Mag für manche wohl auch nicht der große Wurf sein, aber ich hab' mich tierisch gefreut, als ich bei Ebay ein zu 100% neuwertiges (nicht mal ein einziger Kratzer) Studio Projects B1 für 50€ (NP: 139€) bekommen habe. Die Auktion lief mitten an einem Nachmittag aus, aber der Startpreis, eben die 50€, hat wohl einige abgeschreckt. Ich hab' mich jedenfalls tierisch gefreut und bin auch vom Sound kein bisschen enttäuscht.
Beiträge von Baal
-
-
Ich glaub da liegst Du falsch.
Gute und qualitativ hochwertige Musikinstrumente sind immer gefragt - egal wie alt.Für 20 Euro wirst Du wohl nur ein paar Bells mit Senf & Ketchup auf dem Weihnachtsmarkt bekommen...
LG
TonARTJetzt zwäng TonART doch nicht die Idee auf, dass die Bleche viel wert sind.
Majestic hat ihm da schon ein gutes Angebot gemacht -
-
Es gibt 2 Songs die nicht nur meine Lieblingssongs sind, sondern für mich über vielen anderen Songs stehen, weil sie einfach genial sind,
nämlich "Beyond the dark Sun" von Wintersun und "Artifacts of the Black rain" von In Flames.
Bei letzterem ist es einfach unglaublich wie einem so einfache aber eingängige Riffs so einen Spaß machen -
Erstmal schön das du mit Schlagzeugspielen angefangen hast
Für 600 Euro kriegste schon gute Sachen, gute Allrounderbecken der Mittelklasse sind zum Beispiel die Paiste Alphas, für 600 Euro kriegste da ein 12" Splash (wenn de willst auch 10/8 Zoll) 14" Hihats, ein 16" Crash und ein 20" Ride, denn kommst du auf gut 569 bis 589 Euro, und hast schon schöne Becken, mit denen du auch länger zufrieden sein würdest.
Ich kann dir aber nicht sagen was dir gefällt oder nicht, ich würde also einfach mal antesten, und denn kannst du ja hier reinschreiben, welche Beckenserien dir gefallen haben, sodass man adiquate Serien finden kann, falls die, die gefällt, zu teuer ist.
Da du wohl noch Einsteiger bist, solltest du aber mal in dem Budget die Paiste Alphas (eher die Mediums, die Rockteile sind z.T. mörderlaut und blechig, aber wenns gefällt), die Meinl MB8 (eher für härtere Gangarten), bei Masterwork fast alles, und bei Sabian bei den APX/AAs gucken, wobei letztere wohl zu teuer würden.
Bei Zildjian kenn ich mich leider nicht aus, kann dir aber nur sagen, dass man da unter den ZHTs nichts kaufen sollte, was ich persönlich bestätigen kann, da mein ZXT Rock Crash der letzte Rotz war
Du solltest auch mal bei Musik-Service nach den Zultans gucken, das sind Topbecken zu Witzpreisen, da würdest du dir für 600 Euro (von Rockbeats, Mittelklasseserie ausgegangen) Hihats, ein Ride, 2 Crashes und 2 Splashes holen können.
Wie gesagt am besten wäre aber wirklich dir alles selbst anzuhören, die Beckenaufnahmen auf den Seiten der Hersteller (z.B. auf Paistes, Sabians Homepage, und für Meinl auf http://www.musik-meinl.de) sind häufig verschönert, sogar sehr, da laut den Aufnahmen sogar 101er gut klingen , aber sie geben zumindest die grobe Richtlinie an.Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß
Baal (nicht Ball ) -
Das Ding sieht gut erhalten aus, genauso wie die Felle, und die Hardware der neueren Basix-Sets ist in Ordnung, also mit 200 Euro wirste da hinkommen, eher weniger, da die nen relativ niedrigen Wiederverkaufswert haben (steht ja kein Tama oder Pearl drauf )
-
-
-
Ein Witzbold...
Ich geh auf die Kategorie Drums&Percussion, und was steht da auf einmal?? -
Hat jemand von mir geredet?
-
Matzete: Den Sticktrickproll erkennt man schon auf deinem Profilbild
-
Dyrathor - Memories in Frost = Pagan Metal vom Feinsten, jeder einzelne Song hat absolutes Ohrwurmpotenzial!
W.A.S.P. - The last Command = Einfach nur geil, das 2. Album der Heavy Metaller um Blackie Lawlessund bereits 4 Monate her aber trotzdem zu nennen ist Sagas von Equilibrium. Eines der besten Pagan-Alben, das wohl jemals das Tageslicht erblickt hat.
Bei mir übrigens die meistgespielte Platte, da jeder der 13 Songs einfach ein Meisterwerk ist, vor allem das 16 Minuten lange reine Instrumentalepos "Mana"!
Ein absolutes Muss für jeden Folk und Pagan Metal-Liebhaber! -
Ich finde die Idee auch gut, aber es ist schade dass sich niemand wirklich darum kümmert.