Beiträge von kevkon20

Lass dir nicht die Lust am Schlagzeugspielen nehmen !

In einer Wohnung darf man alles machen, solange man es bei Zimmerlautstärke macht. Und da du sowieso über die Kopfhörer spielst, sollte es den egal sein. Klar möge es etwas laut sein, wenn man auf die Gummi Pads kloppt oder wenn man die Base drum benutzt,....gehört dazu. Das ist nichts im vergleich zu einem A-Set . Was sollst du machen, wenn du deine Waschmachine in der Wohung hast, weil kein Anschluss im Keller vorhanden ist ? Alles per Hand waschen ? Solche Nachbarn hat man leider überall. Das sind die Leute, die einsam sind, in Rente und die ganze Zeit blöd am Fenser gaffen, wenn man nachhause kommt.

Halte dich an die Ruhezeiten und an den Tagen, wo Ruhe im Haus angesagt ist. Der Rest kann dir dann egal sein.

Und lasse dir den Spass nicht nehmen ! Im Keller würde ich kein E-Drum Set hinstellen. Weiss nicht, wer bei dir im Haus wohnt und wie deine Kellertür gesichert ist ,...aber ein Vorhänge Schloss ist schneller geknackt als man denkt.

Ansonsten weiterhin viel Spass beim drummen. Könntest vielleicht ein wenig über dein Drum Set schreiben, da hier im Forum wenige Infos zu finden sind über das Roland TD3.

Gruß

Lass dir nicht die Lust am Schlagzeugspielen nehmen !

In einer Wohnung darf man alles machen, solange man es bei Zimmerlautstärke macht. Und da du sowieso über die Kopfhörer spielst, sollte es den egal sein. Klar möge es etwas laut sein, wenn man auf die Gummi Pads kloppt oder wenn man die Base drum benutzt,....gehört dazu. Das ist nichts im vergleich zu einem A-Set . Was sollst du machen, wenn du deine Waschmachine in der Wohung hast, weil kein Anschluss im Keller vorhanden ist ? Alles per Hand waschen ? Solche Nachbarn hat man leider überall. Das sind die Leute, die einsam sind, in Rente und die ganze Zeit blöd am Fenser gaffen, wenn man nachhause kommt.

Halte dich an die Ruhezeiten und an den Tagen, wo Ruhe im Haus angesagt ist. Der Rest kann dir dann egal sein.

Und lasse dir den Spass nicht nehmen ! Im Keller würde ich kein E-Drum Set hinstellen. Weiss nicht, wer bei dir im Haus wohnt und wie deine Kellertür gesichert ist ,...aber ein Vorhänge Schloss ist schneller geknackt als man denkt.

Ansonsten weiterhin viel Spass beim drummen. Könntest vielleicht ein wenig über dein Drum Set schreiben, da hier im Forum wenige Infos zu finden sind über das Roland TD3.

Gruß

Hi Renegade. Das TD3 von Roland gibts mittlerweile zusammen mit einem sitz, kopfhörer und sticks für 899€ ! Dazu noch 3 Jahre Garantie. Besser gehts eigentlich nicht. Dann hast du noch 100Euro über, wovon du dir ein Buch für 25€ holen kannst. Wie ich gesehen habe, kannst du das Set mit später mal nachrüsten, wenn du etwas erfahrener bist und es dir dann auch noch spass macht.

Ein gebrauchtes set,...naja,...man weiss nie, gerade als Anfänger ob Mängel dran sind, die einem Anfänger nicht schnell auffallen. Zudem hast du mit etwas Pech keine Garantie mehr, stehst also da, wenn etwas zufällig nach 20 Monaten kaputt geht.

Das Angebot gibt es auf w*w.music-store.d*

Werde anfang nächsten jahres da vorbeifahren und das Ganze Set genauer betrachten. Denn ich habe auch dasselbe vor wie du,...allerdings erst nächstes Jahr nach meiner Ausbildung, wenn ich mehr Geld habe ;)

Gruß

Ich habe auch vor, mir nächstes Jahr ein E-drum set nach meiner Ausbildung zuzulegen.

Als Anfäger habe ich mich auch nach etwas günstigerem wie z.B. das Roland HD-1 umgeschaut. Fand das dingen toll auf Bildern, Videos im Internet & Co. Mit der Zeit wurde ich durch das Lesen vieler Beiträge im Internet schlauer und es hat sich dann rausgestellt, dass es für den Preis nicht gerecht ist.

- Nur 10 Drum Kits, von denen ich vielleicht nur 2 oder 3 gebrauchen könnte
    - Das Set ist etwas instabil (Von anderen Leuten gehört und auch selbst gesehen)
    - Die Pedale sind fest montiert und lassen sich nicht eversetzen
    - Das ganze lässt sich nicht umbauen bzw. erweitern, was schade ist, falls man doch nach 2 oder 3 jahren mehr raus holen möchte

Der Preis ist einfach viel zu hoch für so wenige features.

Über Fame Drums habe ich größten Teils nur negatives gehört.

Gibt es hier im Forum Threads mit Infos über da E-Drum set TD-3? Bei der suchfunktion zeigt er mir nichts spezielles an ausser alles was mit dem TD6, TD12 und em TD20 zu tun hat.

Es war schon ziemlich interessant hier zu Lesen, was ihr über beiden E-Drums zu berichten hattet. Das ganze ist auch schon ne Weile her.

Wie schaut es zurzeit aus ? Hat sich jemand in der zeit eins dieser beiden E-Drums geholt und kann ebenfalls was zu beitragen ? haben die anderen vielleicht im Laufe der Zeit etwas anderes Positives oder Negatives an ihrem E-Drum bemerkt ?

