wollte ich fragen ob ich einfach die "überschüssigen" löcher "zuspachteln" kann und einfach Spannböckchen einbauen kann die nur ein Loch haben. wie zb.: die http://www.customdrums.de/shop…12ac01fa97dac44830d68.jpg

Hat wer Erfahrungen mit sowas? Wäre mir ne große Hilfe!

danke!

Wenn i du wär würd i echt: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=370110891793 kaufen aus dem einfachen Grund weils nit viel geld is und man am anfang eh koan unterschied hört dann kaufsch da für 100 Euro an beckensatz bei Ebay von Meinl oder Paiste - die relativ unkaputbar sind - und an no a ordentliche Hardware (da brausch nit sparen weil die reltiv gut weiterverkaufen kannsch und sie sonst ah lang hast)

dann gibsch ingesammt 300 biss 400 euro aus und kannst los trommeln und den rest sparst da bis zu dem zeitpunkt wo a gehöhr dafür hast und du a weißt wie dei set klingen soll. da bisch dann froh wenn ah geld übrig hast für was gscheids.

mfg

Made my Day! *rofl* :thumbup:

Letztlich - und das gilt für alle hier im Forum - kommt man nicht drum herum, verschiedene Felle auf seinem Set auszuprobieren. Nur so lernt man die unterschiedlichen Felle und seine Trommeln richtig kennen.

schöner satz, den werd ich mir zu herzen nehmen - mal schauen, was dabei rauskommt.

Bei der nächsten Bestellung wirds dann wohl mal g2 coated g1 clear auf reso. BD werd ich EMAD2 nehmen und n Evans Reso, dann noch Evans Hazy 300 für die 13" und 14" Snare, welches schlagfell ich da drauf tue, überleg ich mir dann noch - ich werd halt mal was anderes ausprobieren als die Ambassador.

Vielen dank für die Anregunge Leute!

Hey,

ich hab mich mal mit den Soundvorgabe laut fellhersteller Evans befasst: http://www.evansdrumheads.com/EVAProductsDS.aspx?ID=13

Da seh ich nun das Problem:

Wichtig für mich:
    Schnell ansprechendes Fell mit mit eben gutem Attack, das langlebig ist.

Der eigentliche Charakter der Toms ist meiner einschätzung nach ja eigentlich eher offen und eher hell. Der Tomsound den ich suche ist aber eher mittenbetonter fetter sound der aber noch genug Obertöne und Sustain hat, sodass die Trommel nicht leblos klingt.

Da ich aber ein experimentierfreudiger Mensch bin und ich gerne mal was anderes als die Pinstripes ausprobieren. Ich seh mich in dem dillema, dass ein G2 vllt zwenig Mittentöne bringt und eine EC2 vllt einfach nicht auf die Toms passt (warm gefocused versus offen und hell). Ich würde halt auch einfach ganz gerne mal was anderes ausprobieren.

Ich überleg halt auch ob ich nicht einfach mal verschiedene 10" Felle kauf und mich mal n bissl damit spiele Schlagfell - Remo Emporer - Evans EC/G1/G2 ; Resos halt Ambassador Clear, G1 Clear, oder sogar die eigenen Evans Resos. Is halt dann schon wieder kein pappenstiel für mich als (armer) Student.

Vorm Stimmen hab ich übrigens keine Angst ;)

danke auf jeden Fall schonmal für die interessanten anregungen soweit!

Titel: liest Du: Take Five Guckst Du: Take Five 1961
    Band: Dave Brubeck Quartett
    Album: LP „Time Out“
    Erscheinungsjahr: 1959
    Drummer: Joe Morello
    Stil: Jazz
    Warum: Vorweg MEINE Meinung: Die 5/4 sind einfach nur episch - das Solo is zum niederknien und der ganze Song bringt einem soviel nahe was timing, Rythmus, zählen, zusammenspiel, hinhören anbelangt, dass er definitiv zu den Songs gehört die man mal proberen sollte.
    Aufnahme wo erhältlich: Überall
    Noten wo erhältlich: hmm mal schauen ob ich die wo find