Beiträge von chilleria

wie ist es denn gelaufen? erzähl doch mal... ?(

Achso ja...

War alles halb so schlimm =).
    Hab mit 'nem Pianisten zusammen gespielt.
    Paar Standards (Oleo, Blue Monk und Black Orpheus) mit Tradings.
    Ja und dann noch Blattspiel. Das war irgendein BigbandSheet, Titel hab ich vergessen =/
    Stand aber auch nicht viel drin, außer "Medium Shuffle", paar Dynamiken und paar Kicks.

Joa, ist auch eigentlich alles ganz gut gelaufen, aber ich wurde nicht für die Arbeitsphase ausgewählt.
    Konkurrenz war wohl zu stark...

Naja... dann versuch ich's halt bei der nächsten Arbeitsphase nochmal. =)

Hallo, wen's interessiert...
    am Mittwoch spielt Dave Weckl im Quasimodo Berlin, also ich werde auf jeden Fall da sein =)

MIKE STERN BAND
    with special guest RANDY BRECKER
    featuring DAVE WECKL & C. M. DOKY

Mike Stern (g),
    Randy Brecker (tp),
    Chris Minh Doky (ac-b, el-b)
    Dave Weckl (dr)

Hm.... ja, hab ich mir schon gedacht, dass da ziemliche Cracks vorspielen.

Tja, hättste Posaune gelernt, am besten Baß-Posaune, die nehmen sie alle - da herrscht extremer Mangel...

Ja, ich würd gerne auch Posaune spielen... aber jetzt brauch ich damit auch nicht mehr anzufangen =P

Kann noch jemand was von seinen Erfahrungen dazu berichten??

Hallo,

das BJJO (Berliner Jugend Jazz Orchester) sucht wieder motivierte junge Musiker für die nächste Arbeitsphase.
    Das "Casting" findet am kommenden Samstag statt und ich habe vor, dort auch mal mein Glück zu versuchen.

Naja, nun hab ich schon ziemlich Schiss, weil ich nicht weiß, was mich erwartet und wie ich mich vorbereiten kann.

In der E-Mail stand dazu nur: "Die Schlagzeuger/Innen unter euch, brauchen lediglich ihre Becken zu schleppen, wer es wünscht kann auch seine Snare mitbringen."

So, jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mit sowas Erfahrung hat und weiß, worauf es dort ankommt und wie sowas abläuft.
    Wird einem da ein Bassist "gestellt" oder muss man die ganze Zeit "solo" spielen?
    Sagen die einem ungefähr was man spielen soll oder sagen die eher "So, nun zeig mal, was du vorbereitet hast!"?

Bitte um Hilfe....
    Danke =)