Wie hört sich der Klang an, wenn man eines dieser beiden Drums an eine gute Anlage anschließe ? Sind die Pads gut gedämpft, sodass man kein *tick* *tick* hört beim aufschlagen ? Oder empfielt es sich, mit einem Kopfhörer zu spielen ?

Roland HD-1 hat wie ich gesehen habe nur 10 Drumkits. Habe dazu ein Video im Internet gesehen, wo diese vorgespielt wurden.

Der Yamaha DTXplorer hat laut Hersteller 32 Drumkits. Rock, Funk, Reggae, Latin,.... was gehört noch dazu ? Auf der Seite des Herstellers wurden nur diese paar genannt. Gibt es irgendwo ein Video dazu im Internet, wo alle oder zumindest ein Teil davon abgespielt werden.(zum anhören) ?

Das wären so Sachen, die mich interessieren würden !

Gruß

Werde mir Anfang nächsten Jahres vielleicht doch ein E-Drum zulegen, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin. Habe nun im Internet nachgeschaut und muss sagen, dass die dinger ziemlich cool sind. Zwar sind se recht teuer, aber ich denke, man lernt an so einem Teil mehr als an dem Spiel für die Konsole, wie ihr gesagt habt. Es mag nicht 100% sein wie Schlagzeugspielen sein, aber näher als mit dem Rock Band Spiel. Vielleciht habe ich einestages die Möglichkeit an einem echten Schlagzeug zu spielen, wenn ich jemand kennenlerne, der ein solches besitzt oder mir ein Haus baue oder wie auch immer :)

Ich muss mich dann nur wiegesagt erstmal informieren,was Schlagzeugunterricht kostet. Wäre aber ganz gut in Verbindung mit den E-Drums, weil ich zuhause das üben könnte, was man mir beim Unterricht gezeigt hat. Naja,mal sehen.

2 Modelle sind mir bisher ins Auge gestochen, die recht günstig sind und gut für Anfänger gut geeignet sind. Werde jetzt noch was zu diesen beiden Modellen im Internet lesen und dann einen alten Thread hier im Forum wiederbeleben.

Manche von euch sagen, dass man die Drums bei Rock Band nicht mit einem richtigen Schlagzeug vergleichen kann. Was haltet ihr von E-Drums, die hier schon angesprochen wurden ? Ist ja vom Prinzip her eigentlich fast dasselbe, nur dass man bei Rock Band ein Paar Tracks hat, zudem man im Takt spielen kann.

Wo besteht der große Unterschied zwischen E-Drums und denen von Rock Band ? Worin sieht ihr Vorteile bei den E-Drums dem Rock Band Drumset gegenüber ?

Sind E-Drums für einen Anfänger gut geeignet? Oder sollte man im Normalfall lieber ein richtiges Schlagzeug holen, ggf. bei einer Musikschule lernen ?

Habe im Internet Videos gesehen, wo einige Leute Tips geben, wie man richtig sitzt, wie man die Sticks am besten hält und wie man den Rhytmus beibehält als auch verschiedene Beats. Sowas wäre doch als Alternative besser als Unterricht, da mir der Unterricht an einer Schule als Azubi zu teuer wäre.

Das Problem ist halt, dass ich in einer Wohnung mit alten Leuten nebenan wohne. Da gibt es nur ärger mit den Nachbarn und dem Vermieter wegen der lautstärke.

Klar ist Rock Band für die Konsole nicht so, als würde man ein echtes Schlagzeug spielen. Auch mögen die Tracks nicht ganz 100% sein. Aber ich dachte es sei vielleciht fürn Anfang ganz gut, dass man den Rhytmus hinbekommt, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Bei dem Spiel/Program gibt es auch ein Practice kurs, wo man bestimmte Sachen vorher üben kann, bevor es losgeht. Immerhin kann ich da die lautstärke an meinem Fernseher einstellen, was meine Nachbarn beruhigt ;)

Wegen Schlagzeug unterricht habe ich mich hier bei mir im Umfeld noch nicht informiert. Ein Kollege meinte aber , dass es bei Musikschulen teuer sei. Wieviel sollte ein ein Schlagzeug unterrichtsstunde maximal kosten eurer Meinung nach ? Dann könnte ich mich da mal informieren.

Gruß

Hi Leute !

Ich habe seit ein paar Monaten bock aufs Schlagzeugspielen bekommen. Leider kann ich mir Schlagzeugunterricht nicht leisten. Ein Schlagzeug ist mir auch zu teuer und es gäbe in meiner Wohnung Probleme mit den Nachbarn.

Jetzt hab ich am Wochenende auf einer Lan Party gesehen, dass welche Guitar Hero 3 auf der PS2 gespielt haben. Habe jemanden drauf angesprochen, ob es sowas auch mit Schlagzeug gäbe.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob eurer Meinung nach, Rock Band für einen Anfänger geeignet ist, wenn es darum geht, den Rhytmus und die Technique zu üben???????????

Vielleicht hab ich dann einestages mein eigenes Schlagzeug und kann dann loslegen, weil ich den Rhytmus schon besser kann.(Sich auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren)

Oder seht ihr das anders ?

Besitzt ihr auch sowas zuhause ? Berichtet mal davon !

Hier ein kleiner Einblick, für alle denen das neu ist.

Rock band ist was für die PS2. Mittlerweile gibt es das auch für andere Konsolen.

Hier ein Video dazu: http://de.youtube.com/watch?v=Zm0lt2fSMTA

So schaut es aus.

Rockband 2: Kommt bald,. die Drums werden dann so ausschauen: http://de.youtube.com/watch?v=qv63r3ZhUz4&feature=related

Gruß aus dem Sauerland !